NöDen fehlt kanns klar ein Jazz Bass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NöDen fehlt kanns klar ein Jazz Bass.
Und das, obwohl nur ein kleiner Teil der Decke wirklich schwingt: der obere Teil der Decke ist akustisch mehr oder weniger tot, und ein Streifen von ca. 5cm entlang der Kante des unteren Korpusteils ebenfalls. Das Potential des Korpus wird also noch nicht einmal ausgenutzt.
Vor kurzem habe ich ihn mal völlig unverstärkt live gespielt - open air. Es hat zwar gerade so gereicht, aber etwas mehr Volumen hätte schon sein dürfen.
Etwas geht wohl noch durch eine bessere Anschlagtechnik - 2 Finger an der richtigen Stelle kurz hinter dem Schalloch, aber auch die Hardware könnte noch nicht ganz ausgereizt sein. Die Wampe bedämpft ja den Boden, und das hört man.
Mit geeigneten Abstandshaltern wird er also noch lauter und gleichzeitig runder im Klang. Das ist eine erste Testversion; es geht sicher noch um einiges hübscher als Pappelsperrholzreste auf XPS:
Anhang anzeigen 592403
Äh…nein!Den fehlt kanns klar ein Jazz Bass.
Mal eine Frage: hat Dein Bass auch so Probleme mit dem Stromverbrauch? Bei meinem darf ich alle 2-3 Wochen die Batterie wechseln, und das, obwohl ich praktisch nur das Stimmgerät nutze und den Vorverstärker nach dem Stimmen schön brav wieder ausschalte.Nach Wiedereinzug eines Harley Benton Akustik Fretless
Hi Beate, ich habe den Eindruck, dass der Preamp immer an ist, egal ob nach dem Stimmen wieder ausgeschaltet wird und egal, ob das Kabel drin bleibt oder nicht. Ein bißchen Strom zieht der immer. Ich hab mir jetzt angewöhnt, die Batterie meistens rauszutun, vor allem, wenn ich weiss, dass ich ihn nicht bald wieder gebrauche.hat Dein Bass auch so Probleme mit dem Stromverbrauch?
Respekt, dass du dich da so zügeln kannstHier sind meine aktuellen Bässe. Ja, es sind zwei - und ja, das sind alle.
Anhang anzeigen 597837
mach mir keine AngstDer Rest konnte weg.
Geht schon. Hatte auch schon mehr Bässe hier, habe dann aber gemerkt dass ich mit Zweien durchaus hinkomme.Respekt, dass du dich da so zügeln kannst
Warum?mach mir keine Angst
es liegt an deiner Auswahl,Warum?
Von links nach rechts:
Lafay - Hauptbass
Bacchus - Ersatzbass
Guild - für alles was der Hauptbass nicht kann, ist selten, also braucht der keinen Ersatz.
Ich brauch nicht mehr.
ich bin vollkommen zufrieden mit dem Bass, sowohl Klang als auch die Haptik.Schöne Ansammlung. Wie zufrieden bist Du denn mit dem Ibanez SRH 500 NNF?
DankeSchicker Proberaum