Zweitamp zum HB 800B

Die Ohren müssen ab. Ich brauch die eh nicht. Ich weiß nur noch nicht wie, da die Front weiß lackiert ist....
Andere Box ist natürlich keine Option, ich finde die so super!

@USED :

Die beiden Kanäle vom T Max einzustellen ist am Anfang erstmal etwas tricky.

Bei einzeln gewählten Kanälen
muss ich den Solid State Kanal bei meinem schon auf 3/4 aufdrehen um auf die gleiche Lautstärke zu kommen wie beim Tube Kanal auf Pre 4 und Post 4.

Letztlich nutze ich meistens nur den Tube Kanal alleine und schalte ab und zu den Solid State dazu um etwas mehr Tiefe und Festigkeit im Ton zu bekommen.

Da nutze ich intensiv den Rheingold BP2 und den Ampeg classic. Beides super!
Ich möchte aber nicht einen anderen Sound, sondern eine andere Qualität. ( Ich hoffe, das ist verständlich...)
Transistoramp soll nicht nur anders klingen als ClassD, sondern auch anders sein, lese ich hier immer.
Na dann den Glockenklang Heart Core.

Ansonsten sind die gebrauchtpreise fur die guten alten eisenschweine ja relativ stabil...da kannst du auch einfach mal der GASorgie verfallen und dir einen nach dem anderen ziehen und wieder weiterziehen lassen.
Der ganze geile shyc aus den neunzigern ist meist immer noch geil.
Trace SwR Hughes and Kettner..Galien Krüger.Ampeg green audio. Craaft..usw.
Letztendlich hat jeder Amp so seinen Charakter und wenn du was mit Charakter suchst, dann mußt du eben suchen

Nun habe ich mir neue Sägeblätter für meine Handsäge besorgt und wollte eigentlich ganz sutsche loslegen...
Bei genauerer Betrachtung ist mir allerdings aufgefallen, dass die Front nicht lackiert, sondern emailliert ist! Das ist mir dann doch zu edel, um sie einfach abzusägen, zumal sie fast makellos ist.
Ich denke jetzt nochmal ein bisschen darüber nach, was ich mache.
Klingen tut das Ding aber richtig heftig mächtig, sehr fett und weich....ein Traum an der 14er!
Ganz anders als der HB 800. Ziel erreicht! ( Anders, nicht besser!!!)

ich verstehe immer noch nicht, warum er die Box nicht quer legt .... :nix:

dann lässt sie sich evtl auch noch leicht nach hinten neigen, was allg. einen guten Sound ans Ohr bringt. Ich betreibe meine 114er ausschließlich quer.

die Ohren würde ich übrigens dran lassen, denn irgendwann kommt vielleicht eine andere Idee, z.B. Wiederverkauf oder andere Box und doch ein Rack (zusammen mit anderen Teilen wie 19" Tuner o.ä.) ... man weiss nie, was noch so alles kommt.

ich verstehe immer noch nicht, warum er die Box nicht quer legt .... :nix:
Weil ich dann den Regler für den Hochtöner oben habe und nicht mehr nutzen kann ( oder unten, kommt aufs Gleiche raus! ) Außerdem passt dann das Gesamtarrangement nicht mehr in seine Ecke. Das steht ja normalerweise nicht vor der Tür wie auf dem Foto. Da kommt doch keiner mehr durch!!! Das war nur ein weißer Hintergrund für euch.
Ich lass die Ohren dran und setz die Brille ab, dann sehe ich das nicht.....

Hätte ich das seinerzeit bedacht, hätte ich sie mir zwei Zentimeter breiter bauen lassen, damit 19" gerade eben nicht überstehen. Man lernt nicht aus ;-(

Zurück
Oben Unten