Für alle, die es Massenunproblemarisch wollen, gibt es ja den Fender Vintera in Firemist Gold.
Dat is nich dat selbe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für alle, die es Massenunproblemarisch wollen, gibt es ja den Fender Vintera in Firemist Gold.
MDF?denn nichts ist so polarisierend wie Schichtholz.
Ich hatte mal so einen Framus J-156 Junior Bass. Da war der Korpus aus irgend einem PVC-Bauschaum Gemisch. Der hat angefangen zu zerbröseln. Ständig hat man so winzige kleine Staubkrümel an den den Sachen gehabt. Das Framus-Vintage Archiv meinte auch, dass zu der Zeit (70er) mit vielen Materialien experimentiert wurde und einfach auch alles genommen wurde was da war. Das war´n Ding. Also lasst bloß die Finger davon.
Die massiven Messing Potiknöpfe habe ich erst mal gegen einfache JB Knöppe getauscht, was immerhin 120 Gramm spart.
Lach du nur .
Habe ich immer zwei Bügelflaschen Gummis drauf, falls mal ein anderer Gurt ohne Straplocks zum Einsatz kommt.Mal eine blöde Frage, was kann man mit einem Saitenniederhalter/Gurtpin auf der Kopfplattenrückseite machen?
Kann man eigentlich am Preci-Korpus den RH-Hals problemlos gegen einen LH-Hals tauschen?
Also so Dusty Hill mäßig meine ich.
Danke @Hozzy ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von weißen Pickguards, aber hier passt das saugut. Ist schon ein bißchen gilb drin, und schwarz war zu hart.
Keine Ahnung ... ich bin mir sicher, dass Hals und Bass ursprünglich nicht zusammen gehörten. Aber Shortscale Body würde ich ausschließen. Da an dem Body schon viel gebastelt worden ist, gibt es auch eine Vielzahl an Bohrungen für die Bridge, aber alles andere war zu schief oder nicht für diese Bridge geeignet (Lochabstand).
Ich hab die Bridge jetzt 4,5mm nach vor versetzt. Durch das massive Endstück werden wir Löcher alle abgedeckt. Jetzt konnte ich auch die Reiter zu justieren, dass die Oktaven stimmen. Jetzt stehen die Reiter ca. 2-3mm von der vorderen Kante in ihren "Laufschienen".
Das passt erstmal ... heute Abend stell ich dann nochmal nach.
Ich glaube, den hatte ich auch ganz kurz im Augenwinkel, weil ich die blauen Ahorn-Wölkchen so nett fand. Aber die Vernunft hat gesiegtEin Charvel PJ Bass,
Ja, es gibt nur wenige Farben, bei denen "hartes weiß" gut wirkt, aber hier ist der Kontrast klasse. Ich hab damals auf meinen "grünen" auch weiß genommen, da brauchte es auch den harten Kontrast. Mint ging nicht zum grün, das gab Augenkrebs und "Parchment" war zu weich/warm. Harmonisierte auch nicht... Manchmal muß es eben weiß sein
Das klingt doch gut Bin sicher, wenn er sich "gesetzt" hat, ist der Rest ein Kinderspiel...
Ich glaub ich muß auch mal die Kleinanzeigen durchforsten Welche Suchbegriffe verwendest Du da?
Dieser "Charvel" ist schon eine ganze Zeit durch die verschiedenen Verkaufsplattformen gewandert. Ich glaube sogar, den ursprünglichen Verkaufer zu kennen (nicht persönlich). Hätte mich auch schon interessiert, aber nicht bei dem Gewicht.Ich glaube, den hatte ich auch ganz kurz im Augenwinkel, weil ich die blauen Ahorn-Wölkchen so nett fand. Aber die Vernunft hat gesiegt