fmm
Well-Known Member
DAS war ja der Sinn der Übung.Das allerbeste: Jetzt weiss ich ganz sicher nicht mehr welchen Amp ich am besten finden soll!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DAS war ja der Sinn der Übung.Das allerbeste: Jetzt weiss ich ganz sicher nicht mehr welchen Amp ich am besten finden soll!
So ist es!Noch ne Frage: Wer hat jetzt eigentlich gewonnen? Heim oder Gast? Orange oder die anderen?
Wer hat jetzt eigentlich gewonnen?
Es gibt keinen eindeutigen Gewinner, würde ich sagen. Der persönliche Geschmack entscheidet letztendlich.Ich bin auch nochmal neugierig, wie ist jetzt der Titan im Vergleich zu den anderen Vollröhren.
TripleOneTwenty oder auch 3 120"...wie der Peavey von Frederik doch gleich? Der war auch sehr geil, ging aber etwas unter aufgrund der Fokussierung. [So habe ich es jedenfalls wahrgenommen.])..."
Schaust du hier:Was ist das für eine Box in der Mitte unter dem Mesa 400+?Anhang anzeigen 594864
Danke @uncool sam für Deine umfassende Antwort, hört sich sehr geil an. Nun bin ich ja erstmal richtig neugierig auf das Ding. Da unsere Band dieses Jahr noch keine Auftritte geplant hat, kann ich das erstmal auf unbestimmte Zeit vor mir herschieben. Aber eine solche dicke Vollröhre möchte ich irgendwann mal haben, wenn das irgendwie geht.Es gibt keinen eindeutigen Gewinner, würde ich sagen. Der persönliche Geschmack entscheidet letztendlich.
Im Fokus standen der Titan, die Matamps und Orange OR 120.
(Es waren etliche andere Amps zugegen, Klassiker wie der Mesa 400+ oder diverse Orangen, aber auch eher seltene Exemplare wie Peavey Alphabass und der...ooaah, wie der Peavey von Frederik doch gleich? Der war auch sehr geil, ging aber etwas unter aufgrund der Fokussierung. [So habe ich es jedenfalls wahrgenommen.])
Der Titan ist schon sehr kompromisslos: Röhrenamp mit 250W, umschaltbar auf 50 und 15 Watt (richtig?). Fantastisch verarbeitet und optisch eine Augenweide. Die Vehemenz und Klarheit dieses Verstärkers ist phänomenal. Nimmt gern Pedale jeder Art - und das war wohl auch das Konzept. So kann der jeweilige Sound geformt werden mit der Direktheit dieses Amps. Eine eigene Färbung war für mich kaum auszumachen, und das meine ich absolut nicht negativ! Ein Kraftwerk. Den wollte natürlich jede(r) spielen, ich hab' einfach zugehört und genossen. Wenn Geld und Gewicht keine Rolle spielen, wäre das meine Wahl.
Etwas weicher und "färbender" gehen die Matamps vor. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen habe ich nicht so mitgeschnitten, ein gewisses voicing hatten sie aber alle gemein. Würde ich auch jederzeit nehmen, keine Frage! Das grün fand ich bezaubernd.
Etwas überraschend fand ich den OR 120. Den fand ich gerade im Vergleich zum grünen Matamp einfach brutal. Der kickt. Direkt in die Magengrube. Knochentrocken. Musst du aber auch ein Pedal davor setzen, sonst...ja, was sonst? Sind alle tot. Oder so. Gnadenlos, verzerrt halt eher nicht so ohne weiteres - anders als von Orange gewohnt.
Ein "stiller" Gewinner für mich ist der OB-1. Die onboard-Zerre ist so geil und lässt sich gut einblenden - da ist sofort ein richtig guter Grundsound da. Hatte ich so nicht erwartet.
Mir gefallen immer die Amps am besten, wo ich auf Anhieb einen (meinen?) guten Sound einstellen kann, ohne viel zu tweaken.
Weder der 4-Stroke noch der Terror Bass konnten mich bisher überzeugen, der OB-1 schon. So gesehen war es schon ein "Orange-Treffen".
Über das Ganze muss ich definitiv ein paar Nächte schlafen - und erstmal meine frische Boxen-Sammlung auf die Probe bei der Probe stellen. (OMG, was habe ich getan! )
Aber das ist eine andere Geschichte.
Watt? Dortmund? Ist ja direkt umme Ecke von mich... wieso haben die sich bislang so gut versteckt?? Denen muss ich ja in Bälde mal direkt nen Besuch abstatten... kommste mit @Behzi ?@Horst Sergio: Ich erinnere mich auch noch, dass ich das Cosmic Terror cab letztes Jahr gesehen habe, oder irre ich mich. Ich meine, die hattest Du doch letztes Mal dabei? Ich erinnere mich nicht direkt an den Sound. Das der Hersteller in Dortmund ist, war mir nicht klar, dachte auf sowas durchgeballertes kommen nur die Amis oder die Briten. Das ist ja schon was exotisches, wäre ich vermutlich sonst gar nicht drüber gestolpert. Es fällt die extrem sorgfältige Verarbeitung auf, die sehen echt toll aus. Und der Sound in den Videos auf der Homepage ist ja wohl earth shaking.
Das dachte ich auch gerade, müssen da wohl mal aufschlagen...keine 15min bis dahinWatt? Dortmund? Ist ja direkt umme Ecke von mich... wieso haben die sich bislang so gut versteckt?? Denen muss ich ja in Bälde mal direkt nen Besuch abstatten... kommste mit @Behzi ?
Ist direkt umme Ecke der Kielstraße
Ich konnte letztes mal noch nicht und da hatte ich die Möhre auch noch nicht.@Horst Sergio: Ich erinnere mich auch noch, dass ich das Cosmic Terror cab letztes Jahr gesehen habe, oder irre ich mich. Ich meine, die hattest Du doch letztes Mal dabei?
Wollt ihr da anfangen als Materialtester?Das dachte ich auch gerade, müssen da wohl mal aufschlagen...keine 15min bis dahin