Aber sie ist doch Erzieherin, nicht Waschweib!Und Ihr habt sie nicht gefragt, ob sie mal ne Runde mitsingen will, z.B. "Das weiche Wasser bricht den Stein"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber sie ist doch Erzieherin, nicht Waschweib!Und Ihr habt sie nicht gefragt, ob sie mal ne Runde mitsingen will, z.B. "Das weiche Wasser bricht den Stein"?
Da wird ein Klischee beschrieben - ein Standard-Spruch. Ich möchte mich hier mal gegen diese viel zu oft von uns Bassisten akzeptierte Haltung wehren, dass wir zusammen mit dem Drummer die solide Gummizelle bilden, in denen sich egozentrische Solomusiker austoben können.... Die Antwort darauf war interessant: Lieber jemand, der der in Time 4telt oder 8telt, als jemand mit den kompliziertesten Verzierungen, die zwar alleine bombastisch klingen, aber im Bandkontext völlig unmotiviert an der falschen Stelle auftauchen.
Da wird ein Klischee beschrieben - ein Standard-Spruch. Ich möchte mich hier mal gegen diese viel zu oft von uns Bassisten akzeptierte Haltung wehren, dass wir zusammen mit dem Drummer die solide Gummizelle bilden, in denen sich egozentrische Solomusiker austoben können.
Denn wer entscheidet schon, ob etwas "im Bandkontext völlig unmotiviert an der falschen Stelle auftaucht". Die beleidigten Gitarreros, denen dann auf einmal der Platz zum "Brillieren" (onanieren?) fehlt? Naja.
Zwischen Viertel und "kompliziertesten Verzierungen" gibt es auch für den Bass schon noch eine Menge geschmackvolle Dinge, die den Unterschied zwischen Musik und guter Musik ausmachen.
Aber gut: Für den Einstieg ist das schon mal eine gute Basis. Bei der Erwartungshaltung kannst du dich ja ohne Stress ranarbeiten und dich dann so ganz allmählich in der Band vom Viertel-Sklaven zum gleichwertigen Musiker emanzipieren. Mal ein Fill hier, ein schicker Lauf dort, hin und wieder ein kleiner gemeiner süchtig machender Groove. Aber nichts übertreiben - Understatement lauetet die Devise: Du bist ja nur der Bassist. Bis du dann irgendwann zusammen mit dem Drummer Stil-prägend bist.
Und bevor es der Rest der Band und der Welt bemerkt, haben wir Bassisten die musikalische Weltherrschaft an uns gerissen. Har har!
Ich bemüh' mich!
Du meinst übermorgen?Sonntag, 18:00 Uhr, erste Probe mit anderen ever!
Keine Sorge, es wird schlimmer als du dir vorstellst.
Edit sagt: Stimmt nicht.
Okay. Könnt ich mir merken. Bin ja nimmer der Jüngsten Einer...
Frische Unterhosen ned vergessen.Ich wollte es gerade tippen:
Klein anfangen, groß rauskommen.
Na gut, ich fang' dann mal klein an.
Wo ihr gerade so schön dabei seid mit der Unterstützung: Sonntag, 18:00 Uhr, erste Probe mit anderen ever!
...blöde Frage - aber was ist das?...
die Bewerber wirken zuverlässig...
Oh ja... absolut!Kann man überhaupt zu schlecht sein für Bands? ...