Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein live rig gestern im 7er Club in Mannheim.
Ich hab im Proberaum den Mesa Boogie 400+, nehme live aber immer den alten GK 400rb. Der ist verlässlich und setzt dich gut durch. Die beiden Mesa Boogie Diesel Boxen sind zwar schwer, aber liefern genau meinen Sound und ich höre mich gut. Rechts steht noch ein kleines Fender-Gitarrenrig. Über einen P-Split von Lehle splitte ich mein Signal und schicke das zweite an den Fender. Allerdings packt die Box die tiefen Frequenzen nicht. Momentan senke ich die mit einem Boss EQ runter, aber das geht auf Kosten des Drucks. Da muss ich mir was einfallen lasse. Ansonsten bin ich zufrieden...
Anhang anzeigen 255467
Hast Du mal versucht den Compressore als letztes vor den Preamp zu hängen? Oder brauchst Du den da vorn um das Signal für den Octaver aufzubereiten?Mein Rig to FOH:
Hast Du mal versucht den Compressore als letztes vor den Preamp zu hängen? Oder brauchst Du den da vorn um das Signal für den Octaver aufzubereiten?
Erst jetzt gesehen. Der gute, alte & schreckliche Scandola-PA-Stack...Anhang anzeigen 232050
Hinten links, mein Ampeg SVT II nonpro auf 2x JBL BB140, nach vorne über JDI zwischen Amp und Box abgenommen.
Da würd ich den EBS ganz weglassen. Die Bässe kannst Du ja auch am Amp zugeben und stattdessen einfach die ratio und den gain am Compressore etwas anhebenDie Kombination Röhrenkompressor mit der TubeSim vom MicroBass II bei leichtem Bassboost (und zurückgenommenem Edge im Modus A+B bei Pick-Style) gefällt mir sehr gut vor meinem Glockenklang BlueSoul
Da würd ich den EBS ganz weglassen. Die Bässe kannst Du ja auch am Amp zugeben und stattdessen einfach die ratio und den gain am Compressore etwas anheben
Mein live rig gestern im 7er Club in Mannheim.
Ich hab auch nen preamp auf dem Board ,den ich aber dann nur als vorbearbeitetes DI-Signal benutze. In den Amp geh ich meist ohne zusätzlichen preamp. Der hat ja schon selber einen.Für Livesituationen möchte ich den Sound vor dem (vielleicht fremden) Amp (Rig) "fertig" haben.
Was ist an dem so berüchtigt? Kenne mich da nicht aus. Der Mischermann hatte den im GriffErst jetzt gesehen. Der gute, alte & schreckliche Scandola-PA-Stack...
Haha sie machen es immer so, kommt aber meistens nicht gut. Wir hatten schon Gigs mit 93db-Beschränkung und ein gestacktes Scandola-Rig. Das klappt dann nicht wirklich, da ja am lautesten für das Publikum erreichbaren Punkt gemessen wird. Und jenste andere Geschichten....Was ist an dem so berüchtigt? Kenne mich da nicht aus. Der Mischermann hatte den im Griff
Cool - gehst Du mit diesem setup auch in eine PA, und falls ja, wie?
Gute Idee. Das müsste ich mal testen - vor allem ob der Crunch Sound das ist,w as ich mir vorstelle.@Wimbish: Wäre da ein Tech21 Geddy Lee Preamp nicht eine gute Idee? Der splittet das Signal in einen Clean- und einen Crunchsound, beide Sounds können separat abgegriffen und an den Mischer geleitet werden.
Dann war es gut!Dem Mischer vom Club hatte das gar nicht gefallen.
die Gitarrenbox?Zerrbox