gewisse Dinge kann das B3 sogar " besser" als das Original
Ich denke nur an den BDI der hat im B3 sogar noch einen Mittenregler....der mir beim Original Pedal immer gefehlt hat.
Ich würde mal sagen dass das B3 ein Gerät ist mit dem man gut arbeiten kann.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand.
Je nach Anforderung kann ich erst mal die gewünschten Effekte / Sim / etc. im B 3 probieren...antesten. Wenn ich dann mit dem Ergebniss zufrieden bin ist gut...wenn nicht , und ich die Kohle investieren möchte dann kann ich immer noch das Original Pedal holen.
Weiterer Vorteil, die Einstellungen sind speicherbar, was an vielen Analogkisten nicht geht...
Man wagt sich auch mal an Egfekte ran die man sonst nicht gekauft oder probiert hätte.... Ist ja beim B3 erst mal grob alles vorhanden.
Ein A/B Vergleich mit der BDI Sim und dem Sansamp BDI hat mich echt sehr positiv überascht.
Ich konnte nach ein bisschen rumspielen am B3 KEINEN Unterschied mehr hören....
Also ich bleib bei meiner Meinung.
Für Covermucker wie mich der jede Woche auf neue Songs reagieren möchte mit dem am naheliegensten Sound des Originals ohne dafür jedesmal tief in die Tasche greifen zu wollen ist so ein Multi ideal.
Wenn ich aber weiß dass Ich eh nur einen oder maximal 2 Effekte brauche dann würde ich mir auch eher das Analoge Pedal holen....