Zoom B3

Kurze Frage an die B3 Besitzer:
Ist es möglich, so eine fiese Zerre wie in dem Video zu erreichen?
www.youtube.com/watch?v=ti2y2XO0VH0
 
Zitat:Original erstellt von: BassookaTüte

Kurze Frage an die B3 Besitzer:
Ist es möglich, so eine fiese Zerre wie in dem Video zu erreichen?
www.youtube.com/watch?v=ti2y2XO0VH0

Hallo, würde das mal mit ja beantworten. Das B3 hat viele verschiedene Zerren, finde das die ganz ordentlich klingen.
Probier's aus.

Buuuummmm,
Paul

 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Kann mal jemand was zu den octaver und synthsounds des b3 sagen?

Hallo,
auch Octaver ( Tipp: nimm das Monopitch Modul her) und Synths finde ich
absolut brauchbar. Die emulierten Pedale klingen eigentlich alle ziemlich authentisch. Für den Preis ist das B3 ein "No-Brainer".
Wie schon weiter oben im Thread erwähnt sind Analoge Pedale natürlich schon noch ne Ecke besser. Für meine EFX Bedürfnisse und als Spielwiese tut es das B3 in jedem Fall. Habe auch ein GT10B, das B3 ist klanglich ebenbürtig.

Buuuummm,
Paul
 
hmmm, und konnte mal jamend mit dem line6 m5 oder m9 vergleichen? ich brauch nicht unbedingt die kaskadierungsmöglichkeit sondern "nur" ne kostengünstige alternative zu Oktaver / POG und synthpedal, ggf nach reverb/delay.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

hmmm, und konnte mal jamend mit dem line6 m5 oder m9 vergleichen? ich brauch nicht unbedingt die kaskadierungsmöglichkeit sondern "nur" ne kostengünstige alternative zu Oktaver / POG und synthpedal, ggf nach reverb/delay.

Du musst die Teile selber testen, wie du siehst gibt es da doch recht verschiedene Meinungen und Anforderungen.

Buuuummm,
Paul
 
Genau! Jetzt mach nicht lang rum und bestell dir das Teil!
[;-)]

Ich find's echt klasse, grad wenn man mal auf die Schnelle was ausprobieren will, wohl wissend, dass der Effekt nur für ein paar Nummern genügen muss, wenn überhaupt ...
Und dass die Unterschiede zu den Orginalen so eklatant sind, dass man dich dafür von der Bühne zerrt, glaub ich einfach nicht!

Also: BESTELLEN! [^]
 
Zitat:Original erstellt von: El Draht

Ich bin vom Pitch-Shifter nicht so begeistert. Hoffte auf Unibass Ersatz, wurde aber aufgrund hörbarer Latenz sehr Enttäuscht.
...der Unibass ist sowohl von der Latenz her wesentlich bässer als auch professioneller vom Klang her.[:-)]
 
Gaaaanz einfach:
beide bestellen!
A-B Vergleich, dann einen zurück.
ich finde das Zoom cooler, auch wenn ich ich das m5 noch gar nicht live in den Fingern hatte. Kaskadierung von Effekten, USB etc.
 

Wenn man was authentisches sucht, solle man bei den analogen bleiben. Aber für mal eben schnell was einstellen Isthmus Zoom klasse. Ich hab Mi erst mal eben in einer Arbeitspause den wirklich Super tauglichen Patch für meinen Akku gemacht. Und der reicht mir vollkommen. BTW ist auch auf meiner Patchseite abrufbar.
 
Stimmt, aber da fehlen mir ein paar nette Features des Unibass wie z.B. die Möglichkeit von Schalt- zu Tastmodus zu ändern. Und zum Preis braucht man wohl nichts sagen.
 
Na gut, aber was für synthsounds kann der b3 denn nun und wie sind die so? Ich hab nicht so arg viel Zeit um Dinge groß zu testen etc. und will eigentlich nix bestellen, was sich dann auf jeden Fall zurückgebe. Kann das b3 z.B. auch höhre Oktaven so wie der POG?
 
Salve Leute,
einige von euch haben das Zoom B3 ja schon ne Zeit lang. 
Mich würde mal Interessieren, wer von euch das Teil im Proberaum und Live einsetzt und ob ihr insgesamt mit dem Multieffektgerät zufrieden seid, also ich meine bezüglich Editierbarkeit/Update der Firmware, Austausch der Patches via Server, Sound, Durchsetzungsvermögen/Druck  usw.
Ich mein hört sich ja alles erstmal super geil an...

Mein Zoom B2.1u Beispielsweise habe ich nach ner Zeit lang wieder verkauft, da ich was die Editierbarkeit und teilweise auch Sound, Druck usw. betrifft nicht so zufrieden war. 

Gruß
Kurt
 
@Bullebob
Das B3 nutze ich Live und zur Probe. Es klingt gut, die Bedienung geht sehr einfach von statten. Druck vermisse ich nicht, vorausgesetzt man stellt den Sound auch vernünftig ein. Probier's aus.

@cellkirk
Ja, die hohe Oktave macht der B3 auch. Du wirst aber nicht um einen Test herumkommen. Jedenfalls würde ich mir nie ein Teil kaufen, nur weil im Forum tolle Dinge darüber erzählt werden. Zu verschieden sind die Anforderungen und Geschmäcker. Wie schon weiter oben erwähnt, für den Preis ist das B3 auf jeden Fall ein Knüller.

Buuuummmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Ich möchte nur nicht 3 Teile bestellen und mich dann ewig mit denen auseinandersetzen, wenn ich am Schluß für das gleiche Geld besser nen POG geholt hätte.
 
@Bullebub
Wenn ich mit meinem Akku Bass auftreten würde, würde ich das B3 mitnehmen.
Für meinen "normalen" Bass lohnt sich das nicht, da ich nur 1 Effekt benutze. Da ist mein jetziges Liveboard sogar noch kleiner als das B3.
Nur Line6 Relay, Exar Chorus und Netzteil. Habs aber letztens mit in den Probenraum genommen, weil ich mein Board im Ext Raum vergessen hatte. (Wir haben für unsere PA Sachen einen ext. Speicher...)

@cellkirk
Wirklich, probiers aus. Du hast das B3 super schnell im Griff. Das ist kein Vergleich zu B2. Und testen must du das sowieso.
 

Zurück
Oben Unten