Hab ein wenig gebastelt... Das ist ein Kay-Bass, den ich sehr günstig erworben haben. Den Steg-Pickup habe ich eingebaut, dazu mußte ich die Input-Buchse in die Zarhe versetzen. Der Original-Hals (der hellere auf den Bildern) war an sich gut, aber nicht mehr einstellbar, da die dafür zuständige 6-Kant-Mutter extrem tief im Hals sitzt und nur mit Spezialwerkzeug erreichbar ist.
Vor einigen Tagen habe ich dann kurzentschloßen abends nach 22 Uhr den Halös getauscht. ich hatte ein Hals-Stiefkind hier herumliegen, ein Hals, den ich mal spontan gekauft habe, ohne auf die Maße der Kopfplatte zu achten. Die ist viel schlanker als das Original-Vollbild, welches ich für so gelungen halte, daß auch nur ein Millimeter Abweichung vom Original-Maß einen Hals für mich entwertet. Dieser Hals lag also verstaubt bei mir rum. Ich habe diese Abneigung überwunden und den Hals montiert und siehe da, er ist vom Greifen her besser als der Kay-Hals, da breiter und dünner, was ich bevorzuge. Der Bass läßt sich gut bespielen, klingt gut und hat Druck. Die Pickups sind von DiMarzio (vorne) und Schaller (hinten), meine bevorzugten passiven Marken. Aktiv MEC und EMG...