Die Kiste sieht gut aus und scheint sehr robust verarbeitet und von guter Qualität zu sein. Wenn die Effekte genausogut klingen wie im B3, ist das Teil gut. Bei den Demos im Internet hatte ich den Eindruck, dass das Tracking bei Synthesizer- und Octaver-Effekten noch besser geworden ist.
Was mir etwas suspekt ist, ist die Bedienung. War das B3 noch wie drei nebeneinanderstehende Einzeleffekte aufgebaut, so teilen sich die drei Abschnitte in den drei Displays des B3n mehrere Effekte. Ich fürchte, dass das analoge Bedienkonzept dabei auf der Strecke geblieben ist. Muss man mal ausprobieren.
Sehr, sehr schade finde ich auch den Wegfall der Funktion als USB-Audiointerface.
Was auch weggefallen ist, sind einige Amp-Simulationen und auch möglicherweise ein paar Effekte.
So ganz verstehe ich die Produktphilosophie bei Zoom nicht. Eigentlich müsste das B3n als Nachfolgegerät mehr können als das B3, aber teilweise hat Zoom bei den Funktionen wieder abgespeckt.
Sehr schade, denn auf ein Nachfolgegerät des B3 hatte ich schon gewartet. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das B3n das richtige ist. Außerdem hätte ich gerne eine Version mit angebautem Pedal gesehen, sowas gibt es von Zoom als Gitarrenpendant ja auch.