zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Noch nicht, aber werde ich wohl mal. Ich will auch nicht ungeduldig wirken. Bei der Bestellung hieß es, es dauert 10 - 12 Wochen. Letzte Woche war die 12. Woche, dazu die Feiertage. Aber eine nette Mail wird nicht schaden. :-)

Ich bin sicher, dass Silvia dir da eine nette Antwort schicken wird. Wenn es 12 Wochen sind, dann dürfte der ja eigentlich fertig sein. Wenn es so ist, kommt er normal mit DHL Express auch innerhalb von 24 Stunden an.
Aber frag auf jeden Fall ob sie den Kanal für die Bridge-Erdung gebohrt haben. Bei mir haben sie den vergessen und das ist dann elendig ;-)

An die erfahreneren hier...
P-Bass Hals von Northwest, mighty mite oder Fender hier aus den Kleinanzeigen?

Ich hätte gerne noch einen schwarzen Preci. Und eigentlich habe ich hier noch einen Dimavery der überraschend gut klingt, aber der Hals ist ziemlich durch. Jetzt wäre mein erster Schritt ein neuer Hals, Elektronik etc und dann später mal noch einen neuen Body. Der Hals wäre also das Kernstück ;-)
Darf ruhig kräftig sein das Halsprofil, muss aber auch kein ausgewachsener Baseball Schläger sein.

Empfehlungen?

Schöne Grüße
Pascal

Ich kann nur vom Jazz Hals von Northwestguitars sprechen. Der hat für nen Jazz ziemlich viel Fleisch und der beste Jazz Hals, den ich bisher hatte (was allerdings trotzdem nicht viel heißen muss). Ist auch super verarbeitet. Würde ich ohne zu zögern wieder nehmen. Ob die P Hälse jetzt auch etwas mehr Masse „als üblich“ haben, kann ich aber leider nicht sagen.

Ansonsten kratzt der Fender P Hals, den ich von @Hozzy habe, aber gewaltig dran. Ist meines Wissens auch schon etwas älter.

Den Northwest P-Hals fand ich nicht so pralle, das Profil lag mir (!) einfach nicht gut in der Hand. Den J hatte ich bislang noch nicht, da kann ich nix zu sagen. Gute Erfahrungen habe ich mir Allparts und Fender gemacht.

An die erfahreneren hier...
P-Bass Hals von Northwest, mighty mite oder Fender hier aus den Kleinanzeigen?
Die Hälse von NWG sind schon wirklich gut. Wenn's vintage Tint ist muss man den dicken Lack mögen! Aber derzeit ist da wieder einiges ... also fast alles ... ausverkauft und dauert ewig bis mal wieder was da ist. Preislich sicher nicht verkehrt (gerade jetzt zu Brexit Beginn). Sollte man auch mal vergleichen und die Währung auf GBP anstatt € stehen lassen ... an der Kasse gehts dann wieder in €.

Ich hab einen Mighty Mite Hals von @p-basscharly61 und der ist für mich vom Profil ideal. Ein schlankes, modernes C, aber weit weg von kräftig. Die Verarbeitung ist top!

Welche Fender-Hals in den Kleinanzeigen meinst Du?

Es ist auch eine Philosophie Frage : Ich glaube, dass @Hozzy und ich sehr auf den Zugang am Halsfuß Wert legen, andere scheinen da offener zu sein.
Mighty Mite macht Fender 90er Kopien, scheint es mir, während Northwest Guitars eher 60s Kopien anbieten, aber alle haben den 9,5 oder 10er Radius, den muß man mögen...

Es ist auch eine Philosophie Frage : Ich glaube, dass @Hozzy und ich sehr auf den Zugang am Halsfuß Wert legen, andere scheinen da offener zu sein.
Mighty Mite macht Fender 90er Kopien, scheint es mir, während Northwest Guitars eher 60s Kopien anbieten, aber alle haben den 9,5 oder 10er Radius, den muß man mögen...

die Rosewood Necks von NW sind im Prinzip 1977/78/79... - die haben auch den Plug für den Trussrod im Headstock ;-) aber ansonsten stimmt das schon. Die Hälse werden, wie es sich gehört, am Halsfuss eingestellt :-)
Und 9,5 ist ganz wunderbar - gefällt mir je nach Hals auch mehr als 7,25

Zuletzt bearbeitet:
Wegen mangelnder Erfahrung weiß ich leider nicht ob 60's, 70'soder 90's besser zu mir passen.
Etwas kräftiger aber nicht brutal dick, klingt auf jeden Fall mal gut. In meinem Kopf +1 für NW ;-)

Informationen, die ich nicht hatte.. Hab den ertauscht...
Nach den Vergleichsbildern und nachdem mir das wieder einfiel, dass der 64mm hatte, dürfte das so sein.
Ist das nicht so einer wie der hier?
CF0429D8-849C-497B-9F28-56F36F059CB3.jpeg

0F3A895B-3ACC-427B-B72F-8F7321A6EB75.jpeg

C70EEE3E-932D-4977-A5FC-D8E9A3908D52.jpeg

Zurück
Oben Unten