DerR
Alles Bedeutende ist analog.
- Bassix
- ß402.876
Gibt es denn eine objektive?Es ist aber immer eine mehr oder weniger fundierte subjektive Wahrnehmung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es denn eine objektive?Es ist aber immer eine mehr oder weniger fundierte subjektive Wahrnehmung.
Nein. Deshalb finde ich, dass man es auch als subjektive Meinung äußern sollte. " Ich finde das kacke" statt " das ist Kacke"Gibt es denn eine objektive?
Wo ist hier denn jetzt endlich der Punsch?
Na ja...auch mit Preci kann man stoppen und dämpfen....Jepp, aber passt geil und ist fett. Live klingt er oft total undefiniert und ausgedünnt. Dazu ist er gerade auf dieser Platte schweinelaut abgemischt, was sein übrigens tut...
Übrigens möchte ich Flea garnicht kaputtreden. Finde geil was er mit den Peppers gemacht hat und was er spielt liegt mit total und trifft (zumindest früher) voll meinen Geschmack.
Deshalb war ich eigentlich immer ziemlich enttäuscht, wenn ich Liveaufnahmen gehört habe. Ich hätte mir gewünscht, das er statt der (zugegeben sehr unterhaltsamen) Rumhampelei lieber fett und geil die groovige Basis legt mit den von ihm gerne gespielten verrückten Highlights. Aber der BassSound verkackt leider oft. So oft, das man das nicht nur auf dem Mann am Mixer schieben kann... leider. Ich mag Flea eigentlich gerne...
Jepp. Genau das meinte ich. Punchige groovige Töne. Wahrscheinlich überwiegend mit dem Steg-PU gespielt, so hart wie der Ton klingt. Trotzdem kommt dieses Beispiel, obwohl hier Pay und Preci für Punch genannt werden.
Hätte Flea den Track ohne stoppen und dämpfen mit Preci fett aufgefüllt, wäre der Track jetzt hier nicht genannt worden, schätze ich mal.
Es ist echt egal, welchen Bass man spielt. Einfach den Bass nehmen, mit dem man sich wohl fühlt und den Beat fett antreiben...
Tone zwischen 0 und max 85% ist die Devise beim P
Wie gesagt, wenn ich Vol. des Hals-PUs runterdrehe bekomm ich einen richtig krassen mittigen Sound, der, wenn man slappt ziemlich auf die Ohren geht. Muss mal noch zusätzlich dann Tone auf die erwogenen 85% runterdrehen. Das hab ich zwar auch schon öfter ausprobiert, aber nicht mehr im Kopf. Kann sein, dass dann slappen "angenehmer" wird.ei dem mit der Stacked Schaltung hab ich vorne 60% Vol/100% Tone und hinten meist auch 100% mit 85% Tone.
Ich hab die RHCP noch nie live gesehen, aber das Live at Slane Castle war doch mega, oder? Und auch das Live-Album vom By The Way Album war super gut. Abgesehen von Fleas Mega-Verspieler bei Scar Tissue und das Drum-Solo, was ja irgendwie nur verarsche vom Chad warKann ich bestätigen, RHCP live war gruselig, der einzige der abgeliefert hat war Chad, aber das ham die anderen locker kaputt gemacht
Also ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Ironie war, aber ich find die isolated Spure vom Blood Sugar Sex Magik Album mega. Das ist genau das, warum man Flea mag oder nicht... Und also Teenager war genau das der Grund warum ich zum Bass gekommen bin; mittlerweile sehe ich das gelassenerWenn jetzt noch jemand nach diesen und den Beispielen davor sagt, dass das gut klingt, weiß ich auch nicht mehr weiter aber gut, man kann nicht jedem helfen
Dann bleiben uns die Früchte, die sind ja auch nicht so schlimm .Den hat der Flea ausgetrunken.
Hier dito: Die Blood Sugar und von New Model Army die Thunder and Consolation. Zwei völlig gegensätzige Sounds, Ray und Wal Mk II knochentrocken gegen Preci mit Plek und Hiwatt Gedengel.Also ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Ironie war, aber ich find die isolated Spure vom Blood Sugar Sex Magik Album mega. Das ist genau das, warum man Flea mag oder nicht... Und also Teenager war genau das der Grund warum ich zum Bass gekommen bin; mittlerweile sehe ich das gelassener
Da hast du recht. Vielleicht können wir nochmal die eigentlich Thematik zusammenfassen? Ich fang mal an:Aber wieder geil ausgearteter Thread:
1. Meine Band sagt ich habe ein Problem, ich finde meinen Sound aber super - woran liegt das?
2....10.: Diverse Tipps von wer will Punsch bis Kartoffeln mit oder ohne Schale kochen.
11. Das liegt an Flea, der kann nix!
12. Flea ist super!
13. Flea hat Flöhe!
14. Hitler war faul!
Schon mal super .1.: Ich gebe erstmal gar nix auf die Aussage meines Bandmates
Richtig. Es halt eher Orientierung und kann schlicht nicht einen druckvollen "punchigen" Boxensound ersetzen.2.: Ich bleibe dabei, dass mein Sound gut ist, weil InEar keine Referenzwiedergabe ist
Naja, es spielt schon Alles eine Rolle, wie man spielt, wie man die Kontrolle über das Instrument hat macht aber schon den wichtigsten Teil aus.5.: Matra: Sound kommt aus den Fingern, nicht oder nur sehr gering vom Equipment
Die Obi Wan Serie ist eine Vollkatastrophe.Ich fand Flea in Kenobi auch echt scheiße... echt mies, was er da abgeliefert hat. Genau wie Sting in Dune... wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Lohnt sich mal auf Englisch zu gucken, das ist noch mal etwas würziger:Aber ball der Aufregung dürfen wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielte und damit die Stadtmeisterschaft für die Polk High School gewonnen hat.
Meines Wissens nicht, aber ich finde, der Vong hilft eher bei schwierigen räumlichen Verhältnissen - nicht so sehr bei undefiniertem Sound ....Hat eigentlich schon jemand einen Vong vonggeschlagen?
Wieso eigentlich undefinierter Sound, ich dachte der Punch fehlt - wo wir immer noch nicht wissen was das überhaupt für den Bandkollegen ist.Meines Wissens nicht, aber ich finde, der Vong hilft eher bei schwierigen räumlichen Verhältnissen - nicht so sehr bei undefiniertem Sound ....
Das musst du erklären?Slappen und guter Basssound passt aber auch nicht zusammen
Sollte eher ein Spaß sein, deswegen die Smileys.Das musst du erklären?