Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

So, hier die Finalversion meines Boards.

Eine Frage an euch: Wie stellt ihr euern Amp ein, wenn ihr per Preamp (hier: Sansamp und Ampeg) in den Amp geht. Meine kleine TC Combo hat kein Return.

Anhänge

• 2015-05-20 12.46.06.jpg
    2015-05-20 12.46.06.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 382
Hey, also macht wirklich einen guten Sound und nimmt wenig "Charakter" vom Bass weg. Der Sansamp "beschneidet" das Signal etwas mehr. Auch die Funktionalität ist super. Kann man mit aufs Sofa nehmen, Kopfhörer dran, Handy dran und üben...
Auch live hat er mich überzeugt.

Einziges Manko für mich:

Meine aktiven Musicman Bässe zerren im normalen Modus. Es gibt eine 15db Absenkung im Inneren. Dann ist aber auch logischerweise das Outputsignal abgesenkt. Man muss den Amp wiederum mehr aufreisen. Der 15db schalter befindet sich im Inneren, das heißt Bodenplatte aufschrauben und Pad versetzen. (Geht ohne Werkzeug)

Den habe ich gebraucht gekauft und dem Vorbesitzer hatte das Logo nicht gefallen und hat dieses runterpoliert. Hab ich auch nicht verstanden- dafür war er günstig...

Hey, also macht wirklich einen guten Sound und nimmt wenig "Charakter" vom Bass weg. Der Sansamp "beschneidet" das Signal etwas mehr. Auch die Funktionalität ist super. Kann man mit aufs Sofa nehmen, Kopfhörer dran, Handy dran und üben...
Auch live hat er mich überzeugt.

Einziges Manko für mich:

Meine aktiven Musicman Bässe zerren im normalen Modus. Es gibt eine 15db Absenkung im Inneren. Dann ist aber auch logischerweise das Outputsignal abgesenkt. Man muss den Amp wiederum mehr aufreisen. Der 15db schalter befindet sich im Inneren, das heißt Bodenplatte aufschrauben und Pad versetzen. (Geht ohne Werkzeug)
Wieso drehst du nicht einfach das Volumen an deinen Bässen runter? Der Bass ist aktiv klanglich sollten keine Einbußen entstehen.

Weil ich einfach nen Tollpatsch bin. Wenn ich dann die Lautstärke runterdrehe zwischen den Songs und wieder aufdrehe, treffe ich niemals die gleiche Einstellung...
Habe es auch schon mit dem Signal-Pad runtergeregelt... geht auch... aber jetzt hebt quasi mein Sansamp der dahinter hängt das Signal wieder an. Beim Sansamp ist es genau umgekehrt. Da gibt es einen Out Boost...

Bin mitlerweile auch fast soweit, mir fehlen noch einige Kabel. Da dies schicke Effekte sind und auch der Bass und Amp von überzeugender Qualität sind möchte ich hier Kabel verwenden die gut und nicht steif sind. Habt ihr da Empfehlungen? Oder reichen die sssnakes vom grossen T? Was meint ihr zur Reihenfolge?
20150520235425-jpg.39282

Anhänge

• 20150520235425.jpg
    20150520235425.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 952
Hey also ich habe die Kabel von Sommer mit Winkelstecker (Sommer Spirit Highflex). Die brauchen an den Buchsen relativ wenig Platz. Was auch Signalverlust mindert sind die Pedalconnector von Mooer. Da musst aber schauen obs von den Höhen der Pedale geht.

Bei den billig Dingern hatte ich teilweise ein Brummen. Lag anscheinend an der Abschirmung.

Neues Board inklusive unserem eko fußbass.
Macht laune und schiebt wie die Hölle.
Der Fußbass hängt später, genauso wie mein Synthesizer an einem Peavy Bass Mark IV und der Hirschfelder Box.
Ditto und Delay sind nur für Synthesizer. Der JamMan hängt an der PA und triggert Samples.
Basskette ist simpel as Fuck. g30 -> Korg Pitchblack -> B3K -> Amp

Anhang anzeigen 39207

Kranke Shyce!!:D

Echt cool!:-)

Einziges Manko für mich:

Meine aktiven Musicman Bässe zerren im normalen Modus.

Hast du dafür nicht genau das EHX Signalpad am Board? Der senkt doch den Pegel, oder?

Mein G&L L2500 hat im Seriell-Modus auch einen derartig hohen Output, dass einige meiner Pedale kotzen müssen. Deswegen spiele ich ihn nur im Parallel-Modus, was ich aber sowieso lieber mag.

Alternativ könntest du ein Trimmpoti in den Bass einbauen.

@dereinevogelda & lazarus_04: Respekt, sehr gut durchdachte Effekt Cases habt ihr da gebaut!
Frage: Aus welchem Material habt ihr die Erhöhung der zweiten Effektreihe in dem RoadCase (Showmaster 24) gefertigt und wie habt ihr diese befestigt, geklebt, geschraubt?

Grüße vom Bullebob