zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Ich muss mal abwarten. Erst mal fertig bauen und das cream drauf lassen. Dann schauen, was mit dem Stück weiter passiert. Wenn es ein Keeper wird, dann schau ich wegen dem PG noch mal.
Aber so ein aged PG sieht halt schon ganz anders aus. Da müssen wir nochmal wegen aging reden...

Das Ding ist halt nur, dass die Löcher auch passen müssen. Je nach Herkunft des Mother-of-toilet-pearl-PGs kann das dann wieder dazu führen, dass der Body umterm PG dann aussieht wie Schweizer Käse ;-)

Ach und dann ist da ja noch das Decal.... da könnten wir uns auch noch mal unterhalten :D

Ach und dann ist da ja noch das Decal.... da könnten wir uns auch noch mal unterhalten :D
Ich höre... ^^
Ja, steht P drauf, ich weiss. Ich muss ja auch erst mal schauen, ob ich das mag. Also Jazz Body und P-Hals. Oder ob sich das auch klanglich in eine Richtung entwickelt, die mir zusagt oder auch nicht.
Vielleicht schmeiss ich dann den Hals auch auf nen P-Body und schaff mir noch nen Jazz-Hals an.

So, Warmoth Nr. 2 ist fertig.
Der Hals ist fantastisch, die Ansprache und die möglichen Sound-Nuancen bei verschiedenen Anschlagspositionen astrein.
Sehr definierter Sound.
Zum Größenvergleich mal beide nebeneinander. Beide mit EMG GZR Pickups.

IMG_3579.jpeg

wie meinst Du das genau?

Wenn die Löcher dieses PGs nicht zu dem Lochmuster des dann vielleicht kommenden PGs passen, dann hast Du unter dem PG wieder zig Löcher: also Schweizer Käse ;-)
Das ist eine Ausdrucksweise, die wir hier in Deutschland verwenden, wenn man viele Löcher in irgendetwas hat :-)

Oder meintest Du das "Mother-of-toilet-pearl"? :D

Wenn die Löcher dieses PGs nicht zu dem Lochmuster des dann vielleicht kommenden PGs passen, dann hast Du unter dem PG wieder zig Löcher: also Schweizer Käse ;-)
Das ist eine Ausdrucksweise, die wir hier in Deutschland verwenden, wenn man viele Löcher in irgendetwas hat :-)

Oder meintest Du das "Mother-of-toilet-pearl"? :D
Ich tippe auf UND, nicht ODER:D

Ich
Die Ausdrucksweise ist mir klar, ich habe es aber ganz falsch interpretiert und meinte dass irgendwie das schlechte Plastik den Lack unter dem PG so zurichtet, dass es am Ende wie schweizer Käse (voller Blasen) aussieht...

Oder meintest Du das "Mother-of-toilet-pearl"?
Das auch, das habe ich nicht verstanden... :D

Richtiges Perlmutt kann sehr schön sein, aber oft sind die billigen Kopien dann eben kitschig bzw. peinlich

und als Toilettensitz jenseits von Gut und Böse!

Richtiges Perlmutt kann sehr schön sein, aber oft sind die billigen Kopien dann eben kitschig bzw. peinlich

Also ich hab in den letzten 25 Jahren, seitdem ich mich mit Bässen beschäftige, vielleicht max. eine Handvoll Bässe gesehen, bei denen es "stimmig" gewirkt hat, aber wo ich trotzdem eine andere PG-Wahl besser gefunden hätte. Jedes noch so schöne Pearloid Guard (ich hab mittlerweile 2 P-Bass PGs in white/cream pearl - die niemand will!) wirkt in meinen Augen schrecklich.... :D

Ich meinte nicht unbedingt bei Bässen. Einfacg grundsätzlich und ich meinte dann auch richtiges Perlmutt. Aber mein G&L hat Perlmutt Dotts und das finde ich schön.

Pearloid-Dots sind ja auch was ganz anderes. Da hab ich auch Bässe, die Pearloid-Dots haben und da finde ich es auch nicht schlimm. Aber als PG....

Zurück
Oben Unten