Bassologe
Goldmember
Schönes Teil, @Bassphalanx .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann solltest Du bei Status, wenns ein Series II headless sein soll, und das ist imho "der Status Bass", auch weil Nachfolger des Strata, nach den "neueren" schauen, also mit den Einzelbrücken/Tuner-einheiten. Die älteren, mit dem Tunerblock und der Würfelbridge sind schmaler.Ich komm mit dem Stringspacing vom Hohner und Alembic gut zurecht, perfekt für meine großen Hände ist aber tatsächlich der Schack.
Zum Alembic - da hast du vollkommen recht: es ist Stanley Clarke Standard von 2004. Aber Braun ist er auch…
Das war sogar tatsächlich ein Signature-Modell: es war ne draufgesudelte Unterschrift von Stanley Clarke mit Widmung für einen Paul drauf…
Durch die Benutzung ist die aber mittlerweile weggescheuert. Mir war die Unterschrift Wurscht - ich wollte den Bass.
Liebe Grüße
Absolut.Schönes Teil, @Bassphalanx .
Die Jungs bei Status sind ganz nett - bauen das Teil wahrscheinlich wie man es haben will… Aber ich scheue mich mich noch etwas - ist einfach ein Haufen Geld…. Vor kurzem war ein ein Schack B2 bei Kleinanzeigen- aber leider mit einem Replacement- Hals aus Holz für echt einen fairen Preis. Aber ich würde unbedingt den Carbon-Hals empfehlen- der ist ein Traum (für mich auf jeden Fall).Dann solltest Du bei Status, wenns ein Series II headless sein soll, und das ist imho "der Status Bass", auch weil Nachfolger des Strata, nach den "neueren" schauen, also mit den Einzelbrücken/Tuner-einheiten. Die älteren, mit dem Tunerblock und der Würfelbridge sind schmaler.
So ein Schack steht bei mir auch noch auf der Bucket-List, auch wenn ich mir jedes Mal schwöre, daß ich genug Bässe habe und mehr üben sollte
Wow- wunderschön (ok, für mich ne Saite zu viel..) !Und hier noch ein HUMAN BASE BaseX aus meinen Beständen. Den Bass habe ich vor meinem ClassX als Hauptbass gespielt. Die Halsverschraubung dieses Modells ist einzigartig. Sie wurde von Siggi Jäger erdacht und sie gibt es bei keinem anderen Hersteller. Die Schrauben sind außerdem nicht ins Holz geschraubt, sondern sitzen bombenfest in Gewindehülsen. Da kann nichts passieren. Und auch das Vogelaugenahorn auf dem Griffbrett und der Kopfplatte ist allererste Güte.
Anhang anzeigen 875359
Anhang anzeigen 875361
Anhang anzeigen 875362
Anhang anzeigen 875363
Nun zu meinem neuen Torillo....
"Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg war steinig und schwer"
Über tausend Tage von Bestellung bis zur entgültigen Auslieferung mit vielen Hürden. Nahe an der Grenze meiner Belastbarkeit....
Anhang anzeigen 875364
Anhang anzeigen 875365
Anhang anzeigen 875366
Torillo fully Custom:
32 Zoll, 18mm string spacing
3,4kg, 94cm lang (kurz)
Edelstahlbünde, leicht asymmetrisches Halsprofil
Body hochglanz, Hals satiniert.
Hipshot Hardware
Bassculture Pickups, Noll 4-Band Elektronik, Pickups single coil - parallel - seriell schaltbar.
Und wie klingt er? Na, wie man es erwartet. Druckvoll, klar, definiert... und extrem vielseitig.
Löst meine Nummer 1 Bassculture ab. Und das will was heißen
Leider nicht mehr. Rob ist mehr oder weniger out of Business. Gibt imho nur noch S2 oder 3 von der Stange und ohne Graphithals.Die Jungs bei Status sind ganz nett - bauen das Teil wahrscheinlich wie man es haben will…
… ich hab im Mai oder Juni letzten Jahres noch mit Rob gemailt und er meinte sie würden gerne was bauen… was ist da passiert?Leider nicht mehr. Rob ist mehr oder weniger out of Business. Gibt imho nur noch S2 oder 3 von der Stange und ohne Graphithals.
Den finde ich ebenfalls optisch wie haptisch sehr gelungen.…der wäre mein Traum…
Anhang anzeigen 875386
Nein - leider noch nieHast du mal einen angespielt?
Interesting! Please tell the whole - detailed - story!The double bass is a copy pf a czech ease made by a romanian luthier.
Tere is not much to say because I don't know. I just found it online for sale, someone I knew had it. All I actually know is who ordered it 5 or 6 years ago, that it is fully carved, but I don t know who actually made itInteresting! Please tell the whole - detailed - story!
Rob hat aus gesundheitlichen Gründen (ich glaube Prostata-CA) mehrere Gänge zurückgeschaltet. Erst sah es nach vollständiger Geschäftsaufgabe aus, jetzt macht er wohl noch Standard-S2/3 und Teile (Elektroniken und PUs?), aber nix mehr mit Graphit.… ich hab im Mai oder Juni letzten Jahres noch mit Rob gemailt und er meinte sie würden gerne was bauen… was ist da passiert?
Danke für die Info - das tut mir leid für ihn - und für mich wohl auch eine verpasste Möglichkeit auf einen Traum.Rob hat aus gesundheitlichen Gründen (ich glaube Prostata-CA) mehrere Gänge zurückgeschaltet. Erst sah es nach vollständiger Geschäftsaufgabe aus, jetzt macht er wohl noch Standard-S2/3 und Teile (Elektroniken und PUs?), aber nix mehr mit Graphit.
Damit nicht mehr so interessant, finde ich. Status ist für mich eben Graphit...
Vor 5 Jahren wollte ich mir einen Custom-S3 gönnen und hatte auch schon viel mit Rob darüber gemailt, es dann aber doch sein lassen... tja, wasted chance.