MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
Für mich könnten auch alle Hälse dieses music man "verstellrad" haben. Das ist mal ne sinnvolle Verbesserung gewesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist auch nicht unbequemer und man muß auch nicht den Hals abmontieren zum Einstellen. Man kommt doch ganz wunderbar ran...
Ich muss dem guten @Hozzy da so recht geben : das Loch, oder der schwarze Plastikschutz verschandelt derart den Headstock, so dass ich mir keine Hälse mit Headstock Zugang mehr ins Haus kommen...
Da müsste ich meinen Northwestguitars Hals wohl höher legen, ich komme nicht annähernd ran
Anhang anzeigen 451266
Durfte der Hals damals deshalb gehen?
Anhang anzeigen 451267
Und ja, das ist der Grund warum ich meinen Hals nicht mehr benutzt habe, den Du jetzt hast
Da bin ich echt froh drüber, das ist echt „mein“ Hals geworden
Beim Preci wurde ja bis Anfang der 80 alles beim alten gelassenHinzu kommt dass ich die 50s/60s und early 70s Instrumente am liebsten mag. Die waren alle ohne...
Und kam im Prinzip dann ab 1995 wiederBeim Preci wurde ja bis Anfang der 80 alles beim alten gelassen
Doch ich habe ihn verstanden. Ich verstehe, dass Du das mit dem "verschandeln" meinst. Du sagst mir aber, dass ich so auf Headstock Design achte aber quasi diese "Verschandelung" in Kauf nehme.Du hast meinen Punkt bei diesem Argument nicht verstanden
Doch ich habe ihn verstanden. Ich verstehe, dass Du das mit dem "verschandeln" meinst. Du sagst mir aber, dass ich so auf Headstock Design achte aber quasi diese "Verschandelung" in Kauf nehme.
Auch da hast Du recht, aber mein Argument ist: Ich wurde mit meinem G&L gross, er hat mir unheimlich gefallen und auch jetzt noch. Da gehörte dieses Metallteil da oben einfach dazu, das hat mich nie gestört, also bin ich irgendwie darauf kondizioniert. Und darum stört es mich auch bei anderen Bässen nicht, weil ich es mir immer so gewohnt war.
Die US Bässe haben diese Aussparung (optisch auch eine Katastrophe, aber ok). Dennoch stellst Du Dir das falsch vor. Du drehst einfach mit dem passenden Schraubendreher die Trussrodmutter. Ich weiß nicht wie oft ich das noch wiederholen muss hier im Forum, aber der Hals muß (in 99% der Fälle) nicht runter.Und wenn ich jetzt einen Body hätte, wo es eine Ausparung für den Trussrodzugang hätte, um ihn zu verstellen, ist das für mich auch okay (wie bei meinem MuMa Shortie), aber den Hals abschrauben um ihn zu verstellen... das finde ich einfach krass unbequem... ich stelle es mir mal so vor:
Ich habe relativ stramme Saiten drauf und möchte auf Thomastik wechseln. Bis es dann wirklich stimmt, habe ich 3 mal die Saiten runtegenommen und den Hals abgeschraubt? Dann merke ich... neee, klingt doch nicht sooo dolle, neue (andere) Saiten und der ganze Tanz wieder von vorn? Näää.... echt...
Und wie ist er an sich? Hat er Deine Erwartungen erfüllt über das optische hinaus?Für meinen PJ in Sonic Blue waren die Preise:
Limelight '63 Precision Bass £956 / P/J option £70
Einen Aufpreis für den Grad des Relics gab es nicht. Mit Versand und Koffer kommt man dann auf den £1100. Ich meine der Startpreis vom Jazzbass ist noch ein kleines bißchen höher.
Stimmst du n ganzton hoch oder wie oder wasdünne Saiten 30-90
Noch nicht, aber werde ich wohl mal. Ich will auch nicht ungeduldig wirken. Bei der Bestellung hieß es, es dauert 10 - 12 Wochen. Letzte Woche war die 12. Woche, dazu die Feiertage. Aber eine nette Mail wird nicht schaden.
Ich habe fast nur sehr flache und dünne Hälse (Geddy Lee etc,) mit sehr niedrigen Saitenlagen und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Halsstab nachjustieren mußte. Das muß etliche Jahre her sein. Vielleicht liegt es daran, daß ich dünne Saiten 30-90 mit geringem Saitenzug spiele.
Gemach, gemach... ich warte seit Juli 2020 auf meinen Body da war auch von anderen Laufzeiten um Oktober 2020 rum die Rede... die Jungs und Mädels hatten zwischenzeitlich Schwierigkeiten mit dem Import von Bodyhölzern aus den USA, deshalb dürfte sich vieles nach hinten verlagert haben.
Seitdem liegt auch der Hals von Northwest hier rum und wartet geduldig auf Forester und Kiwi-Kur , ein Splitcoil aus nem Matt Freeman dürfte heute oder morgen eintrudeln. Bei den Saiten bin ich noch unschlüssig, ob es Thomastiks oder Fender werden.
Jo, da könnte man ja glatt schon ein, zwei Bodies in Auftrag geben, die man noch gar nicht braucht. Hmmm. Und vielleicht auch bestimmte Entscheidungen (Finish, Fräsungen) noch in die Zukunft schieben. Man müsste glatt mal fragen, ob man einen Produktionsslot "buchen" kann.Die machen das schon ganz clever... in der Wartezeit staut sich dann das GAS und man gibt direkt den nächsten in Auftrag