der Franzos
too well known member
Allerdings. Bessere Mitmusiker sind ein unheimlicher Motivationsschub
+1
und es gibt nix besseres für die Lernkurve!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allerdings. Bessere Mitmusiker sind ein unheimlicher Motivationsschub
Als Bassist kann man im handumdrehen eine ganze Band scheiße klingen lassen...egal, wie gut der Rest ist.Was mich aber eigentlich interessiert ist, ob die Leute gemerkt haben, dass ich im Vergleich zu ihnen grottig bin, aber so dringend einen Bassisten suchen, dass sie es in Kauf nehmen, oder aber, dass der Bassanteil an ihrer Mucke so gering ist, dass sie es schlicht und einfach überhören...
das wird keine band machen... und überhören tun sie es schon gar nicht. und grottig bist du auch nicht, ich glaub, du stellst dein lichtlein etwas gar weit unter den scheffel. 4-5 proben solltest du einer neuen band schon geben. nicht jeder ist gleich fit und kann einen song nach nur 1-2x schon fehlerfrei spielen.dass sie es in Kauf nehmen, oder aber, dass der Bassanteil an ihrer Mucke so gering ist, dass sie es schlicht und einfach überhören...
+1Das deine Absage ein Fehler war.
Hi katadaster. Ich spiele ungefähr genauso lange wie Du. Vielleicht versuchst du einmal, das aus einer anderen Perspektive zu betrachten: Im augenblick siehst Du nur, das die anderen in ihrem musikalischen Können weiter fortgeschritten sind als du. Dabei solltest du aber nicht aus den Augen verlieren, das die Jungs und Mädels sich schon eine Weile kennen und schon aufeinander eingespielt sind, die Stücke die sie spielen schon hundertmal gespielt haben, etc.Was mich aber eigentlich interessiert ist, ob die Leute gemerkt haben, dass ich im Vergleich zu ihnen grottig bin, aber so dringend einen Bassisten suchen, dass sie es in Kauf nehmen, oder aber, dass der Bassanteil an ihrer Mucke so gering ist, dass sie es schlicht und einfach überhören...
Mein Tipp: Spiel mit offenen Karten. Rede mit den Leuten. Mach deine Bedenken offen und schau wie sie dazu stehen. Von dem Feedback was du dann bekommst, würde ich meine Entscheidung abhängig machen und nicht von dem ersten Vorspielen und deiner subjektiven Bewertung der eigenen Performance.
Halte ich auch viel davon dies in Bands in denen man spielt hin und wieder zu tun.Mein Tipp: Spiel mit offenen Karten. Rede mit den Leuten. Mach deine Bedenken offen und schau wie sie dazu stehen
so ziemlich das erste was mir zwei liebe bassic-basser-ladies am anfang geraten haben: spiele immer mit besseren!
...Gerade wenn man gezwungen ist, mal die Komfortzone zu verlassen und gewillt ist sich auch ein wenig reinzuhängen, macht man oft recht ordentliche Entwicklungsschritte...
.. wenn ich hier so aber lese, sollte ich es vielleicht doch versuchen...
Warum auch nicht ?wenn ich hier so aber lese, sollte ich es vielleicht doch versuchen...
Tu et Atze!!!!Ich kann also durchaus deine Gedankengänge nachvollziehen... wenn ich hier so aber lese, sollte ich es vielleicht doch versuchen...
Red net lang, mach!wenn ich hier so aber lese, sollte ich es vielleicht doch versuchen...
Ein Nachteil davon ist, dass man selten Feedback kriegt oder Vorschläge, was man besser machen kann.