Zeig mir dein Übe-Rig!

Sieht schick aus,:great: denk dran immer das Fenster geschlossen halten, von wegen des Windes! :opa::D
:D:D:D
Sicher, immer.:-)

Ich muss jetzt nur blöderweise die Box wieder zerlegen weil irgendwas am Speaker rasselt.... :I
Zum Glück hab ich das Gitter abnehmbar gebaut.

An den spärlichen farbigen Ecken um den Speaker sieht man übrigens was da letztendlich für ein Amp drauf soll. Der TC ist nur ne Übergangslösung. Auch, wenn ich da bis jetzt nix zu motzen habe.

Die Eden EX Boxen (und auch die EC Combos) scheinen echte Preis-Leistungs-Knaller zu sein! Man hört eigentlich nix Negatives.
Da werd ich echt neugierig (FrühjahrsGAS?)
Nur schade, dass die Sachen hierzulande so spärlich im Handel vertreten sind (Thomann praktisch nix, Musicstore sehr wenig, mein Local-Dealer garnix!)
Hat jemand nen Tipp für eine gut sortierte Eden Bezugsquelle?
Die Eden EX1124 steht wieder zum Verkauf falls du Interesse hast :-)

Wenn's jetzt noch 'ne Aktivbox wäre... :D

FMC 108 DF

tmp-cam--744576394.jpg

29355663tp.jpg

Der Hund heißt genauso wie ein Kartenspiel und ein Modell von Oli :-)

Der Line6 hat die Möglichkeit die Digi-Stufe zu umgehen (Rock gedrückt halten während des anschaltens).
Derzeit spiel ich dann mit dem Roxy analog direkt in die Endstufe.
Das erzieht zum sauber spielen.
Der Amp ist aber auch sonst eine echte Wunderkiste. Zum Üben und Proben (DI-Anlage) richtig gut.

1.Akustische (Spät-Abend Wohnzimmer-Lösung)
Warwick Star Bass V unverstärkt
+ Handy (mit der Music Speed Changer App) über Handy-Lautsprecher
(geht hervorragend und ist sehr gehörschonend!)

2.Kopfhörer-Lösung "Mini" - für Unterwegss
Amplug Bass (Version1) mit Bass
+ Handy (mit der Music Speed Changer App)

3.Kopfhörer-Lösung "Studio"
Xenyx 502USB, geschossen für 20 EUR, da hängt der Bass dran (Kanal 1 mit Bass/Treble/Comp)
+ Netbook (über USB angeschlossen, mit Best practice und/oder Reaper zum Aufnehmen)
oder + Handy (mit der Music Speed Changer App)

4.Kopfhörer-Lösung "Wall of Sound"
Eich Bass Board (80x55) mit 800W Amp
+ Handy/Tablet (mit der Music Speed Changer App)
+ Inear (Shure) oder Kopfhörer

5.Arbeitszimmer-Lösung
Ibanez SW65 + Handy (mit der Music Speed Changer App) oder PC am Aux-In

Fotos folgen morgen.

Meine Lieblings-Lösungen sind ganz klar 1. + 4.

Die Eden EX Boxen (und auch die EC Combos) scheinen echte Preis-Leistungs-Knaller zu sein! Man hört eigentlich nix Negatives.
Da werd ich echt neugierig (FrühjahrsGAS?)
Nur schade, dass die Sachen hierzulande so spärlich im Handel vertreten sind (Thomann praktisch nix, Musicstore sehr wenig, mein Local-Dealer garnix!)
Hat jemand nen Tipp für eine gut sortierte Eden Bezugsquelle?

Ja, leider wird D vom Edenvertrieb etwas vernachlässigt. Ich oute mich gern als Fan der Eden RS-Serie, sozusagen die Leichtbauvariante der David Eden Serie. Leider nur noch gebraucht auf dem Markt und sehr selten zu sehen. Sehr geiler Eden Klang, druckvoll, warm, knackig und dabei recht leicht (auch ohne Neodym). Bei mir haben sich über die Jahre sage und schreibe 8 Eden RS angesammelt, die in unterschiedlicher Konfiguration zum Einsatz kommen (2 RS212, 2 RS410, 2 RS210 und eine NC210+NSP115) Werde das jetzt etwas reduzieren. Kürzlich hatte ich eine EC10 zum Testen, fand die aber vergleichsweise nicht so prickelnd.

Bist aber auch gemein zu dem Dackel :D
Ja, total! Der wird völlig vernachlässigt...
*hüstel*
Wenn ich morgens mit ihm zusammen auf die Arbeit gehe muss er auch immer furchtbar leiden, oft muss er vor der Tür beim Bäcker 5min warten bis ich wieder bei ihm bin. Und dann ist das Stück Fleischkäsebrötchen dass ich ihm danach abgebe auch viel zu klein! Frag mal die Omis die mit ihm vor der Tür warten wie schlecht es ihm geht, die werden das bestätigen :D

Veyron FMC 108.jpg

Mein Zuhause-Übe-Rig: Bugera Veyron M auf FMC 108 DF :D :D:great:
Die winzige FMC ist schon ein geniales kleines Miststück! :lechz:
Diese Box schlägt jeden mir bekannten Nullachtfuffzehn-Wohnzimmer-Practice-Combo um Längen!!

Gut - hier mit dem Veyron vielleicht etwas übermotorisiert, aber da muss ich mit dem Masterregler halt bissi vorsichtig sein, denn klar: wenn nötig bläst der Veyron die Box aus dem Fenster. Aber das wollen wir ja nicht!
Der Veyron ist momentan mein einziger Amp und weil er schön kompakt und leicht ist, transportier ich ihn immer zwischen Proberaum und zuhause hin und her. Warum auch nicht - so erfreue ich mich auch beim Üben daheim an diesem wirklich klasse Amp!

Viele Grüße
Durstig

Zurück
Oben Unten