Schönen guten morgen an alle,
ich habe das Zoom B3 jetzt auch zu Hause.
Erster Eindruck ist echt super! Schöne Optik, super im Handling, leicht zu editieren, vor allem über Edit&Share Software und die Sounds sind zum großen Teil sehr brauchbar. Ich bin soweit sehr zufrieden!
Einzig und allein das Update der Firmware via Edit&Share will bei mir nicht funzen. Der PC Win wie auch Mac erkennen das B3 einwandfrei, wenn ich es via USB dran hänge und ich kann ganz normal mit der Edit&Share Software arbeiten.
Aber wenn ich wie in der Bedienungsanleitung die Patch Select Tasten drücke und das USB-Kabel anschließe, erscheint zwar im B3 Display "VERSION UPDATE, Ready for version update!", es startet auch die Edit&Share Software, zeigt mir aber dann Folgenede Fehlermeldung an: "Connection error has occurred. Please check the your USB connection.".
Kennt einer von euch dieses Problem bzw. weiß jemand eine Lösung? Ich meine, wie kann da auf einmal ein Verbindungsfehler sein, selbst wenn es noch kein Firmware Update gibt, sollte dieser Fehler doch nicht auftreten, oder?
P.S.: Internetverbindung besteht, Firewall sowie Antivirenprogramm sind abgeschaltet (Win wie auch Mac).