Zeig mir dein Übe-Rig!

Minimalistisch geht bei mir so:

20160929_112638-1.jpg

Die Guitar-In Buchse gibt nur noch fiese Störgeräusche von sich. Ich hatte den GT-R1 sehr früh gekauft. Ein Freund und Gitarrist ebenfalls und uns ging fast zur selben Zeit die Buchse kaputt. Vielleicht waren bei der ersten Serie noch anfällige Teile bei oder am Ende nur Zufall. Ich habe hier zum Glück jemanden, der fast alles wieder hin bekommt. Wobei das bei einer auf der Platine verlöteten Buchse vermutlich auch nicht ganz einfach ist. Mal schauen, bei nächster Gelegenheit...

Mein Übe-Rig sieht so aus, das Cleverfon hängt am Aux-In, so kann ich zu unseren Songs spielen.
Anhang anzeigen 98614

So sieht mein "Reise - Übe - Rig" auch aus. Das Ding funktioniert seit mehr als 30 Jahren absolut klaglos und hat mir zwei- drei mal schon als Notlösung direkt ins Pult gute Dienste geleistet. Einmal im Studio (aber nur eine Demo - Aufnahme) und immerhin zwei mal Live, davon einmal Open Air. Hat funktioniert.

Das Zu - Hause - Übe - Rig heisst wahlweise Ibanez Promethean 5110 oder Gallien Krueger 400 RB oder Ampeg V4b Ri oder Peavey TMax, jeweils an der alten, geschlossenen 410" - oder Magellan an Peavey TVX 410", je nach dem, welcher Amp gerade zuhause ist. Die Boxen stehen immer im Wohnzimmer.

Wie der Zufall so will sind im Moment alle genannten Amps zuhause. Kinder, Kinder, wer der Wahl hat..... :great: :D

Foto folgt morgen. Im Moment ist das Licht zu schlecht..... ;-)

Wer trinkt den sowas?
Na ich jedenfalls nicht. Sonst hätte ich das
des trinke ma ausem Gerippte und net ausem Bierglas.
ja gewusst.

Gut, dass ich Flaschenkind bin. Ich halte mich nicht mit Gläsern auf.
Wobei, wenn ich mir so den Ständer von Radunt so ansehe (Bild oben, rechts. Nicht was ihr wieder denkt! :W), hätte auch was. Schließlich wird zumindest der Single-Malt nicht aus der Pulle gesoffen ...:ugly:

Also zu Hause in meiner "Spielecke" benutze ich entweder einen EBS Drome oder eine TC-Electronics Kobination RH750 + RS212. Beide kommen aber auch bei passenden Gigs zum Einsatz:

spielecke.jpg

Auf Reisen nehme ich auch gerne einen Bass mit. Dann ist mein "Rig" extrem minimalistisch:

Mini.jpg

Es fing mal einfach an mit einem VOX-Bass-Dings-Bums und Kopfhörer. Dann kam kam ein Tascam Basstrainer. Abgelöst wurde es dann durch IPad und Verstärkung (Roland Bass 20XL).
Die Sofavariante ist dann IPad, IRig und Kopfhörer.

Anhänge

• IMG_1995.JPG
    IMG_1995.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 333
GK 200MK.jpg
Wenn es eine eierlegende Wollmilchsau gibt
die sich mit Umsatzsteuervoranmeldungen und
den Fahrpreisen der deutschen Bahn auskennt
dann ist es dieses "Ding". GK 200 MK

Man kann damit einen Kontrabass in einem
Jazztrio verstärken oder ein Digitalpiano.
Man kann da nichts falschmachen, es klingt alles gut.

Di out, Phones out, 3 regelbare Inputs.
Kompressor, Delay alles da.

Entscheidend ist aber dieser volle, wertige
Klang, das Gegenteil von Plastik, einfach fett.

geht auch fürs Hotelzimmer bs/git/key z.B

Und der GK Chorus klingt irre, wie ein RolandJC.

Superkompakt, so 20/30/45cm 15kg
Ich hab da Teil immer im Kofferraum, kann man
auch als Monitor für Acoustic-Git nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich übe ganz gerne mit meinem Floorboard in der Kette, dann habe ich auch meine Live-Sounds zur Verfügung.

Jep, ich auch. Bass - Board und dann in den Roland. Für Playalongs nehme ich den Aux in vom Roland und den Kopfhörer, falls es her leise sein soll. Den Speaker vom Roland empfinde ich als absolut in Ordnung. Die Kiste kann man wirklich mal eben unter den Arm klemmen.

20160930_230440.jpg

Zurück
Oben Unten