zu früh für band?

so ich habs getan![:D]

hab mal in paar leute zusammengetrommelt. in ner woche is erste probe. hab mich gestern mal mitm schlagzeuger zusammengesetzt und bisschen krach gemacht und ich muss sagen war richtig lustig^^. nya das einzige was jetzt noch fehlt ist ein sänger aber vlt. steigen wir eh auf metal um dann kann ich die gröhlerei übernehmen...[:D]
 
Hab' nach 20 Jahren kompletter Bass-Abstinenz wieder in einer Band angefangen in der die Gitarristen und Schlagzeuger 15 Jahre durchgehend Musik gemacht haben. Jetzt, nach 3 Jahren gemeinsam Musikmachen bin ich wieder fest etabliert und ,wie ich finde, besser wie vor 20 Jahren.
Also, Sorgi, sofort loslegen!!!
 
Sorgi, hau rein![:-)] Als Bassist ist sowieso nicht Virtuosität gefragt. Ruhig erstmal ganz simpel spielen und den anderen zuhören, ist genau das was beim Bass gefragt ist. Viel zu CDs mitspielen, das wichtigste ist das Gehör. Naja, und wenn man als Bassist dann noch halbwegs pünktlich ist hat man schon gewonnen.
Musik ist 's immer wenn 's klingt, und nicht wenn 's cool aussieht was man mit den Händen macht!
Viel Spaß!
 
Ich bin auch vom ersten Tag an dem ich einen Bass in der Hand hatte sofort in einer Band gewesen.

Und ich habe eigentlich die Grundlagen für so ziemlich alles im Bandkontext gelernt und dann zuhause immer weiter versucht ins Detail zu gehen und besser zu werden.

Also mMn sofort musizieren (tolles Wort ;P) egal mit wem Klampfist, Keyboarder, Drummer etc. pp.

Mfg Hellb00m
 
in der band lernt man erst richtig (war zumindest bei mir so)
außerdem macht es krass spass und die mädls stehn drauf XD
 
Puh, ich hab auch von 0 auf 100 angefangen.
Das erste Mal, als wir jammen gingen und keine Gitarre mehr da war, hab ich halt den Bass genommen.

Und dann hatte ich das riesige Glück, dort mit einem guten Gitarristen und vor allem DEM besten Drummer unserer Schule (und der Gesamtschulen der Zentralschweiz) jammen zu dürfen. Zudem kam noch ein weiter guter Bassist dazu, der mir ein bisschen auf die Finger schaute und dann auch noch meine Schulfreunde, mit denen ich zum ersten Mal gejammt habe. Ich weiss noch, zu Hochzeiten waren wir rund zehn Leute im Raum, das war ein Fest, mit Gitarren, Bässen, Drums, Perkussion, Blasinstrumenten, Streicher, Akkordeons...

da habe ich wirklich enorm profitiert, als unsere Band damals noch nicht spielen konnte mangels Proberaum.

Später gings dann in die Bandräume von Freunden zum Jammen. Und nun... spiele ich meistens noch alleine in der Schule,da die meisten weg sind oder nicht mehr so recht Zeit/Lust haben. Naja, gibt immer wieder ein paar, die mich in den Pausen besuchen kommen.
Aber nun habe ich ja auch Bands :D

Viel Glück dir auf dem weiteren Weg Sorgi, du wirst zu 200% profitierenè
 
Habe angefangen, weil ich mit ein paar Freunden ne Band gründen wollte. Wir sind 6 Leute. 4 davon sind totale Anfänger. Am Anfang haben wir wirklich ziemlich einfache ;-) Musik gemacht. Jetzt spielen wir um die 7 Monate zusammen und haben auch schon einige Lieder.
Jeder hatte ziemlich schnell Erfolge beim Lernen gemacht. Nach 6 Monaten ist es also keineswegs zu früh für eine Band. Es istegal wie lange man spieltum einer Band beizutreten und falls es doch nichts wird kann man immernoch aussteigen.
 

ich würde auch sagen zu früh gibt es nicht

ich hab mich mit meine freunden zusammen gefunden und angefangen in der band zu spieln bevor ich überhaupt unterricht hatte. Nach einer woche, als ich meine bass hatte war ich in ner band und da lernt man richtig viel und schneller
 
Sorgis Band ist zwar schon gegründet, aber ich will natürlich auch:

Hab auch direkt angefasngen. Wir hatten einen Multiinstrumentalisten dabei und der sagte mir immer "drück hier hin, drück da hin". Naja, irgendwann sagte mir ein Gitarrist, dass das Griffbrett in Halbtonschritten aufgebaut ist und das Ganze keine Hexerei darstellt. Ab da wollte ich´s wissen [|)][:-)]
 

Zurück
Oben Unten