Ich glaube Dir Deine Erfahrungen schon, kein Ding.
Aber, lach nicht, ich hab den MB 4410 damals (vor etwa 12 Jahren) tatsächlich aus reiner Not heraus gekauft. Ein echter Prestige - Gig stand an, und mein geliebter SWR Redhead Combo, den ich als Stack mit einer geschlossenen 410" gespielt habe, hat nach 16 Jahren das Zeitliche gesegnet. An meine andere Amps / Stacks bin ich nicht herangekommen wg Urlaub des Schlüsselverwalters (Merke: Immer selbst einen Schlüssel zum Proberaum haben).
Der Combo war wegen eines Transportschadens (Druckstelle im MDF oben an der Vorderkante) reduziert, um das Geld hätte ich so schnell sowieso nichts bekommen. Ich musste damals € 550,-- für den Combo anlegen.
Der Amp bzw. der Sound und die Speakersektion der Combo hat mich vom Sound her dann so überrascht, dass ich zunächst daran gedacht habe, noch eine MBC 410" dazu anzuschaffen. Punchy, direkt, klar, brilliant fällt mir zu der Box ein, aber Versuch macht Kluch, die Peavey TVX410" @ 4 Ohm hat dann sehr gut mit dem Combo harmoniert - und mit der SWR 212 @ 8 Ohm war das Stack dann reiner Wahnsinn.
Mein Ding war der Classic - Channel (mit Vorstufenröhre) schön dreckig in die Zerre fahren, dann den "Modern" - Channel (Solid state - Kanal) mit einem schönen, fetten Sound im sog. "Überblend - Kanal" so zusammen mixen, dass ein tragfähiger Sound mit angenehmer Zerre, der wirklich "meinem" Sound komplett entsprochen hat, entstanden ist.
Ich habe, bis der MB 450 eingestellt wurde, den Amp vehement als tauglichen, günstigen Amp empfohlen, oft als Alternative für den auch sehr guten Hartke LH 500. Der MB 450 bietet viel (3 Kanäle, 2-Ohm - Fest, mächtiger EQ mit sinnvollen Regelbereichen) für sein Geld, und ich habe noch nirgends gehört, dass der Amp zum kaputtgehen neigt. Und vom Preis her waren LH 500 und MB 450 in einer Liga.
Zu den Boxen kann ich ausser dem, dass ich mit meinem Combo immer einen klasse Sound hatte bzw. habe, nichts sagen. Dröhnen? Lockere Schrauben? Nie bemerkt, nie gehabt. Keine Probleme.
Sagen wir einfach, manche Leute können z.B. mit Ampeg - Boxen nichts wirklich anfangen bzw. mögen den Sound nicht. Manche sagen, dass die Boxen gerne "mumpfen" (obwohl sie nicht aus Linde gemacht sind).
Und nachdem wieder das nötige Spielgeld da war, habe ich auch wieder anderes Equipment, darunter auch Boxen, gekauft. Aber "schlecht", schlecht ist anders.
Wie gesagt, der MB 4410 steht immer noch im Proberaum, meine Schüler spielen über ihn. Auch alleine kann der Combo was. Im anderen Proberaum steht zum selben Zweck der alte Peavey - Stack mit TMax und zwei Stück Peavey TVX 410".
Im Ernst: Das Zeug hat immer seinen Zweck erfüllt: Ich hatte "meinen Sound", es war für Heavy Metal laut genug, und es war unempfindlich für den Alltag on the road. Nur das Geschleppe bzw. das Gewicht, das hat genervt.