Zu schlecht für eine Band - und keiner merkt es / sagt es?

Am effektivsten.....ja
Man muss sich auch nicht zu kippen.
Aber lustig isses dann schon oft

Günter klingt nach dem Onkel der einen Sängerin. Namen inzwischen völlig vergessen.
Hat sich als Schlagzeugerin beworben. Als sie ankam, hatte sie kein Drumsticks dabei. Als sie sich an das Set im Raum setze kam der Satz der Sätze "Ich kann den Grundbeat". Dann meinte sie noch, sie wäre eigentlich Sängerin. Auch hier den Mantel des Schweigens.
Gitarre könnte sie auch. Aber dazu kam es nicht mehr. War ne deutliche Absage. Aber wohl nicht eindeutig genug. Eine Woche später bekam ich um 11Uhr an nen Dienstag (?!) nen Anruf von ihr "Stehe vor dem Proberaum".
Die Sängerin klingt nach der Cousine von einer anderen Sängerin oder sogar die gleiche? :rolleyes:
Ich suche derzeit eine Git für ein Melodic Metal Projekt.
Sie hat mich angeschrieben, ob wir noch ne Sängerin brauchen, am liebsten würde sie Djent machen...
Als ich meinte, dass das nicht so von der Musikrichtung passt, wollte sie unbedingt ne Chance haben und hat mir ein grottenschlechtes Demo ihrer Gesangskünste geschickt...

Ganz gut.
Hab mir selbst zuviel Stress gemacht.
Nächste Probe soll ich da sein :-)
Ja Glückwunsch :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon gar keinen Bock mehr, mich bei Bands vorzustellen. Naja, heute versuch ichs mal wieder.... " Wir haben echt ne coole Version von Mercedes Benz" :bang: Schau mer mal, ob ich ne Stunde aushalte.... vielleicht sind sie auch ganz gut - die Typen...
Is halt schon wieder so klischeeig. Einer hat im Keller unter der Garage einen Proberaum, d.h. einer ist schon mal Untouchable...
" Wir covern, aber wir wollen nicht die abgedroschenen Songs spielen" ....schon tausendmal gehörtxx(..." wir spielen "We will rock you, Yellow Submarine, blablabla.." :O!

So langsam hab ich den Eindruck, sogar Modellbauer sind coolere Typen, als diese Garagenmusiker, die als Highlight nur das eigene Straßenfest sehen.:weep:
Wobei ich ihnen da Unrecht tue. Sie haben durchaus Gigs - wenige zwar, aber immerhin

Ich hab schon gar keinen Bock mehr, mich bei Bands vorzustellen. Naja, heute versuch ichs mal wieder.... " Wir haben echt ne coole Version von Mercedes Benz" :bang: Schau mer mal, ob ich ne Stunde aushalte.... vielleicht sind sie auch ganz gut - die Typen...
Is halt schon wieder so klischeeig. Einer hat im Keller unter der Garage einen Proberaum, d.h. einer ist schon mal Untouchable...
" Wir covern, aber wir wollen nicht die abgedroschenen Songs spielen" ....schon tausendmal gehörtxx(..." wir spielen "We will rock you, Yellow Submarine, blablabla.." :O!

So langsam hab ich den Eindruck, sogar Modellbauer sind coolere Typen, als diese Garagenmusiker, die als Highlight nur das eigene Straßenfest sehen.:weep:
Wobei ich ihnen da Unrecht tue. Sie haben durchaus Gigs - wenige zwar, aber immerhin
Schau erstmal.
Vielleicht wird's ja cool

"Trockene Probe"
Herrgott noch mal...was (und vor allem wann und wieviel) sauft ihr denn, dass das in der Form erwähneneswert ist?

Ich trinke eine, maximal zwei Flaschen Bier während einer Probe im Rahmen der allgemeinen Vertilgung von Grundnahrungsmitteln. Zu mehr komme ich gar nicht, selbst wenn ich wollte, weil ich ja probe bei der Probe. Die merke ich dann nicht. Ist das jetzt eine "trockene Probe"?
Ich würde ja sagen "halbtrocken", aber auf halbtrocken steh' ich überhaupt gar nicht. Da dreht sich mir der Magen um.

Ich würde ja zu gerne mal sehen, was passiert, wenn ich in einer neuen Band mein eiskaltes Fläschchen Kronen öffne und mir dann einer erklärt, dass ich "trocken" zu proben habe...:D
Wenn der Erklärbär dann trockener Alki ist, der das einfach nicht gut haben kann, voila...da bin ich dabei.

Aber sonst...:O!

Du hast so eine positive Grund-Ausstrahlung!

Warum gehste da überhaupt hin, wenn Du doch offensichtlich keine Bock auf die hast?!

Ich hab schon gar keinen Bock mehr, mich bei Bands vorzustellen. Naja, heute versuch ichs mal wieder....
ich finds mega spannend die inserate immer mal wieder durchzustöbern... neue band #4 war schon ziemlich lange auf der suche und ich hin- und hergerissen, ob ich's wagen soll... (ob ich wohl gut genug bin?)

habs gewagt, wurde genommen und erst gestern wieder einen tollen abend an der probe verbracht, mit viel gelächter und musik und bei mir ohne :bier:, da ich mit dem auto unterwegs bin.

:popcorn:... waschen - schneiden - föhnen...? Oder nur das Grün auffrischen...? :keks:
So feucht wies grad ist, mach ich mir ums Grün keine Sorgen. Hab letzte Woche erst gedüngt
zum Grün-Auffrischen schläft er wohl eher im feuchten Kartoffelkeller. :sick:
Da wächst doch nur Moos
Wurzelbehandlung und Schädlingsbekämpfung, was sonst. :D
Das Warten auf die Marienkäfer ist in der Tat kaum auszuhalten. Aber dann...ich nenn das immer meine rote Phase
:D

bis vor einem halben jahr bin ich oft direkt nach der arbeit zum proben gefahren. probe halbneun/neun, letzte mahlzeit irgendwann zwischen eins und zwei. wenn ich dann da mal ein bier getrunken hab, dann hab ich aber gleich mal so richtig mies gespielt, timing unter aller sau und selbst die "autopilotsongs" versemmelt. jetzt hab ich etwas andere arbeitszeiten und etwa eine stunde leerlauf bevor ich zum proben muss. da kann ich von der arbeit ein bischen runter kommen und bequem irgendwo einen happen essen. jetzt kann ich auch mal ein-zwei bier über das proben verteilt trinken. auto fahren muss ich nicht.

aber selbst das muss ich nicht jede woche haben, am nächsten tag merk ich selbst die zwei bier vom abend...

wie hab ich das eigentlich früher gemacht? einer sechserträger beim proben, danach noch in die kneipe bis zwei uhr morgens und morgens trotzdem wie ne eins auf der arbeit gestanden...ich bin alt...:opa:

Zurück
Oben Unten