Hallo!
Ich stelle euch mal meinen Player vor.
Üben zuhause und alles was mit Bigband zu tun hat, spiele ich mit ihm, er ist definitiv mein meistgespielter Bass.
Es ist ein Carvin, ich vermute, dass es mal ein Kit namens BK4 war, so richtig genau weiß ich es aber nicht. Ich habe ihn vor ca. 1 1/2 Jahren gebraucht gekauft, von einem Jazz-Gitarristen, der mal Bass lernen wollte (hat wohl nicht geklappt, denn bis auf eine kleine Macke im Lack war der Bass im Prinzip neu).
Rückwirkend betrachtet waren 300 Euro wirklich wenig Geld.
Ehrlich gesagt, ich wollte ihn gar nicht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen guten Squier JB und keinen Bedarf für 4-Saiter. Zudem fand ich das Potilayout, die Korpusform und überhaupt fast alles an dem Bass ziemlich hässlich. Hat sich bis heute nicht geändert. Ein guter Freund von mir kennt Carvin/Kiesel, ist überzeugt von den Instrumenten und lag mir so lange in den Ohren, dass ich diesen Bass haben will, es nur noch nicht weiß, bis ich nachgegeben habe.
Der Hals ist sehr schlank und fühlt sich perfekt an. Die Fertigungsqualität ist makellos. Klanglich gibt er mir genau was ich will. Die PUs einzeln sind der Hammer. Neck-PU ist gerade mein Preziersatz, Bridge solo klingt sehr bissig, aber mit gut Fundament. Beide PUs an ist dann mein Funk-Sound. Weniger Mittenloch als ein Jazzbass, aber trotzdem geil. Die Pickups sind irgendwelche (Stacked?) Humbucker.
Aktuell sind Black Nylon Saiten drauf weil Jazz-Band. Davor Markbass Groove, das war eine fantastische Kombination, die mit den Monaten, in denen die Saiten gealtert sind, nur noch besser und noch besser wurde. So nach einem Jahr waren die Saiten dann durch.
Ein richtig guter Bass. ;D
Anhang anzeigen 648304Anhang anzeigen 648305