Das sind komplett andere SaitenDie gibt es ja mit 105 in stärker als Thomastik IN 344.
Hab ich als sehr angenehm in Erinnerung, weiß aber nicht ob die das gleiche Innenleben haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind komplett andere SaitenDie gibt es ja mit 105 in stärker als Thomastik IN 344.
Hab ich als sehr angenehm in Erinnerung, weiß aber nicht ob die das gleiche Innenleben haben.
Und was ist da genau anders?Das sind komplett andere Saiten
Die JR haben wie die JF einen Rundrahtkern.Und was ist da genau anders?
Würde mich interessieren
Ich könnte dir die hier noch empfehlen. Teuer, wenig Zug, klingen lange gut. Ich glaube ich hab beim Preci beim Wechsel von Thomastik Flats den Hals nicht oder nur minimalst nachgestellt.
Anhang anzeigen 767148
Nur eine Vermutung: der Humbucker des Stingrays liegt wesentlich näher an der Bridge (wo die Spannung am höchsten ist) als der Neck-Pickup des Jazz Bass, auf den ich meist meinen Daumen abstütze. Spielt man hingegen über dem Bridge-Pickup des Jazz Bass, relativiert sich das natürlich...Das ist genau mein Eindruck. An meinen Jazzbässen sind die Saiten immer wesentlich mehr bouncy - sie federn mehr und scheinen weicher. Am Stingray immer viel gespannter und steifer. Woran liegt das?
Jo die fühlen sich beinahe wie Saiten für klassische Gitarre an. Extrem weich. Klingen auch gut, sein Konzept geht voll auf.Vielleicht die Jonas Hellborg Rounds?
Kannst Dogal gar nicht. Da klingt sehr interessant. Sind zwar teuer, scheinen aber lange zu halten. Auch die Carbon Steel von Dogal klingen interessant.Jo die fühlen sich beinahe wie Saiten für klassische Gitarre an. Extrem weich. Klingen auch gut, sein Konzept geht voll auf.
Hat aber seinen Preis…
Ha - das ist eine interessante These. Ziemlich logisch. wahrscheinlich ist es das.Nur eine Vermutung: der Humbucker des Stingrays liegt wesentlich näher an der Bridge (wo die Spannung am höchsten ist) als der Neck-Pickup des Jazz Bass, auf den ich meist meinen Daumen abstütze. Spielt man hingegen über dem Bridge-Pickup des Jazz Bass, relativiert sich das natürlich...
Kannst Dogal gar nicht. Da klingt sehr interessant. Sind zwar teuer, scheinen aber lange zu halten. Auch die Carbon Steel von Dogal klingen interessant.
So viele Optionen....
Daran liegt es zu 100%Nur eine Vermutung: der Humbucker des Stingrays liegt wesentlich näher an der Bridge (wo die Spannung am höchsten ist) als der Neck-Pickup des Jazz Bass, auf den ich meist meinen Daumen abstütze. Spielt man hingegen über dem Bridge-Pickup des Jazz Bass, relativiert sich das natürlich...
Tu es und berichte bitte über die HaltbarkeitKannst Dogal gar nicht. Da klingt sehr interessant. Sind zwar teuer, scheinen aber lange zu halten. Auch die Carbon Steel von Dogal klingen interessant.
So viele Optionen....
Daran liegt es zu 100%
Mhh, bin ich gar nicht so sicher !Ha - das ist eine interessante These. Ziemlich logisch. wahrscheinlich ist es das.
Erklärt es leider auch nicht ganz. Wenn man den Stingray näher zum Griffbrett spielt, ist er immer noch deutlich straffer als ein JB.Nur eine Vermutung: der Humbucker des Stingrays liegt wesentlich näher an der Bridge (wo die Spannung am höchsten ist) als der Neck-Pickup des Jazz Bass, auf den ich meist meinen Daumen abstütze. Spielt man hingegen über dem Bridge-Pickup des Jazz Bass, relativiert sich das natürlich...
Gibt es von den Tomastik auch 5-Saiter-Sets?
+1Mhh, bin ich gar nicht so sicher !
Ich kenne das, die gleichen Saiten sind auf verschiedenen Bässen ein wenig unterschiedlich straff/soft. Da ich keine feste Anschlagsposition habe, fällt der Faktor bei mir weg. Aber:
Schon ein minimal strammer angezogener Hals kann das Spielgefühl zumindest für mich deutlich ändern.
Und ich mag es auf allen Bässen möglichst die gleichen Saiten zu spielen.
Hab ich...die B-Saite fügt sich sehr gut ein bei diesem Set, nicht zu schlaff, wie man erwarten könnte...Korrektur: ich hab die flatwound Version JF365!Klar
Thomastik JF 345
Thomastik JF 345 Bass-Saiten 5string , Nickel Flatwound 043 - 136",€85,00www.thomann.de
Die sind aber deutlich stärker als 130er-Sätze.Klar
Thomastik JF 345
Thomastik JF 345 Bass-Saiten 5string , Nickel Flatwound 043 - 136",€85,00www.thomann.de