Zeigt her Eure Bässe

Danke. Habe gerade als erste After-Work Aktion den Bass mal komplett gereinigt, alle Schrauben nachgezogen (die aber alle noch okay waren) und den Korpus mit meinem Warwick Bienenwachs eingewachst. Das hat der Mahagonikorpus dankbar angenommen. Vielleicht bekommt er in ein paar Wochen noch eine zweite dünne Schicht. Bis auf ein paar Kratzer und ein paar DingsDongs ist der Peavey echt gut in Schuss. Ich mag das, wenn man Instrumenten ansieht, dass sie gespielt werden, aber sie trotzdem gepflegt werden.

Zum Schluss kamen noch neue D‘Addarios 50-105 drauf.
Uihhh .. jetzt knallt der wieder richtig 👍😜

Gut, dass die Tonblende effektiv ist. Ein richtig toller Rock-Bass ist dieser Peavey Foundation. Und die Zutaten (Pickups, Bridge, Mechaniken) machen auch nach 36 Jährchen immer noch einen passablen Eindruck. Mit den old-school Knöpfen und dem Natur Mahagoni Korpus hat der ein echtes 80er Look‘n Feel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Praxistest auf der Session Bühne hat der Peavey heute mit Bravour bestanden. Ich war heute der einzige Bassist vor Ort und durfte somit öfter ran. Bei Blues-Cover mit Acoustics, Bluespop nach K‘eb Mo, Bluesrock bis zum Piano-Trio mit Keys, Drums und Bass hat er klaglos alles mitgemacht und sich toll im Bandkontext eingefügt. Und die Bespielbarkeit ist tadellos. Der Peavey war nicht das letzte Mal dabei. 😃
 
Mein Neuzugang,Ken Smith Burner.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230513_073421_Photos.jpg
    Screenshot_20230513_073421_Photos.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 147
Immer wenn ich denke, ich bin endlich angekommen, kommt noch was besseres oben drauf.
Auch wenn ich mich wiederhole, der balsereit gepimpte Sperrholzbass toppt alles, was ich bis jetzt an Kontrabässen besessen habe.
Auch in Verbindung mit dieser Anlage.
Anhang anzeigen 689424
Craaft & Henry, das ist garantiert ein Slapmonster für das Slapmonster :great:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten