zusatz box

smallmountain

New Member
Bassix
ß270
hallo
bin auf der suche nach einer passenden zusatzbox für meine ebs 2x10 combo, musikmäßig hiphop,funk bis rock (kein metal),h saiten tauglich, sollte auch für kontrabass einigermaßen geeignet sein-tonabnehmer realist, marken die ich ausschließe trace elliot, marshall, gallien krüger, peavey, marken die in frage kommen swr, eden, ebs, in erster linie interessieren mich marken die ich nicht genannt habe also nicht genug kenne, vielleicht hat ja sogar wer ne ebs combo mit zusatzbox,

thanks stefan

eden wär da tatsächlich sicher die erste wahl, gerade wenn du k-bass erwähnst. andere firmen: epifani, glockenklang. schwebt dir eine bestimmte bestückung vor? 15er wär für k-bass ja nicht so günstig..vieleicht was mit 12ern?

ja eden ist neben ebs derzeit mein favourit, wegen größe bin ich mir nicht sicher, es sind hauptsächlich hiphop bzw rock bands wo ich das ding brauchen, mir fehlt derzeit auf größen bühnen einfach das volumen, darum tendier ich zu einer 15", für kontrabass natürlich nicht optimal eine 2x12 wär natürlich ne lösung, es soll halt anständig bumm machen, aber doch kompakt bleiben wie man sich halt nen hiphop bass vorstellt, glockenklang kenn ich und wollt ich eh noch antesten, epifani nicht danke für den tip
g stefan

Hallo,
schau dir mal die Ironman 1 Box von Hardy Kurandt an:
http://www.silvermachine.de/
Da findest du auch ein paar Soundfiles.
Sie ist eigentlich als Standalone Box für Kontrabass entwickelt worden. Ich habe sie aber sowohl bei meiner alten Eden- Anlage als auch bei meinem Tecamp als Zusatzbox verwendet und würde sie in dieser Funktion gegen keine andere eintauschen.
Gruß
Peter

also ich denke mal gibts es eine "passende" zusatzbox von ebs... ich denke mal das die irgentwie speziell aufeinander abgestimmt sind oder...

die philjonesbass box sind ja mörder dinger dürfte aber schwer sein die bei uns mal zu testen, das gleiche wird für epifani in ö gelten fals wer nen händler kennt der sowas hier führt bitte melden, aber die glockenklang werd ich die nächsten tage mal testen, ob 2x12 jetzt generell weniger bumm machen als 4x10 würd ich nicht unterschreiben, wahrscheinlich hat man mit 2x10 + 2x12 mehr soundmöglichkeiten als mit 6x 10 habs zwar nocht nicht probiert aber liege ich richtig?

Zurück
Oben Unten