rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Die Story folgt bald...Der wars nicht, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Story folgt bald...Der wars nicht, oder?
NatĂŒrlich nur Blechwinkel oder Rillen-Blechwinkel, alles andere sieht m.M.n kagge aus, bringt unnötiges Gewicht, bringt SustainmĂ€Ăig ĂŒberhaupt nichts und macht bei High Mass einen vorkomprimierten Sound der vielleicht bei Slappern oder Metallern noch was bringt. Ein Blechwinkel lĂ€Ăt den Preci natĂŒrlich offen klingen und die Schwingungen ĂŒbertragen sich perfekt ĂŒber den Body auf den Körper ( Feeler )Hey Frankensteiner, was nehmt ihr fĂŒr BrĂŒcken fĂŒr eure Fender Style BĂ€sse
Diese Probleme hatte ich noch nie. Was treibst du denn da immer?!Danke fĂŒr eure Tipps und Ideen. z.Z. nerven mich wieder meine Rillen Bridges Gotoh und Fender und ich suche nach ernsten Alternativen. ich finde die Dinger optisch ja toll, aber einmal perfekt eingestellt, rasseln die sich doch wiedr lose und die betroffene Saite klingt dann wieder platt. Widerwillig, da momentan kein Spielgeld, habe ich die Highmass beim 50s und durch den Tipp @RAVEN meine irgendwo verbuddelt gewesene Wilkinson wieder drauf. Fixiert ihr die Schrauben der Rillies irgendwie? Locktite o.Ă€?
@rawlikefishrob beim Preci klingt eine hohe Saitenlage besser/ runder, weil der vom Sound ein StĂŒck nĂ€her am Kontrabass ist, irgendwie passt es zum Sound, wenn die Saite absolut frei schwingen kann. Meine Saitenlage ist bei 2,4mm und Abstand zum PU 4mm, so klingt es fĂŒr mich am Besten, ist ein bisschen mehr Arbeit fĂŒr die Finger, aber lohnt sich und wenn ich den Jazzy spiele, spielt der sich fast wie von selbst. Cool, dass du jetzt auch auf den Preci gekommen bist .
Bei meinem Jazzy habe ich lange eine Àhnliche Einstellung gespielt und mich immer gewundert, dass das Ding nie wirlich gut geklungen hat. Jetzt habe ich Roto Steels drauf, die Saiten superflach und scheppernd, aber am Amp endlich richtig geil nach Jazzy am Amp.
Keine Ahnung, ich spiele viel, aber eher Schönspieler, als Hauklotz.
@p-basscharly61 da hast du absolut recht, nur das Rasseln ist weg.
Schaller 3D
Die ist nur so blöde wegen der Dreiloch Befestigung...technisch aber toll
Ich stelle die Röllchen da immer leicht schrÀg, also beim spielen von oben gesehen e und a leicht zu mir, d und g leicht von mir weg. Dann sirrt nix und rutscht auch nix. (Schlapperthomastiks )Fixiert ihr die Schrauben der Rillies irgendwie?
Die Fotos erscheinen nicht und die Links zu den AnhĂ€ngen fĂŒhren auf "Ooops".sieht so aus...
Musste nochmal hochladen @BUTTERDie Fotos erscheinen nicht und die Links zu den AnhĂ€ngen fĂŒhren auf "Ooops".
Dabei wĂ€re ich aus GrĂŒnden sehr neugierig.
5 Loch, die 3-D hat 5 Löcher und bei genauer Betrachtung
fĂŒr Fender-artige, mit 5 in Line ideal, weil nichts versetzt
werden muss fĂŒr die Oktavreinheit bzw. den Reiterbereich.
Vergiss die fetten Schaller Schrauben und nutze die 5 vom
Blechwinkel... du kannst die eine Bohrung in der Mitte zum
fixen benutzen und die anderen 4 Löcher werden zwischen
den originalen gesetzt... hat Schaller schon so bedacht, bei
der Konstruktion der 3 D und fĂŒr RĂŒckbau muss nix gedĂŒbelt,
oder verschlossen werden... aber nutze die alten, schlanken
Schrauben und leg die fetten von Schaller fĂŒr irgendwas weg.
Was mich leider etwas stört ist, dass die 3D keine Möglichkeit
hat die Saiten einzuhÀngen und deshalb habe ich aus Messing
eine Grundplatte, mit der Option, nach SchallermaĂen frĂ€sen
lassen und evtl. wird die noch vernickelt.
sieht so aus...
Anhang anzeigen 473528 Anhang anzeigen 473530 Anhang anzeigen 473534 Anhang anzeigen 473536