Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Hallo, ich bin inzwischen auch Minitaur-Besitzer, den ich über ein Bass-Pedal ansteuere. Soweit so gut, Ich würde gerne den externen Eingang testen, blicke aber nicht wirklich durch, wie ich den im Minitaur höhrbar mache. Im Manual steht Midi Note ON? Wie mach‘s Du denn?
Ich nehme an, du möchtest externes Audio durch das Filter schicken? Der externe Eingang ist nur aktiv, wenn das Gate getriggert ist. Eben entweder durch eine Midi Note, oder am rückwärtigen Gate-Eingang mit +5V. Es gibt noch einen Drone-Modus (Irgendein Shortcut) da sollte der externe Eingang auch offen sein. Ich habe es irgendwann mal probiert und schon ewig nicht mehr gemacht, ich brauch das nicht. Hope it helps...
Im Zweifelsfall kannst du im auch mal im Moog-Forum nachfragen
 
Ich werde *letztmalig* reduzieren.
Irgendwie überfordern mich die Möglichkeiten, sofern mehr als 2, meist maßlos.
Ich habe drei dufte Zerren, die ich jetzt gegeneinander antreten lasse. Eine darf bleiben, die anderen müssen gehen.
Der Kompressor - ich habe ihn als Störquelle in verdacht - wird weiter Erotisiert und dann ein- oder ausgeschlossen, Modulationsgedös - ich brauche es echt nicht. Vielleicht, ganz vielleicht bleibt ein WahPedal.
 
Wirtschaftswachstum

4 neue alte Pedals vom Kumpel geerbkauft:

OBNE MINIM
OBNE MAW
Chase Bliss Dark World
Death by Audio Ghost Delay

Und 1 ganz neues Pedal aus Kanada:

Broughton Equalizer

20240319_235201.jpg


Iron Ether Xerograph und Mountain King Frequency LSD hab ich wieder runter genommen. Splitter und Komp sind unten drunter.

20240319_235312.jpg


Nun muss ich noch 2 Stromkabel suchen, 1 Patchkabel umstecken, 1 zusätzliches Patchkabel einfügen und alle Regler wieder einstellen. Aber für heute reichts.

Edit:

20240320_004214.jpg
20240319_235312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre das unbedienbar…
Ich finds hammergeil, aber ansonsten geht es mir wie dir. Ich wüsste gar nicht, wo ich zuerst und zuletzt dran drehen sollte und zwischendurch schon gar nicht.

@Bassman135
Wie ist da dein Bedienkonzept um das sinnvoll/gezielt einzusetzen, ich meine so von Song zu Song?
Hast du das irgendwie notiert, wann welche Teile aktiv sind?

Tolle Pedals jedenfalls! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Gunni und @Mad Jazz Morales

Ich spiele aktuell mehr in den Gefilden von Drone, Experimental, Ambient und Psychedelic innerhalb der weiten Wühlkiste von BlackPostMetalRockSludge herum. Deshalb ist das schnelle Switchen, wie man es bei einem eher klassisch strukturierten Vierminuten-Song braucht, momemtan nicht relevant für mich.

Das ist für Aussendstehende mehr als Spielwiese für experimentellen Lärm zu verstehen. Oder eben wie @Egid das ganz schön formuliert hat:

A lot of happy little accidents can come...
... and are welcome!

Wäre ich weniger experimentell unterwegs, würde ich das auch schlanker und bedienbarer gestalten.

Einen schönen Nachmittag allerseits ☀️
 

Geiles Board! Das Afterneath gast mich als freundlichen Ambient-Drone-Doomer aus der Nachbarschaft auch ganz schön an :D vom Black Hole Symmetry wiederum war ich etwas enttäuscht... geile Idee, super klingendes Fuzz, aber ohne Tap-Tempo schwierig zu benutzen und die Voicing-Änderung des Delays bei Änderung der Time fand ich ebenfalls nicht so gut umgesetzt.
 

Zurück
Oben Unten