Zu schlecht für eine Band - und keiner merkt es / sagt es?

passt jetzt hier in diesem THREAD nicht wirklich hinein, aber mein Hinweis an tofi1 gibt vlt. den Anlass:
es ist zu beobachten, dass viele Members hier ihre Profilansicht "eingeschränkt" haben (sprich: es ist nix zu sehen) oder aber zu ihrem Standort nur vage sind (CH / DE / ??).
Also Leute, wenn ihr euch hier einbringt und auch mit anderen bassicern wirkungsvoll in Verbindung setzen wollt bzw. die Chance dazu schaffen wollt: dann werdet doch bitte Konkreter in Euren Profilen und schränkt bitte auch nicht eure Profilansicht ein; frei nach einem bekannten deutschen Musiker: "WAS SOLL DAS?"

Also ich verstehe das nicht. Du spielst besser als ich :weep:und ich hab beim zweiten Versuch eine Band bekommen. Bei was für Vollpfosten landest du denn immer :confused:.

Eventuell haben die Leute auch etwas angst vor dem Prepy... bin da auch ehrfürchtig zusammen gezuckt als ich die Livepics gesehen habe;-):D:bier:

Velbert, ist in der Nähe von Essen.....
Hab' grad gesehen, dass Du unter Informationen auch Deinen Herkunftsbereich aktualisiert hast. Prima!

Da ich aus Südhessen (Nähe Darmstadt) stamme, werd' ich Dir aller Wahrscheinlichkeit aufgrund der räumlichen Entfernung nicht mit zufälligen Informationen zu einem Bassisten-Job verhelfen können. Aber jetzt hast Du die aus dem Ruhrgebiet stammenden Members sensibilisiert. Manchmal helfen auch komische Zufälle, dass sich Musiker treffen und dauerhaft finden.......

hmhmhmh..habe auch eine neue Band gefunden und ich wußte, die spielen über meinen Level:o)
Dann die Ansage, es spielen noch 4 andere vor, daher meine Chancen gegen Null tendiert, weil einer ist definitiv besser und ich zu alt (ok, sind nur 5-8 Jahre die ich älter bin).
Bandprobe, schwitzige Finger, bissje nervös...tschagg Fehler ....übergang verpasst...naja, halt mäßig. schlechter als zuhause beim üben, hatte auch mieses Überstuern auf dem inear/Kopfhörer.....jedenfalls.

Habe den Job bekommen. Mit der Ansage, du warst zwar nicht der beste, aber bei Dir hat man ein gutes Gefühl!!

FEEETT bass-guitarbass-guitarund seitdem macht mir üben soviel mehr Schbass:bier::bier::bier:

Greetz und schönes WE

Vorspielen ist doof. Ich würde doch nicht bei einer Band spielen wollen die mir nicht vertraut. Habe ich eigentlich schon gesagt das ich nicht Vorspielen mußte :whistle:. Die waren einfach beeindruckt das ich drei Lieder von denen mit meinem Basslehrer einstudiert habe. Und dann haben sie 2 davon umstrukturiert und gesagt ich soll das so spielen. Zum Glück hatten sie die dann auch nicht richtig drauf :-).

Spiele nun seit neuestem in einer zusätzlichen Band:D
Kenne deren Perkussionisten schon länger und wollte immer schon mal was mit Percussion machen.
Habe mich auf ein Facebook Post gemeldet und dann länger nichts wirklich gehört... dann kahm die Antwort ich solle doch mal vorbeischauen, eventuell gefalle es mir ja...
Nun war ich schon zweimal bei denen am proben und es scheint mir tatsächlich zu gefallen;-)
Ist eine Mischung aus Latin und Funk Covers, kommt wirklich groovig mit der Percussion!

So bin ich zeitlich mit zwei Bands und den ganzen kleineren Nebenprojekten und Jobs durchaus ausgelastet... aber cool! wollte immer schonmal etwas Latin Sound machen;-)

Vorspielen ist doof. Ich würde doch nicht bei einer Band spielen wollen die mir nicht vertraut. Habe ich eigentlich schon gesagt das ich nicht Vorspielen mußte :whistle:. Die waren einfach beeindruckt das ich drei Lieder von denen mit meinem Basslehrer einstudiert habe. Und dann haben sie 2 davon umstrukturiert und gesagt ich soll das so spielen. Zum Glück hatten sie die dann auch nicht richtig drauf :-).
Ach....ich denke "Vorspielen" ist nur für kurze Umschreibung für:

Lass uns Krach machenbass-guitar, Bier trinken:bier:, dummes Zeug labern:keks: und wir gugge ob der uns aushält:bier:

Ist eine Mischung aus Latin und Funk Covers, kommt wirklich groovig mit der Percussion!
Ja, ein guter Perkussionist ist wirklich was Herrliches, da kann man sich als Basser direkt erst mal zurücklehnen... Oder sich auch mal zu ungewöhnlichen Betonungen und Rhythmen hinreißen lassen, die einem ohne Percussion vielleicht gar nicht erst einfallen.
Bei uns ist gelegentlich ein guter Trommler zu Gast, wenn der kommt, geht für mich jedesmal die Sonne auf.
:-)

Und warum kassiert ihr den nicht ein :-)
Weil der Gute schon zwei, drei andere Projekte am Laufen hat und über 60 km weit weg wohnt.
Er macht von Haus aus mehr so Latin-Zeug, unsere Funk-Rock Kombo ist ihm auch eigentlich zu rockig, da macht er gar keinen Hehl draus.
Sehr schade das... :-(

Zurück
Oben Unten