DerNuLz
Preci reicht wohl doch
Du denkst und interpretierst du da zuviel glaub ich
Hälse verfärben sich eigentlich so gut wie nie Richtung Bernstein und Special Runs gibt es in alle möglichen Richtungen und Arten - der letztaktuelle der mir spontan einfällt ist der Apfelgrüne Player-Preci
Außerdem verfärben sich Hölzer unterschiedlich - schau dir mal zuhause die Möbel an: Kiefer wird orange, Birke wird gelb, Eiche wird dunkler...
Dass der Hals nicht 1:1 die gleiche Farbe hat ist schon „richtig“ und dafür dass der Bass ein Special war gab es ihn lange und in Massen. Der taucht an jeder Ecke auf
Gut, da gebe ich mich geschlagen
Ist ja letztendlich auch Wurscht, solange das Endergebnis überzeugt.
Nummer 1) konnte ich heute übrigens mal laut spielen. Der Sound gefällt mir jetzt schon unfassbar gut, mit gescheiten Potis und den neuen PUs bin ich dann umso gespannter. Ich bin aber von den billigen PUs, die jetzt noch drin sind, sehr überrascht. Der Bass hat unglaublich geknurrt, wie ich finde. Das kann natürlich zusätzlich am neuen Hals (und irgendwo auch am Knochensattel?) liegen. Mir ist aufgefallen, dass er zwar die typische Breite von Jazz Bässen hat, aber vom Profil mehr Fleisch als diejenigen, die ich bisher so hatte (der dünnste war tatsächlich der mit Twist). @mulhofa , der Hals war ja höchstwahrscheinlich mal deiner, weißt du zufällig, was das für ein Profil ist?