Zeigt her Eure Bässe

Das mit dem Schlafzimmer ist aber wirklich ein Nachteil - ich habe ein ganzes Stockwerk dazwischen und bekomme bisweilen Mecker von der Regierung ...
...und ab und an auch von den Nachbarn wenn es denn wieder gar zu spät wird.
Aber Verzerrer testen kann man auch noch nach Mitternacht - da stört einen wenigstens keiner :teufel:

Sauber eingerichtet.
Bassspielen geht aber eher nur im Sitzen, oder?

Shredder im privaten Büro finde ich voll cool. Ich schieb das alte Papier immer nur langweilig durch den Schwedenofen...
Ist auch cool, aber shreddern ist noch cooler.

Einziger Nachteil momentan, unser Schlafzimmer ist nebenan und meine Frau geht öfters mal eher ins Bett als ich.
Du übst doch wahrscheinlich mit Kopfhörern? Und hört man nebenan dann trotzdem noch das Stühlerücken und das "Pläng-Kräng" der Saiten?

Das mit dem Schlafzimmer ist aber wirklich ein Nachteil - ich habe ein ganzes Stockwerk dazwischen und bekomme bisweilen Mecker von der Regierung ... und ab und an auch von den Nachbarn wenn es denn wieder gar zu spät wird. Aber Verzerrer testen kann man auch noch nach Mitternacht - da stört einen wenigstens keiner
Hmm ... was hast Du gegen Kopfhörer? ;-)

seid froh über ein eigenes zimmer. ich würde töten für ne besenkammer daheim
Bin im Keller gelandet, wo alles reinkam, was nirgends mehr hinpasst, Regale, Bücher, Spielsachen, Bastelsachen, Staffelei und Bilder, alter Computertisch ... und eben ich. ;-) Ist inzwischen ein beliebter Raum für alle geworden, die irgendwas Schönes machen wollen, ein Traumzimmer.

Da meine Töchter erst 3/1/1 sind, habe ich also, nach deinem Beitrag, noch viel mehr Jahre als angenommen in denen ich meinem Männerzimmer nachweinen darf. Das sind ja tolle Aussichten - Danke !

Da ist es dann wahrscheinlicher, dass die Schwiegereltern vorher diese Art von Generationenhaus in dem wir leben verlassen und ich so mein Männerzimmer einrichten kann. Dann kann ich mit Mitte/Ende 50 endlich meine Hot Wheels Autos neben meine Bässe an die Wand hängen - YAY! :D :D
3 Töchter, Respekt! Das alter klingt nach aber nach Zwillingen...
Ich habe mir das Männerzimmer von vornherein gesichert, ebenso hat meine Frau ein Zimmer. Wenn ich meinen Mancave nicht hätte wüsste ich gar nicht wohin mit allem..

Auf mich warten 25m2 im Keller nur für mich alleine.
Trocken und warm.
Es fehlt nur Malerei, Bodenbelag und Ergänzung der Elektrik...

Leider angefüllt bis zur Decke mit Baby-Zeug, Bauholz, Baumaterial, angesammelten Zeugs, Vintagemöbel meiner Frau,...
Das ist die eigentliche Arbeit, das Zeug auszuräumen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... was hast Du gegen Kopfhörer? ;-)
Nee, das ist bei mir nur absolutes Notbesteck.
Ich möchte schon vor der Membran sitzen und sehen dass sich da etwas bewegt... :stolz:

Kopfhörer würde mein Problem sowieso nicht lösen weil ich die Angewohnheit habe immer den Takt mit dem Fuß zu klopfen... hört sich einen Stock tiefer an als würde da ein Beamten-Heimwerker dauerhämmern...

Ich möchte schon vor der Membran sitzen und sehen dass sich da etwas bewegt... :stolz:
Marty-Amp-e1489877867559.jpeg

Nee, das ist bei mir nur absolutes Notbesteck.

Kopfhörer würde mein Problem sowieso nicht lösen weil ich die Angewohnheit habe immer den Takt mit dem Fuß zu klopfen... hört sich einen Stock tiefer an als würde da ein Beamten-Heimwerker dauerhämmern...
Bei mir ist es genau umgekehrt; ich hätte ein komisches Gefühl mit nem Verstärker zu üben, im Wissen, dass ich andere nerve.
Zudem macht mein Korg Pandora/Digitech SDrum auch noch den Beat. Das würde ich auch nicht hören wollen, egal wie lange und wie gut, weil das im Alltag nerven würde..

3 Töchter, Respekt! Das alter klingt nach aber nach Zwillingen...
Ich habe mir das Männerzimmer von vornherein gesichert, ebenso hat meine Frau ein Zimmer. Wenn ich meinen Mancave nicht hätte wüsste ich gar nicht wohin mit allem..
Ja, in einem vorherigen Leben muss ich verdammt viel Karma gesammelt haben (ob gutes oder schlechtes Karma sei dahingestellt) da wir, nicht wie bestellt mit nur einem Geschwisterchen, sondern gleich mit zwei Geschwisterchen für unsere "Große" beschenkt wurden.

Dein zweiter Satz hat mich schmunzeln lassen. Du kannst dir soviel sichern wie du willst .... dein Zimmer wird dir sofort genommen sobald es auch nur den kleinsten Grund dafür gibt :D

Du übst doch wahrscheinlich mit Kopfhörern? Und hört man nebenan dann trotzdem noch das Stühlerücken und das "Pläng-Kräng" der Saiten

Ab und zu benutze ich mal die Kopfhöhrer zum üben, eigentlich aber nur fürs Mixen. Ich hab noch nen kleinen Übungscombo da stehen.
Und wenn das Schlafzimmer belegt ist gehe ich halt ins Wohnzimmer, da hängt der Akustikbass.

Ja, in einem vorherigen Leben muss ich verdammt viel Karma gesammelt haben (ob gutes oder schlechtes Karma sei dahingestellt) da wir, nicht wie bestellt mit nur einem Geschwisterchen, sondern gleich mit zwei Geschwisterchen für unsere "Große" beschenkt wurden.

Dein zweiter Satz hat mich schmunzeln lassen. Du kannst dir soviel sichern wie du willst .... dein Zimmer wird dir sofort genommen sobald es auch nur den kleinsten Grund dafür gibt :D
Das ist nicht unbedingt der Fall. Wir haben 4 Kinder, alle aus dem Haus. Meine Frau hat eines der Kinderzimmer für sich als Lesezimmer und Rückzugsort eingerichtet .
Das andere Kinderzimmer direkt daneben habe ich mir als Musikzimmer eingerichtet.
Wenn wir uns beide jeweils in unser Refugium zurück ziehen sind wir trotzdem nah beieinander.
Sie mag es wenn ich Bass spiele.
Das ganze finde ich klasse, so hat jeder seinen Rückzugsort. Ein bisschen Freiheit braucht ja jeder.
Das ist schon ein großer Luxus, wenn man ein Haus hat und vieles gemeinsam , aber auch manches nur für sich nutzen kann.

Echt witzig, was die Handykamera mit Blautönen macht, wenn sie mit automatischem Weißabgleich arbeitet.
Den Player Preci muss ich mit einem Live Filter ablichten, damit der Farbton einigermaßen hinkommt.

IMG_20220111_132726233_HDR.jpg

Gut zu erkennen auf dem Foto: ich spiele zuhause auch zumeist mit Kopfhörer. Entweider über den Vox Amplug, oder am Kopfhörerausgang vom Amp, der im Wohnzimmer steht. Im übrigen darf ich sogar meine Bässe im Wohnzimmer an die Wand hängen. Jahaaa, so tolerant ist meine Familie! :-)

Bei der aktuellen Erdbevölkerung, meines Alters, dem spät Vater werden und dem späten Hauskauf wird es so bleiben.
Und solche Geschichten wie ich hier wieder lese: Ein Geschwisterkind wäre doch noch schön- und dann werden es zwei..
das lässt mich zurückschrecken..