Zeigt her euer Equipment

Ich habe meine Boxen tatsächlich aufgeteilt, da wir im Proberaum kein Monitoring betreiben, aber immer so stehen wie bei einem Gig. Also immer wettkampfnahes Training. Auf die Weise hören mich der Sänger und der Gitarrist genauso wie der Keyboarder und ich. Wobei das Foto von der letzten Bandraumparty stammt und wir gerade auch live spielen. Wie man sieht, stehen die Boxen aber auch erhöht und nicht auf dem Boden.

Der Drummer hört Dich so aber nicht gut - mir wäre wichtiger, dass mich der Drummer hört, als ein keyboarder....
 
Der Drummer hört Dich so aber nicht gut - mir wäre wichtiger, dass mich der Drummer hört, als ein keyboarder....

Der hört mich auch gut, solange wir mit der Lautstärke nicht übertreiben. Dafür ist es ja gerade wichtig, dass alle gleich gut hören. Treiben wir es zu bunt, steigt der Drummer auf In-ear um und schont seine Ohren.
Die Gitarrenboxen sind dementsprechend auch aufgeteilt.
 
Wenn Du dich so gut hörst warum nicht. Für mich würde das mit so niedrigen Boxen nicht funktionieren...oder ich müsste sie anwinkeln.
Ich hör mich (bisher) gut. Der Raum ist recht groß und ich kann gut ein paar Meter wegstehen. Gefühlt „steht“ der Bass dort sehr breit und präsent im Raum. Aber ist alles noch nicht fertig eingerichtet, mal sehen. Ich lass es erstmal so.
 
Sandberg Carlifornia vm4
Markbass Mini 121
Markbass New York 121
Ein Palmer Bass Pocket Amp
20191126_212357.jpg
 

Sind in dem Neufert auch noch die Maße für einen Stellplatz für ne Kuh oder Ziege im Stall drin? 😉
Vielleicht wär mal ne Bühnen- oder Proberaumeinteilung mit entsprechendem Bewegungsraum für ne Neufert-Neuauflage interessant. Oder gibts das Äquivalent für Bühnenplaner bereits?:gruebel:
 
20191127_181349.jpg


Auch wenn sich das Bild beim Hochladen um 90 Grad gedreht hat, sollte das Equipment zu erkennen sein.

Bzgl Bass bin ich zu 100% G.A.S.-frei. Spiele seit 2015 Fender Preci Roadworn mit Flatwounds. Mehr brauche ich nicht. Ist der 4. oder 5. Bass nach 10 Jahren. Und wird der letzte sein. Hier habe ich einen 6er im Lotto gelandet.

Der G&L tribute jb2 ist relativ neu. So als Ersatzkasse und für etwas Abwechslung.

Ganz neu sind die Traveler Boxen von MarkBass. Hatte bis September MesaBoogie Diesel. Waren richtig gut, aber leider auch zu schwer. Das gleiche gilt für den Bugera BVV3000. Macht richtig Spass, das Teil zu spielen. Aber wegen Gewicht steht er aktuell zum Verkauf.

Normalerweise steht oben ein MarkBass little tube. Der ist jetzt genau 3Jahre alt und schon zum zweiten Mal bei Session zur Reparatur , und jetzt schon seit 6 Wochen......
So viel zum Thema Qualität bei Bugera oder eben Mark Bass.

Der tc Electronic bq500 steht normalerweise auf einer 2x 8 von tc und einer 15 er von ashdown im Proberaum. Das wäre dann ein knapp unter 600 € Set, was aber Power hat, um sich gegen die Soprangitarren zu behaupten.

Dann hätte ich noch als Übungsset im Wohnwagen einen Harley benton Jazz Bass und eine 8“ Combo von Warwick.

Das in Summe ist mehr als genug für mich als Hobby-Laien Zupfer.
 
Moin,

schönes leichtes Set. Ich finde die Traveller Boxen Serie von MarkBass klanglich echt klasse, aber ich komme mit den gelben Membranen einfach nicht klar. Die könnten mal eine black Serie machen.
 

Zurück
Oben Unten