Zoom B3

Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Liebt hier eigentlich noch jemand außer mir den Bit Crush Effekt?

+1! Robo Attack!!! [:-P]

Hab gestern mal wieder bisschen im Proberaum rumgespielt. Meine bisherigen Favorites: Mit Tubescreamer vor SVT bekommt man schon nen dicken fetten Sound hin! Und die Mischung Squeak + VintageCE klingt ziemlich abgespaced, da könnte ich Stundenlang mit rumdudeln.
 
Nutze den Bit Crusher aktuell in Verbindung mit dem SVT(Hammer Teil) oder dem Bass Drive, je nach Bass. Besonders bei unseren rockigen Nummern klingt mal damit in der Band super. Mit dem Tubescreamer muss ich auch mal rumspielen, danke für den Tipp :-)
Hab mir auch so nen Spacesound gebastelt, SynthTalk und noch irgendwas, sehr, sehr funny, verusche mal am Wochenende Aufnahmen zu machen :D

Ach ja, der Bomber ist auch ne lustige Sache so mitten im Song...
 
Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Zitat:Original erstellt von: Willie

@Bullebub
Wenn ich mit meinem Akku Bass auftreten würde, würde ich das B3 mitnehmen.
Für meinen "normalen" Bass lohnt sich das nicht, da ich nur 1 Effekt benutze. Da ist mein jetziges Liveboard sogar noch kleiner als das B3.
Nur Line6 Relay, Exar Chorus und Netzteil. Habs aber letztens mit in den Probenraum genommen, weil ich mein Board im Ext Raum vergessen hatte. (Wir haben für unsere PA Sachen einen ext. Speicher...)

@cellkirk
Wirklich, probiers aus. Du hast das B3 super schnell im Griff. Das ist kein Vergleich zu B2. Und testen must du das sowieso.

Hallo Willi,
bin neugiereig, was ist denn das für ein "1 Effekt" auf Deinem Effektboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten morgen an alle,

ich habe das Zoom B3 jetzt auch zu Hause. :-)
Erster Eindruck ist echt super! Schöne Optik, super im Handling, leicht zu editieren, vor allem über Edit&Share Software und die Sounds sind zum großen Teil sehr brauchbar. Ich bin soweit sehr zufrieden!
Einzig und allein das Update der Firmware via Edit&Share will bei mir nicht funzen. Der PC Win wie auch Mac erkennen das B3 einwandfrei, wenn ich es via USB dran hänge und ich kann ganz normal mit der Edit&Share Software arbeiten.
Aber wenn ich wie in der Bedienungsanleitung die Patch Select Tasten drücke und das USB-Kabel anschließe, erscheint zwar im B3 Display "VERSION UPDATE, Ready for version update!", es startet auch die Edit&Share Software, zeigt mir aber dann Folgenede Fehlermeldung an: "Connection error has occurred. Please check the your USB connection.".
Kennt einer von euch dieses Problem bzw. weiß jemand eine Lösung? Ich meine, wie kann da auf einmal ein Verbindungsfehler sein, selbst wenn es noch kein Firmware Update gibt, sollte dieser Fehler doch nicht auftreten, oder?

P.S.: Internetverbindung besteht, Firewall sowie Antivirenprogramm sind abgeschaltet (Win wie auch Mac).


 
Update Probleme können eigentlich gar nicht existieren, weil es noch gar kein Update gibt. Das bringt die Software vermutlich durcheinander.

Nicht vergessen, das B3 ist zwar ein tolles Teil für seinen Preis.
Aber es ist sicher kein High End Gerät. Da darf schon mal ein kleiner Bug in der Software sein.....
V2 wie beim G3 wäre aber schon dufte......


Buuuummm,
Paul
 
Jo, ich nutze das Yamaha FC-7
https://www.thomann.de/de/yamaha_fc7.htm

Mir erschien das orginal von Zoom auf den Bildern nicht so widerstandsfähig. Das Yamaha ist gebaut wie ein Panzer, kann für stehend und sitzend umgebaut werden und hat ne Feder, welche man dazudrehen kann. Harmoniert für mich gut mit dem Zoom und macht Spaß! Demnächst will ich auch noch nen Taster dafür haben, vielleicht bau ich den einfach selber.
 
