1691767355298.jpeg
 
Heute war es dann endlich soweit. Nachdem es mit der Guitar Summit und mir terminlich nie geklappt hat, führte der Urlaubsplan mit einem Kurzurlaub in Den Haag/ Rotterdam/ Delft unweigerlich zu dem schüchternen Blick auf die genaue Adresse von Sander de Giers Werkstatt. Tja, also da kann ich dann auch nichts mehr machen, wenn die genau mittendrin liegt. :D
1691786182207.jpeg
 
Die rein wissenschaftliche Neugier bezog sich darauf, wie sich so ein Bebop und so ein Lowlander in meinen Händen und Ohren machen.
Einen Soulmate nenne ich ja schon mein Eigen und der ist auch mein Hauptbass, schlichtweg weil er unter all meinen tollen Bässen der tollste ist. Gerade in der Band.
Außerdem wollte ich auch mal meinen eingeschlafenen Zu-Besuch-bei-Thread wieder aus der Versenkung holen. Und nette Bassbauer treffe ich eh gerne. Und was soll ich sagen, Sander ist tatsächlich super nett. Das hatte mir @Felix1901 schon gesagt, aber jetzt kann ich es live, in echt und in Farbe bestätigen:
1691786468991.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Also, gestern eine Mail geschrieben, nicht das der Meister im Urlaub weilt. Am Abend kam dann die Antwort. Heute Nachmittag passt es am besten. Prima, das ließ sich familienfreundlich gleich auf der Hinfahrt mit erledigen. Ein Hoch auf verständnisvolle Frauen (und Hunde).
Heute während der Fahrt kam dann noch eine Mail. Er sei fast jetzt fast den ganzen Tag in der Lackierkammer (Mannheim calls, er hat ja jetzt die Classic Kleinserien), aber ich könne an der roten Tür klingeln (die Werkstatttür bei Chris May war auch rot:gruebel:) , dann würde mir seine Frau aufmachen.
Gesagt, getan. Super sympathische Frau, sehr netter, unkomplizierter Empfang. Sie zeige mir schon mal die Werkstatt, Sander käme gleich…
1691787334407.jpeg
 
Die ersten sechs von Links habe ich gespielt und noch einen unfassbar guten 51 SingleCoil Soulmate in butterscotch mit Flats und Schwamm-absolut zum Niederknien.
Diese Bässen machen einen zu einem besseren Bassisten. Und die Frage, ob Du mit einem anderen Bass nicht doch besser klingen könntest ist abschließend zumindest für die jeweilige “Art” beantwortet.
Alle Bässe zeichnete eine tolle Ansprechbarkeit aus. Sehr lebendige, aber nie aufdringliche Tonentfaltung. Feinste Haptik. Tolle Optik. Hammer!
welchen ich nehmen würde? Ja!!!:bier: :-)
 
Es war ein toller Besuch bei einem sehr netten, kompetenten und unkomplizierten Bassbauer. Jetzt habe ich was zum Nachdenken. Die Teile sind so eingepreist (und das vollkommen zu recht), dass dafür so manches gehen müsste, um das finanzieren und ethisch rechtfertigen zu können.

Ein paar für mich wichtige Infos konnte ich erheben.
Zum Beispiel, dass der Zweite von links tatsächlich genau Deiner wäre, @Felix1901 (ehrlich gesagt, hat genau der mir auch den letzten Kick verschafft trotz aller Gefahren da hinzufahren). Aber ich wäre erstaunlicherweise bei einem Lowlander doch bei zwei Pickups.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten