Zeigt her Eure Bässe

"Gemeinhin wird es als primitive Kultur verschrien, zu unrecht, wie ich meine." Sehe ich auch so, ich habe mal ein Buch veröffentlicht: Voodoo- Geheime Macht in Afrika (Taschen Verlag,1995). Deine Sammlung afrikanischer Kunst gefällt mir - ich denke, sie ist wertvoller als Deine Basssammlung. ;-)
Es ist ja nur ein Teil meiner Sammlung afrikanischer Kunst zu sehen. Und ja, ich gehe auch davon aus, das sie den Wert der Bässe bei weitem übersteigt. Übrigens, kennen wir uns? Henning Christoph ist nämlicher ein guter Freund, sind wir uns da vielleicht mal in Essen über den Weg gelaufen? Dein Buch steht übrigens bei mir im Regal. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zittern und Bass spielen passt ja leider nur bedingt zusammen.
In der Therapie bekomme ich sicherlich ein adäquates Substitut.
Vielleicht eine Flöte oder eine Triangel... :D
Das wird nix....Flöte...Triangel................................ Neeeeeee
Da biste gleich rückfällig..... 1 x Bass......immer Bass!

... und Du betreibst ein Museum?! 😲
Henning Christoph ist Betreiber des Museum "Soul of Africa" (in Essen), an dem ich ich ein paar Jahre mitgearbeitet habe. Übrigens auch als Autor diverser Publikationen. Ein guter Teil meiner Sammlung stammt genau aus dem musealen Bestand, mit entsprechender Provenienz, was die Objekte natürlich noch wertvoller macht.

so spannend ich das voodoothema finde, so sehr muss ich hier doch mal intervenieren. ein kleiner schlenker aus dem thema raus ist ja schön und lockert auf. aber nu is auch mal gut...;-)

so spannend ich das voodoothema finde, so sehr muss ich hier doch mal intervenieren. ein kleiner schlenker aus dem thema raus ist ja schön und lockert auf. aber nu is auch mal gut...;-)
Ich erklär dir mal das on topic:
Diese mystische Religion kann ein Mittel der Wahl sein, die Basszählerinnen dieser Welt gnädig zu stimmen, und somit auf das eigentliche Thema "Zeigt her euere Bässe" äußerst stimulierend wirken.

So, jetz hamm wers :hat:
Der nachfolgende tread "Basszählerinnen Voodoopüppchen selber basteln" wird sich thematisch nahtlos an diesen hier anschließen, denke ich :great:

Andreas Dorau - eines der skurrilsten Konzerte, die ich je erlebt habe (eigene Konzerte nicht mitgerechnet ;-) ):

Kleines Lokal mit, ca. 50 Besucher, sehr amikale, positive Stimmung.
Ich glaube es war eines der ersten Konzerte einer Tour.

Dorau kommt schon mit Sekt auf die Bühne und tankt ordentlich.
Laufende Textunsicherheiten, bei denen der Schlagzeuger rettend einspringt.
Mitten im Konzert erzählt er wie gerne er jetzt eine Zigarette hätte und positioniert die Packung Zigaretten als Motivation vor sich auf der Bühne.
Ein paar Nummern später sagt er einfach er geht jetzt schnell backstage eine Zigarette rauchen und wenn er wiederkommt, dann gibt es das Konzert unseres Lebens.
Schlagzeuger und Keyboarder wären wahrscheinlich am liebsten im Boden versunken.
Er kommt zurück - Lied fängt an - nächster Texthänger...

Auf der einen Seite menschlich und sympathisch, aber unprofessionell bis zum Anschlag.
Trotzdem war es ein lustiger Abend...

Diese mystische Religion kann ein Mittel der Wahl sein, die Basszählerinnen dieser Welt gnädig zu stimmen, und somit auf das eigentliche Thema "Zeigt her euere Bässe" äußerst stimulierend wirken.
Genau, bin schon dabei Püppchen mit riesigen Händen zu basteln, jetzt hängt es von euch ab, ob die Finger flinker oder lahmer werden ...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Nach dem 1BAB804C-4497-4C0A-93BE-0DE8F3325646.jpeg
Und dem
A48499DD-9C1F-4C30-ABCB-51A1F69A7C89.jpeg
Musste es dann mal der sein
2ABDB8D0-1CE8-4BB3-A384-08EA22F4CE33.jpeg

Alsdenne

@BergiaBurns:
Nach dem und dem musste es dann mal der sein.
So?
Der Rest sollte doch künstlerisch sein...
:D

Zuletzt bearbeitet: