BasseurDuRoque
Ich kann Top 40, Dinnerjazz und Irish Folk!
So jetzt will ich auch mal.
Ca c´est le board du roque
Das Signal läuft wie folgt:
TC Vintage Compressor
Boss OC 2
Exar Pig Nose
Korg G 5
Rodenberg Gas 789 B
Boss Flanger BF 2
Boss Chorus CE 2B
Das alles steht auf dem etwas zu kleinen Pedaltrain Junior und wird mittels One Spot mit Strom versorgt.
Was soll das ganze?
Angefangen hat alles mit Kompressor und Zerre für rockigen Sound, dann habe ich meine Liebe zu Synth Bass Sounds entdeckt und den EHX Bass Micro Synth gekauft. Leider hat mir ein Synth Sound nicht gereicht, sodass ich auf das Korg G 5 Pedal umgestiegen bin. Hier werden auch häufig die beiden Modulationseffekte nachgeschaltet.
OC 2 und Pig Nose bedienen die Funky Abteilung, wo häufig auch der Clean Boost des Rodenberg als Klangfärber für Slapsounds mitmischt.
Brauche ich das alles?
Ja und Nein. Nach wie vor mag ich es mit Kompressor (der ist immer an, egal was ich spiele) und Zerre zu spielen. In meiner Top 40 Band müssen allerdings echt viele Genres bedient werden und so hab ich mich auf Soundsuche begeben und mein Board ist das Ergebnis.
Mit dem Board kann ich auf jeden Fall alle Sounds abdecken, die ich brauche und auch einige die ich nicht brauche (auf dem Korg G 5habe ich z.B. einen Lasergun Sound um meinen Keyboarder zu nerven).
Ein Delay Pedal könnte ich mir noch gut vorstellen, allerdings müsste dann aus Platzmangel der Flanger gehen und den mag ich echt gerne.
So liebe Kinder dann zerreist euch mal die Mäuler
Ach ja: P.S. Vielen Dank an all die netten Bassicer, die dieses Projekt ermöglicht haben!
Zuletzt bearbeitet: