zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Hier habe ich auch noch eine ziemlich gute Zusammenfassung gefunden:

Hier eine vollständige Lackierung:

doubleneck-0001-von-0001-jpg.742926

Bei einem kompletten Neubau ist zu beachten, dass das Holz trocken genug zur Verarbeitung ist. Wenn es noch zu frisch ist, treibt es ggf. noch aus und es führt dann zu den oben gezeigten Auswüchsen. :evil:

Moin Frankensteiniacs!

Hat zufällig jemand einen Fender String-Tree in Chrom in der Grabbelkiste übrig? Ich hätte sowas gern für meinen Franchin, da mir das günstige Thomann-Derivat nicht so gut gefällt.

Bässten Dank schonmal im Voraus :bier:

Grundsätzlich ja, aber den verchromten hätte ich auch eh gerelict. Glaube das fällt dann nicht so sehr auf... Zumindest weniger als die so gar nicht original aussehende Form des jetzigen.

Verchromte gibt es - zumindest in der "Originalform" - nur bei einigen Squier-Bässen. Wie z.B. beim VM (hab hier einen Jazz Bass, der hat so einen). Die Fender Originale sind nur gedrehter Stahl, da ist nix vernickelt oder verchromt, meiner Meinung nach.
Zu 99% nehme ich aber nur die, weil nichts schlimmer aussieht als ein "falscher" Stringtree. Die Gotoh Relics sind von der Form her gut und optisch ok, passen aber nicht zu schön chromblitzenden Mechaniken, meiner Meinung nach. Wenn man aber eh reliced, spart man sich halt die Arbeit ;-)

Ich will mal gaaaaanz ganz vorsichtig n Zeh ins Wasser halten...

Hier hat nicht zufällig jemand einen schönen Fretless-Hals über? Fender oder Squier wäre mir wurscht, Mechaniken sind auch optional... bittedankesehr! :stolz: Und wenn dann auch noch irgendwo ein Jazzbass-Body (am liebsten weiß) rumliegt :whistle:

Und @rawlikefishrob ist Schuld :D manmanman, da hast du was losgetreten :D

Ich will mal gaaaaanz ganz vorsichtig n Zeh ins Wasser halten...

Hier hat nicht zufällig jemand einen schönen Fretless-Hals über? Fender oder Squier wäre mir wurscht, Mechaniken sind auch optional... bittedankesehr! :stolz: Und wenn dann auch noch irgendwo ein Jazzbass-Body (am liebsten weiß) rumliegt :whistle:

Und @rawlikefishrob ist Schuld :D manmanman, da hast du was losgetreten :D
Sunburst hätte ich, affinity Erle mit tort Schlagbrett

Affinity und Erle? Wo gibts denn sowas? :gruebel: Ist das nicht alles Pappel?
Die Affinitys waren schon immer aus Erle und meistens auch nur 3-Teiler, Pappel gibts bei Squier erst seit letzem Jahr in der neuen Classic Vibe 60's Serie ( klingt ja fast wie Erle und ist auch genauso schwer und manchmal sogar schwerer ), ansonsten nimmt Squier Agahtis bei den teureren Serien obwohl es das billigere Holz ist ..., dann gabs mal kurz Ahorn Bodys bei einer VM Serie und zum Schluß noch Nato bei den Classic Vibe 70's der letzten Charge.

Zurück
Oben Unten