Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

@greentone
wie hast du die verkabelt? Ich kriege meine nicht dichter zusammen wegen der Pitchkabel (sonst knicken die).
Na sieht man doch: die Aguilars haben alle Buchsen oben, den GT-3 und den Samsamp hat er um 90 Grad gedreht (so wie bei Dir auch der Sansamp), damit die Buchsen nun oben und unten sitzen, der einzige Treter mit seitlichen Anschlüssen ist der EBS... kein Hexenwerk...!
Dein Problem ist, dass die BOSS Pedale den In- und Output seitlich, und den Netzteilanschluss oben haben... drehen ist also nicht... die einzige Möglichkeit, auf Deinem Board Platz einzusparen, wäre, die Pedale nach dem "Reisverschlussprinzip" anzuordnen, also z.B. den ODB ein paar Zentimeter nach oben zu schieben, so dass die Klinkenbuchsen nicht auf gleicher Höhe liegen... so sparst Du ein paar Zentimeter...

Sind die Gehäuse der Aguilar Effekte wirklich unterschiedlich groß?
Oder sind das vielleicht unterschiedliche Generationen die du da hast und die Gehäuse sind mittlerweile alle gleich groß?

Die Gehäuse auf dem Board sind tatsächlich unterschiedlich groß. Der TLC ist aus der ersten Reihe. Er hat ein höheres und längeres Gehäuse. Der FilterTwin aus der letzten Reihe und ist ein wenig kompakter. Fürs Board ist das kompaktere Gehäuse positiv. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto. Ich habe da eine interessante Befestigungslösung gefunden.

Na sieht man doch: die Aguilars haben alle Buchsen oben, den GT-3 und den Samsamp hat er um 90 Grad gedreht (so wie bei Dir auch der Sansamp), damit die Buchsen nun oben und unten sitzen, der einzige Treter mit seitlichen Anschlüssen ist der EBS... kein Hexenwerk...!
Dein Problem ist, dass die BOSS Pedale den In- und Output seitlich, und den Netzteilanschluss oben haben... drehen ist also nicht... die einzige Möglichkeit, auf Deinem Board Platz einzusparen, wäre, die Pedale nach dem "Reisverschlussprinzip" anzuordnen, also z.B. den ODB ein paar Zentimeter nach oben zu schieben, so dass die Klinkenbuchsen nicht auf gleicher Höhe liegen... so sparst Du ein paar Zentimeter...
So ist es! Durch die obere Anordnung der Buchsen bekäme man bequem fünf Aguilar Pedale auf das Board. Der Unichorus ist ein echter Ausreißer. Fast schon Platzverschwendung :-)

Wie meinen? :D

Also dann versuche ich es mal mit dem Reissverschlussprinzip... oder steige auf Aguilar um.
Ich will mehr Effekte, sagte der Doug in mir.

Krasser Preis - ich bin gespannt, was du dazu sagst.
Bin auch noch auf der Suche nach ner preislich entspannten Lösung für meine ganzen Effekte.

Von der Qualität her sieht das für mich ziemich gleichwertig zu einem Palmer Board aus mit Ausnahme der meines Wissens nach stufenlosen Positionierung der Streben beim Palmer.

Aber ja, ich bin auch gespannt. Denn der Preis ist heiss für den shyce, oder wie war das? :D

Ich habe ein ziemlich abgerocktes self-made Board geschenkt bekommen, das steht daheim und da hat's immer wieder andere Pedale drauf. Solche, die gerade nicht so angesagt sind - oder die ich noch besser kennen lernen möchte - oder Sachen für "stacking Experimente".
IMG_6424.JPG

Hier ist mein bescheidenes Board. Ich weiß, ich weiß ... Digitech-Kisten hat man nicht zu haben. Sie sind allerdings nur selten im Einsatz. Das Synth-Wah nutze ich eigentlich nur als Octaver um bei hohen Lagen noch etwas Beef dazuzugeben - bzw. den Bass etwas nach Synthie klingen zu lassen. Der Compulator ist eigentlich always on. ich überlege noch einen zus. Compressor einzuschleifen - den gelben Diamond Compressor.

IMG_3033.JPG

Zuletzt bearbeitet:
...hmmm... so'n Board ist "Trial & Error"... für solche Störungen gubt es mehrere Ursachen: spontan fallen mir ein: Stromversorgung, Effektkette, Defekte...
Dass bei Deinem Chameleon etwas nicht in Ordnung ist gefällt mir gar nicht...! Ich würde ja versuchen, irgendwo mal ein anderes Netzteil zu organisieren und damit zu testen... wenn es dann das selbe ist, kannst Du schon mal den Defekt als Ursache ausschliessen.
Bzgl. Stromversorgung: kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... die beiden Ausgänge, an denen der Current Doubler für den Compressore dranhängt hast Du ja auf 12V DC geschaltet...?
Bzgl. Effektkette: hilft nur ausprobieren...

also,
der od hängt nun nicht mehr an der kette, sondern an einen einzelnen ausgang. brummt jetzt wesentlich "weniger". der rest hängt immernoch an der kette. da der comp ja 2 ausgänge beansprucht, hätte ich ohnehin nur noch einen ausgang auf DC frei.
der Chorus brummt (vor allem im "on" betrieb") nervtötend. der comp erhöht ein permanentes "grundbrummen/rauschen".
also kurz um: das geht gar nicht. es ist so laut das ich in spielpausen den stecker vom Brett ziehe.
hab mal gegoogelt. da wereden Effekte vorm amp und im Loop streng in getrennte stromketten getrennt. digi und analog Effekte streng in getrennte ketten getrennt. aber bei mir geht ja eh alle in den Input vor dem amp.
oh mann...noch jemand ne Idee?

edit
Chorus und od zusammen aktiv geht gar nicht. da steht die zerre bald in keinem gesunden Verhältnis zum brummen. (etwas überspitzt)

Zuletzt bearbeitet:
...noch jemand ne Idee? ...
Hast Du mittlerweile mal ein anderes Multinetzteil ausprobiert?
Hab, ehrlich gesagt, ein wenig den Überblick verloren... Kannst Du nochmal kurz die Effektkette und die Stromversorgung der einzelnen Teil beschreibem?
OD und Chorus zu tauschen hast Du schon probiert?

Zurück
Oben Unten