Basspekoe
...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Ist beim Jazzbass eigentlich nicht anders...Tone zwischen 0 und max 85% ist die Devise beim P
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist beim Jazzbass eigentlich nicht anders...Tone zwischen 0 und max 85% ist die Devise beim P
Ist beim Jazzbass eigentlich nicht anders...
Komm schon erst Lachemoji und dann Schmollen zählt nicht.Habe ich lediglich übersetzt .. unnu?
Jesses. Wenn du einen Basser als "überbewertet" betitelst ohne das irgendwie zu begründen oder einen Bezug zum Thema zu finden, dass musste halt mit nem Spruch rechnen. Flea ist der Chris Squier oder Jack Bruce der Milennial Generation...viele haben wegen ihm angefangen und er war objektiv gesehen an dem einen oder anderen Superhit beteiligt, den jeder kennt. Zudem kombiniert er gleich mehrere der großen Genres: Rock, Funk, Punk und auch Jazz (man höre sich seine lines an). Persönlich finde auch den einen oder andern Basser überbewertet...so what!?! Muss ich nicht hinausposaunen, alles Geschmackssache.Finde ich extrem unfreundlich von Dir!
Und ja - für meinen Geschmack ist Flea überbewertet, was ihn nicht schlecht macht, falls Du das so verstanden haben solltest. Er gehört für mich nur nicht in die gehobene Liga!
Ich beurteile Musiker nach ihren Live-Situationen und nicht nach irgendeinem Studio-Schnitt.Jesses. Wenn du einen Basser als "überbewertet" betitelst ohne das irgendwie zu begründen oder einen Bezug zum Thema zu finden, dass musste halt mit nem Spruch rechnen.
Das Stück klingt für mich nach fretless. Und damit spiele ich es auch in der Band, klingt authentisch.Ich weiß nicht wa für einen Bass Flea auf der Aufnahme gespielt hat, aber ich kam mit einem modifizierten Yamaha BB424x sehr sehr nah dran.
Geht mir genau so ... hab ob der letzten 30 Kommentare hier schon fast an mir selbst gezweifelt ... aber erst der Kontext macht die Musik!…und in welche Richtung das Thema punch abdriftet versteh ich auch nicht so ganz. Flea ist da schon (zumindest auf Studioaufnahmen) ein positives Beispiel. Hier für Alanis Morisette.
Zum Thema Flea-Sound:
Die Platten klingen größtenteils sehr gut. Aber live klingt er größtenteils ziemlich kacke (ja, es gibt seltene Ausnahmen). Alles, was bei den Platten eigentlich gut klingt, spielt er live völlig kaputt. Schade, aber live klingen die Peppers nie so gut, wie auf ihren Platten. Und daran ist Flea m.M. der Hauptschuldige...
OMG ... "isolated tracks" sind immer toll dafür, darin zu entdecken, daß auch die Topstars letztlich nur mit Wasser kochen ... auf meiner DAW hab ich zum Beispiel die Einzelspuren von Queen´s "Bohemian Rhapsody" ... auch sehr aufschlußreich und nüchtern für sich betrachtet nicht "MajorDeal"-tauglich!Klingt streckenweise ganz schön kaputt - auf Pladde.
Interessant zu vergleichen:
Klingt streckenweise ganz schön kaputt - auf Pladde.
Jepp. Genau das meinte ich. Punchige groovige Töne. Wahrscheinlich überwiegend mit dem Steg-PU gespielt, so hart wie der Ton klingt. Trotzdem kommt dieses Beispiel, obwohl hier Pay und Preci für Punch genannt werden.Flea ist da schon (zumindest auf Studioaufnahmen) ein positives Beispiel. Hier für Alanis Morisette.
Interessant zu vergleichen:
Klingt streckenweise ganz schön kaputt - auf Pladde.
Hülf dir selbst, dann hülft dir "Gott" ...Wenn jetzt noch jemand nach diesen und den Beispielen davor sagt, dass das gut klingt, weiß ich auch nicht mehr weiter aber gut, man kann nicht jedem helfen
Ich hab da auch oft drüber nachgedacht, meine aber Bünde zu hören...sicher bin ich mir da aber nicht.Das Stück klingt für mich nach fretless
Fake News. Der hat Eigentum.Flea kann seine Miete locker mit Mucken bezahlen ... und bei dir so?
Ganz genau. Viele Studiobasslines klingen dagegen schlicht langweilig.wäre der Track jetzt hier nicht genannt worden, schätze ich mal.
Geht mir auch so Anthony war nie der beste Sänger, aber was er die letzten 15 Jahre live angeliefert hat war unterirdisch.Live kann ich zu flea nix sagen, da bin ich die ganze Zeit damit beschäftigt mich über die unterirdische gesangsleistung vom Sänger aufzuregen...
FLEA ist völlig überbewertet.
Ich glaube euch ja, dass euch das nicht gefällt. Es muss euch auch nicht gefallen. Aber das ist eure Wahrnehmung und Meinung. Das hat nichts mit Tatsachen zu tun.Die Platten klingen größtenteils sehr gut. Aber live klingt er größtenteils ziemlich kacke