Andreas_SH
Groove Agent
Ich finde das B3n ist in vielem ein Rückschritt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja, die Bedienung ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig, nervig und alles andere als intuitiv.Ich finde das B3n ist in vielem ein Rückschritt...
aber die entwicklung geht ja weiter und ich bin gespannt auf die näxte version.
Das B3n ist viel schwieriger wie das B3 zu Bedienen.
Alles in allen ist das B3 besser für mich.
Bassfrau Heidi
Meines Erachtens kann das B3n das nicht. Du beschreibst ein "Preselect". Das Kann z.B. das Zoom b1xFour.Betreffend dem Umschalten der Bänke/Effekte:
Wenn ich mir beispielsweise den Sound "001 Sans Clean" als "Grundsound ausgesucht habe und diesen auf dem linken Display drauf habe (siehe Foto) - kann ich das B3N dann so einstellen, dass der "Grundsound 001 Sans Clean" beim weiterblättern zu den Sounds 4-7 dann aktiv bleibt? Im Moment wechseln immer alle drei Displays, wenn ich mit SCROLL weiterblättere. Ich möchte aber aus dem spielen heraus von meinem "Grundsound 001 Sans Clean" auf beispielsweise einen Verzerrer wechseln können, der möglicherweise erst an position 005 kommt. Gibt es da einen Trick? Oder müsste ich dann immer das linke Display mit dem "Grundsound 001 Sans Clean" belegen (den Sound also auf Position 001, auf 004, auf 007, 010, etc...)?
Ich glaube du verwechselst hier Effekte und Patches. Ein Patch besteht aus mehreren (Beim b3n bis zu 7) Effekten und drei Patches bilden eine Bank. "013 Ropck Slap" ist ein Patch. Um das ganze potenzial zu nutzen musst du im Prinzip deine eigenen Patches erstellen. Die Presets von Zoom sind nicht so prickelnd.Betreffend mehreren Effekten: Ist es möglich, mehrere Effekte nacheinenader zu aktivieren? Also zusätzlich zu bsp. "013 Rock Slap" noch "014 +RthmGtr"? Momentan kann ich nur von einem Effekt zum anderen hin- und her wechseln. Gibt es da eine Möglichkeit, das umzustellen?
Meines Erachtens kann das B3n das nicht. Du beschreibst ein "Preselect". Das Kann z.B. das Zoom b1xFour.
Ich würde dir empfehlen den Editor herunterzuladen und die Patches so anlegst das du jeweils mit einem Fußtaster in eine der beiden Richtungen zum nächsten Benötigten Sound kommst.
Ich glaube du verwechselst hier Effekte und Patches. Ein Patch besteht aus mehreren (Beim b3n bis zu 7) Effekten und drei Patches bilden eine Bank. "013 Ropck Slap" ist ein Patch. Um das ganze potenzial zu nutzen musst du im Prinzip deine eigenen Patches erstellen. Die Presets von Zoom sind nicht so prickelnd.