Es ist so wie mit den anderen Dingen beim Discounter.
Mein 2. Hobby ist die Astronomie (Sterne gucken, nicht deuten) Und bei eben diesen Discountern gibt es immer wieder Telskope die den Namen nicht verdienen. Aber auch hier mit Ausnahmen. Das Lidl-Scope ist für seinen Preis fast schon legendär. Der Rest ist weggeworfenes Geld.
Sicherlich wird es diese Ausnahmen ebenfalls bei den Instrumenten geben (Beispiel Cajon von weiter oben) aber eben zwischen viel Schund.
Und dass ein Markt da ist lese ich doch immer wieder hier im Forum. "Suche Bass mit Anlage, will aber nicht mehr als 250 Eu ausgeben". Da wird sich dann regelmässig das M... drüber zerrissen. Meist mit Recht wie ich meine. Aber die Hemmschwelle sich ein vernünftiges Instrument zu kaufen liegt für viele einfach zu hoch. Und das verflixte ist, man BRAUCHT ganz einfach für den Anfang das komplette Set wenn man E-Bass spielen will. Bei der Klampfe gehts meistens über die Konzertgitarre. Aber bei uns Bassisten sieht man ganz selten den Akustik-Bass. (Macht aber auch keinen Spass, rumpelt ja nicht
)
Ich finde, die Aufgabe einer Community wie dieser wäre unter Anderem, sich mal so ein Teil anzusehen und festzustellen, hey dieses Set wäre geil für die Kohle, die Anderen lass lieber. Vermutungen helfen hier nicht. Das schöne an den Diskountern ist ja dass man innerhalb 14 Tage das Teil ohne Kommentar zurückgeben kann. Das kann zwar der Laie auch, aber bis Junior den Bass unterm Baum angespielt hat, ist die Umtauschfrist rum. Ob sich Paps hier vorher umsieht steht allerdings auf nem anderen Blatt.
Mal was zur Art des Schreibens: ich hasse es ebenfalls wenn in halben Sätzen und in einem Deutsch geschrieben wird. Das ist einfach zum Haare raufen ist. Nur ist es in diesem Forum noch erträglich. Ausländer und der deutschen Sprache nicht richtig mächtig, kein Problem, wir mühen uns... Tippfehler.... ok. Zu faul seinen Post nochmals durchzulesen... schon schlimmer, in Platt oder seltsamem Neudeutsch.. in Ausnahmen ok aber komplett --> No Go.
Geht mal in ein Forum für ferngesteuerte Modellautos. Da kiegst Du die Kriese. Da geht es nur so zu. Ich persönlich halte das nicht aus und meide solche Foren mit extrem abgesunkenem Niveau. Es scheint aber tatsächlich eine Frage des Alters zu sein. Manche Posts sind dermassen mit Schreibfehlern gespickt dass man annehmen muss, dass gerade so viel gelernt wurde um sich schriftlich gerade so ausdrücken zu können, mehr aber nicht . Ein 9 Jähriger hat Schreibfehler, keine Frage. Aber mit 15 sollte die Ausbildung diesbezüglich einigermassen abgeschlossen sein. Ist eber leider oft nicht so. Wie gesagt, hier erholsamer Weise wesentlich besser. Und ich finde es gut dass drauf hingewiesen wird. Man strengt sich ja auch an sein Instrument möglichst gut zu spielen, seltsam oder ?
musste mal raus
Reiner