Bassphalanx
Von nix kütt nix
Wenn du die Nadeln erstmal in das Holz bekommen hast, dann schon Weil dann ist es relic und somit automatisch wertvoller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mach mit meiner Frau auch immer Voodoo... Weißt schon, mit der Nadel in die Puppe... (Erstaunlich, was man alles als Metapher für Sex hernehmen kann...)Wenn du die Nadeln erstmal in das Holz bekommen hast, dann schon Weil dann ist es relic und somit automatisch wertvoller
Niemand ….also wirklich GAR KEINER der sowas vom Stapel lässt hatte jemals eine Frau (die ausm Internet zählen nicht…)Ich mach mit meiner Frau auch immer Voodoo... Weißt schon, mit der Nadel in die Puppe... (Erstaunlich, was man alles als Metapher für Sex hernehmen kann...)
Also meine Frau, mit der ich seit fünfzehn Jahren glücklich verheiratet bin, liebt meinen Humor... Gesagt hat sie das noch nie so direkt, aber man sieht es ihr deutlich an... Glaub ich...Niemand ….also wirklich GAR KEINER der sowas vom Stapel lässt hatte jemals eine Frau (die ausm Internet zählen nicht…)
Wenn du Voodoosi bist, ja. Ein Voodoo-Priester ist politischer sowie religiöser Anführer sowie Heilkundiger. Im Krankheitsfall erstellt er eine Diagnose, mischt die Heilkräuter und bittet die Götter darum, die Medizin magisch aufzuladen. Das Ganze passiert in komplexen Zeremonien. Und Glauben versetzt bekanntlich Berge. Kurz um, wenn die Götter Medizin beseelen, sind sie natürlich doppelt so wirksam. In Ländern wo es diese Religionen gibt, funktionieren die Behandlungen (auch bei schwerwiegenden Erkrankungen) erstaunlich gut. Habe diesbezüglich verschiedene Untersuchungen des Hamburger Tropen-Instituts begleitet. Ach ja, natürlich gibt es eine ganze Menge Zeremonien zum Schutz, Glück und auch Schadenmagie. Ist schon ein interessantes und sehr komplexes Thema ...Hilft es denn?
Nagelfetische stehen an einem zentralen Ort im Dorf und für jede "erfolgreiche" Zeremonie wird ein Blech oder Nagel eingeschlagen. So gesehen ist es richtig, das authentische und alte Stücke (mit viel Metall) sehr kostspielig sind (Klima und Insekten tun ihr übriges). Hierzulande werden zumeist Repliken, sogenannte "Airport-Ware" für viel Geld angeboten.Wenn du die Nadeln erstmal in das Holz bekommen hast, dann schon Weil dann ist es relic und somit automatisch wertvoller
Ganz soweit hergeholt ist deine Bemerkung nicht, denn Sex spielt bei Voodoo durchaus eine Rolle. Die Nadel-Puppen sind übrigens ein Produkt der Sklaverei. Den Plantagenbesitzern waren die martialischen Holzfiguren nicht geheuer und haben die Dinger kurzerhand verbrannt. Die Afrikaner haben dann liebliche Püppchen genäht und für Zeremonien wurden dann halt Nadeln benutzt. Richtig "kultiviert" hat das Thema dann in den 30ern die Filmindustrie in Hollywood, mit Kontrolle über Menschen, Schmerzen bis hin zu kompletten Zombies.Ich mach mit meiner Frau auch immer Voodoo... Weißt schon, mit der Nadel in die Puppe... (Erstaunlich, was man alles als Metapher für Sex hernehmen kann...)
Du bist der Spaßvogel auf Parties, oder?Wenn du Voodoosi bist, ja. Ein Voodoo-Priester ist politischer sowie religiöser Anführer sowie Heilkundiger. Im Krankheitsfall erstellt er eine Diagnose, mischt die Heilkräuter und bittet die Götter darum, die Medizin magisch aufzuladen. Das Ganze passiert in komplexen Zeremonien. Und Glauben versetzt bekanntlich Berge. Kurz um, wenn die Götter Medizin beseelen, sind sie natürlich doppelt so wirksam. In Ländern wo es diese Religionen gibt, funktionieren die Behandlungen (auch bei schwerwiegenden Erkrankungen) erstaunlich gut. Habe diesbezüglich verschiedene Untersuchungen des Hamburger Tropen-Instituts begleitet. Ach ja, natürlich gibt es eine ganze Menge Zeremonien zum Schutz, Glück und auch Schadenmagie. Ist schon ein interessantes und sehr komplexes Thema ...
Nagelfetische stehen an einem zentralen Ort im Dorf und für jede "erfolgreiche" Zeremonie wird ein Blech oder Nagel eingeschlagen. So gesehen ist es richtig, das authentische und alte Stücke (mit viel Metall) sehr kostspielig sind (Klima und Insekten tun ihr übriges). Hierzulande werden zumeist Repliken, sogenannte "Airport-Ware" für viel Geld angeboten.
Ganz soweit hergeholt ist deine Bemerkung nicht, denn Sex spielt bei Voodoo durchaus eine Rolle. Die Nadel-Puppen sind übrigens ein Produkt der Sklaverei. Den Plantagenbesitzern waren die martialischen Holzfiguren nicht geheuer und haben die Dinger kurzerhand verbrannt. Die Afrikaner haben dann liebliche Püppchen genäht und für Zeremonien wurden dann halt Nadeln benutzt. Richtig "kultiviert" hat das Thema dann in den 30ern die Filmindustrie in Hollywood, mit Kontrolle über Menschen, Schmerzen bis hin zu kompletten Zombies.
Och, Spaßvogel würde ich jetzt nicht sagen. Die Leute interessiert das Thema einfach, zu mal die wenigsten Zugang dazu haben. Und da ich im Rahmen von Recherchen reichlich (auch in Afrika) Gedöns erlebt habe, kann man schon die ein oder andere Schote erzählen. Zugegeben, richtig ausgeschmückt hat das schon ein bisschen von Indiana Jones. Und nur düster ist Voodoo auch nicht, Humor wird schon groß geschrieben. Gemeinhin wird es als primitive Kultur verschrien, zu unrecht, wie ich meine.Du bist der Spaßvogel auf Parties, oder?
Steht da in der Mitte Brennholz?Passt nur zu 50% in diesen Thread und ist farblich relativ eintönig...
Anhang anzeigen 543781
neuer "Fund", schon etwas bei mir, halbes Jahr, und eine meiner Hauptäxte
... aber nie im Leben!vernehme ich hier etwa Bassismus...
Das wird man ja wohl noch sagen dürfenvernehme ich hier etwa Bassismus
"Gemeinhin wird es als primitive Kultur verschrien, zu unrecht, wie ich meine." Sehe ich auch so, ich habe mal ein Buch veröffentlicht: Voodoo- Geheime Macht in Afrika (Taschen Verlag,1995). Deine Sammlung afrikanischer Kunst gefällt mir - ich denke, sie ist wertvoller als Deine Basssammlung.Och, Spaßvogel würde ich jetzt nicht sagen. Die Leute interessiert das Thema einfach, zu mal die wenigsten Zugang dazu haben. Und da ich im Rahmen von Recherchen reichlich (auch in Afrika) Gedöns erlebt habe, kann man schon die ein oder andere Schote erzählen. Zugegeben, richtig ausgeschmückt hat das schon ein bisschen von Indiana Jones. Und nur düster ist Voodoo auch nicht, Humor wird schon groß geschrieben. Gemeinhin wird es als primitive Kultur verschrien, zu unrecht, wie ich meine.
Ich hab ja nichts gegen Gitarren, wirklich… viele meiner Freunde sind sogar Gitarren… aber…Das wird man ja wohl noch sagen dürfen
... und Du betreibst ein Museum?!ich habe mal ein Buch veröffentlicht:
Macht der Fred Dich krank und schwach, rufe Dr. Dezibel, ach, ach! Dr. Dezibel - der Gas-, Nasen-, Ohren-Arzt, dem Bassic vertraut!Dieser verfluchte Fred macht mich krank.....
ich bin unheilbar...Macht der Fred Dich krank und schwach, rufe Dr. Dezibel, ach, ach! Dr. Dezibel - der Gas-, Nasen-, Ohren-Arzt, dem Bassic vertraut!