lordbasstard
Well-Known Member
Welche DAW nutzt du? Und warum genau die?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reaper, weil sie alles kann und die Lizenz ziemlich günstig ist! (Nein ich evaluiere nicht seit 5 Jahren )Welche DAW nutzt du? Und warum genau die?
Weißt du wo man für reaper n sanften Einstieg bekommt?Reaper, weil sie alles kann und die Lizenz ziemlich günstig ist! (Nein ich evaluiere nicht seit 5 Jahren )
Ich habe sonst ganz lange Zeit Cubase genutzt. Aber wenn man im Reaper Workflow erstmal drinsteckt, kommt man super damit klar!
Edit sagt:
Ich habs noch hinzugefügt
Weißt du wo man für reaper n sanften Einstieg bekommt?
Ansonsten - Ein Traum von Musik Zimmer, will ich auch
Such mal "Reaper Mania" auf Youtube.Weißt du wo man für reaper n sanften Einstieg bekommt?
Ansonsten - Ein Traum von Musik Zimmer, will ich auch
Wenn du ´n Knopf falsch drückst, suchst du Stunden was jetzt wieder warum wohin geht.
Gut gemeint, aber ich bin kein Vielklicker-Maniac.
Ich will aufnehmen, keine knöpfe sortierenlegst du dir eben nur die knöpfe auf die oberfläche die du wirklich brauchst...
Eben: die hab ich ned… zumindest nicht für IT-Gedöns. Deswegen ist das nix for me.mit der zeit
Was richtig richtig geil ist, ist der Superior Drumer3 den unsere Schule mitbestellt hat. DAS DING IST WAHNSINN....
Wir nutzen im Proberaum Ableton.
sich einen guten Templatesatz zu basteln kann aber viel Zeit in der Arbeit mit der DAW einsparen, bei mir zufälligerweise auch Logic, aber das stimmt bei sämtlichen Herstellern. Die Zeit, die man mit dem Erstellen der Templates verbrät, holt man später vielfach wieder zurück!seine projekte sind für ihn optimal eingerichtet und er beherrscht alle für ihn erforderlichen kurzbefehle.
ganz genau.jede DAW kann mehr als jemals gebraucht wird und mit jeder DAW können professionelle ergebnisse erzielt werden.
sehe ich genau so...die einarbeitung -egal bei welcher DAW- erfordert halt einarbeitungszeit und am besten eine gewisse regelmäßigkeit damit sich routine einstellt und zB. shortcuts wirklich verinnerlicht werden.
ich kannte das alles gar nicht. ich habe von dem Lehrer mit dem ich die Schulband mache das Packet bekommen. (davor noch nie davon gehört) Ein oder zwei Youtubevids reigezogen und da hats mir dann echt die Kinnlatte runtergehauen. Ganz krasser shit das Ding....da schreckt mich immer ein wenig der umfang um von ezdrummer aufzusteigen, zumal ich mit ezdrummer ergebnisse bekomme die ich mir kaum besser vorstellen kann bzw. die ich besser hinbekommen könnte wenn ich mich noch mal 2 stunden daran setzen würde
es war bei mir einfach vor Jahren die erste DAW die mir mal jemand gezeigt hat und die dann auch im Proberaum vorhanden war. Ich glaube ich war dann einfach zu faul mich mit anderem mal auseinander zu setzten. und jetzt merke ich wie schwer ich mir tue mich in eine andere DAW reinzubeissen.ableton komm ich so gar nicht mit klar
ohne diese funktion hätte ich schon lange die weisse fahne gehisstUnd normalerweise bietet jede DAW innerhalb der Bearbeitung einen "zurück" Button mit dem sich normalerweise mal MINDESTENS die letzten 10 Bearbeitungsschritte wieder rückgängig machen lassen sollten
sich einen guten Templatesatz zu basteln kann aber viel Zeit in der Arbeit mit der DAW einsparen