Geosammler
Ehrenmitglied
Okay, ich nehme den grünen...Weil wir gerade dabei sind noch ein paar andere Geräte, die ich in den letzten Monaten zusammengebastelt habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, ich nehme den grünen...Weil wir gerade dabei sind noch ein paar andere Geräte, die ich in den letzten Monaten zusammengebastelt habe.
Das sind ja gut und gerne 30 Bässe!Vielen Dank!
Korrekt, ist mir auch aufgefallen, doch schon so einiges .....
Bisher ist das alles Privatvergnügen für mich, entsprechend sieht´s hier aus, aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Ich kauf mir einfach immer Gotoh Resolites, spare fast 200 Gramm und habe Tuner die aufliegenHallo ihr lieben Basstler,
Ich hätte mal eine Frage zu eurem Umgang mit folgenden Tunern:
Fender Pure Vintage Bass Machine Head
Fender Pure Vintage Bass Mechaniken Set mit 4 Vintage Style Einzel Bass Mechaniken, Clover Style Mechanikknöpfe, Reverse-action, mit Befestigungsschrauben, passt für fast alle Modern und Vintage Precision und Jazz Bässe, passt nicht für American...€99,00www.thomann.de
Habe einen schönen Basshals mit ebendiesen Tunern erstanden. Kannte die Teile nur vom Hörensagen.
Wie auch schon in den Kommentaren erwähnt, stören die vier umgekippten Krallen bei der Montage am Hals. Wenn man da nichts frei bohrt, sieht das nämlich so aus:
Anhang anzeigen 718716
Eher unschön wie ich finde. Wer nutzt denn die Teile und wie geht ihr damit um?
Muss das so weil Vintage, bohrt ihr da Vertiefungen in den Hals, damit die Mechaniken aufliegen, dängelt ihr so hart ran, bis sich die Krallen von selbst ins Holz fressen?
Nein, Vintage Instrumente oder Nachbauten mit diesen Tunern haben meines Wissens alle eine Freisparung.Muss das so weil Vintage
Nein, ich habe das auch schon so an mehreren Fender Bässen gesehen, das die Tuner nicht auflagen.. Fender Faulheit halt..Nein, Vintage Instrumente oder Nachbauten mit diesen Tunern haben meines Wissens alle eine Freisparung.
Ich kauf mir einfach immer Gotoh Resolites, spare fast 200 Gramm und habe Tuner die aufliegen
Anhang anzeigen 718726Ein Produkt zu verwenden, was nicht passt und schwer ist, macht für mich keinen Sinn.
Die Hilfs-Bohrungen kamen erst in den 60ern...Ja klar, andere Tuner beheben das Problem natürlich.
Allerdings waren diese beim Kauf am Hals und ich möchte eigentlich keine anderen kaufen, da eben vorhanden.
War mir nur nicht bewusst, dass die Dinger so schwachsinnig konstruiert sind. Sind ja nun auch keine Billigteile.
Naja, wieder was gelernt…
Wie ich schrieb, kam erst irgendwann in den 60ern, meine 64/65....Nein, ich habe das auch schon so an mehreren Fender Bässen gesehen, das die Tuner nicht auflagen.. Fender Faulheit halt..
Die Hilfs-Bohrungen kamen erst in den 60ern...
Bei den ganz frühen sieht es immer so aus. Mich stört es nicht, hat mich auch nie gestört,ist eben eigentlich wie damals "orischinoool" und tut der Funktion keinen Abbruch
Ich werde es auch erstmal so lassen und schauen, ob es mich dauerhaft stört oder ob ichbirgendwann nicht mehr daran denke.
Im Prinzip ist es ja auch kein Problem, „Hilfsbohrungen“ zu machen.
Hat das mal jemand nachträglich gemacht?
Frage mich halt inwieweit die Grundplatte die Wölbung übernommen hat und ob das dann später, auch mit Bohrung, überhaupt wieder plan wird.
Wo beziehst du die Antique X-Nickel Resolites her, Rob?Ich kauf mir einfach immer Gotoh Resolites, spare fast 200 Gramm und habe Tuner die aufliegen