Nachdem ich nun schon gefühlt die Hälfte dieses Threads durchgelesen habe und mein Board sich seit einigen Tagen beinahe im Endstadium befindet (jedenfalls vorerst
), möchte ich es hier nun auch mal vorstellen.
Ein Freund hat mir vor einem Jahr diesen Koffer geschenkt, den ich dann als Effektboard umfunktioniert habe.
Da ich zu dem Zeitpunkt noch weniger Effekte hatte, aber schon etwas vorrausplanen wollte, habe ich ziemlich lange gebraucht, bis ich eine vernünftige Annordnung der Effekte ausgeklügelt hatte.
Teilweise musste ich daher auch Kompromisse für die Reihenfolge der Pedale eingehen, was aber alles verkraftbar ist.
So sieht der Koffer geöffnet aus:
Das Signalkette sieht folgendermaßen aus:
Tuner>Super Synth>Kompressor>Zerre>Delay>Reverb
Unter der oberen Etage ist eine Steckerleiste, was mich momentan noch stört, aber beizeiten ausgebessert wird. (Besser gesagt, wenn das Geld dafür da ist.
)
Den Super Synth benutze ich hauptsächlich für Flächen (besonders in Kombination mit Reverb und Delay). Der Oktaver des Super Synth wird auch ab und zu benutzt. (Für meine Bedürfnisse ist er vollkommen ausreichend)
An die freie Position soll demnächst noch ein Chorus hin, wobei ich mir da wirklich noch Gedanken machen muss, wie ich das platztechnisch hinbekomme. Gezwungenermaßen muss der Chorus dann auch nach der Zerre und vor dem Delay kommen. Lieber würde ich ihn hinter das Delay packen, aber ich denke, dass wird auch so ganz gut funktionieren.
Achso, die Konstruktion ist natürlich aus Holz, ich habe mich nur nach der Arbeit im Baumarkt vergriffen und son komisches Granitspray, statt einfach nur Grau gekauft. Im Dunkeln sieht es aber garnichtmal so schlecht aus.