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden.
Da das Edit&Share Programm nach dem installieren immer automatisch startet wenn das B3 via USB angeschlossen wird (egal ob normal oder im Update Modus), ging ich davon aus, dass auch über dieses Programm das Update läuft.
Pustekuchen, der Updatevorgang läuft wie folgt:
1. es muss ein Updateprogramm, welches die neue Firmware enthält, downgeloadet werden.
2. dann B3 wie in der Bedienungsanleitung beschrieben im Update Modus starten und
3. das heruntergeladene Programm starten, welches dann den Update Vorgang durchführt.

Dere EditundShare Software han isch jetzt des vorlaut Maul gestoppt un uff manuell gestellt, die verarscht misch net mer :-).
Wie schee, des mer immer widder was neus dazulernt, gelle...
 

Hey, hey, hey, ma net fresch wern, gelle ;-)
Hibb- odder dribbdebach, ne, isch komm ausm wunderscheene Taunus!
...un nachm Handkäs en scheene Äppler, des gibt ne subber Musik!!! :-))
 
B3 eingetroffen - bin begeistert!
Die Frage mit der Line aus B2.1 und B3 hat sich erledigt, der B2.1u wird verkauft. Sonst ist der Fußboden voll und es bringt ja nichts. Der B3 hat des FP02 gleich mitbekommen - da ist das Pedal vom 2.1u auch nicht mehr notwendig.

Stunde um Stunde die ganzen Treter durchspeieln, in Reihe schalten, solo testen, Knöpfe drehen - das alles ohne die Anleitung lesen zu müssen :-) Meine Nachbarn werden mich hassen!
Nur den Jamman werde ich behalten - die 20 sek. mit undo für den Looper sind zu gering (für mich). Schade, etwas mehr (günstiger Speicher) hätte dem B3 gut getan. Kommt dann wahrscheinlich mit dem 3.1u...
 
Hmm wie sind denn die Kompressoren so da drin ?
Suche noch einen als Bodentreter und wenn die im B3 brauchbar sind hätte man ja noch einiges an Spielzeug mit dabei *fg*
 
@ ThK:
Das B3 hat 5 Kompressoren + einen Limiter, die meiner Meinung nach alle brav ihr Arbeit verrichten, ich jedenfalls bin sehr zufrieden. Kannst alles einstellen, wie bei den Bodentretern auch, probiers aus...
 
Zitat:Original erstellt von: ThK

Hmm wie sind denn die Kompressoren so da drin ?
Suche noch einen als Bodentreter und wenn die im B3 brauchbar sind hätte man ja noch einiges an Spielzeug mit dabei *fg*

Na ja, Kompression sollte man schon analog machen, ist jedenfalls meine Meinung.
Ich nutze Live nie Kompressoren. Im Studio vielleicht ein schöner Röhrenkompressor oder einen 1176 dezent bei der Aufnahme.....

Trotzdem sind die B3 Kompressoren recht gut, der DBX 160 klingt echt ok, die anderen tun auch ihren Dienst.

Buuuummmm,
Paul
 
Deswegen werd ich meinen MultiComp auch nicht verkaufen. Aber der B3 Multi kommt dem schon sehr nahe. Hab den B3 in meinem Livesetup mit dem Akkubass drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, für Akustikbass habe ich das B3 auch schon fest ins Setup integriert. Dafür ist das B3 sehr gut geeignet.
Alleine schon der Depth Regler des AcBsPre Moduls ist super,
da kann mann den ganzen Piezo-Subbass-Mulm wunderbar kontrollieren.
Ich habe auch das Original, den Fishman Platinum Pro Bass Preamp, welchen ich in erster Linie wegen diesem Regler benutzt habe. Das B3 emuliert den Fishman ganz gut.

Buuuummmm,
Paul
 
Hab mir jetzt das Expression Pedal FP02 gekauft...
Eigentlich nur zum rumspielen.
Hat jemand ein Paar coole Patches für das Teil gebastelt die er Tauschen möchte?
 

Zurück
Oben Unten