Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ich hab beim OFD kein Problem. Zumal es ja auch nicht wirklich eine Rolle spielt, einmal mehr gedrückt und die Einstellung von vorhin ist wieder drauf. Das ist echt praktisch. Verstellen im Gigbag ist passé!
 
MINIBOARD.JPG

hatte mir von mooer dieses klappteil besorgt

https://www.thomann.de/de/mooer_stomplate_mini_pb10_pedalboard.htm

wär mein kompressor kleiner, dann könnte ich es auch zum aufklappen benutzen, so jetzt leider nicht, die jetzige variante ist aber auch ganz knuffig...
 
Bin mit dem Krempel öfter 180km mit dem Zug unterwegs. Da ich die wichtigen Sachen auf einem Nano habe und die anderen Effekte auf 2 anderen Boards, komme ich dank Guitar Tick ohne Extra Tasche aus...wenn ich die Zweitboards nicht mithabe. Bei meinem Setup würde das Mooer als Zweitboard zwar keinen Sinn machen...aber kompakt und mobil finde ich immer gut.
 
Im ICE von Leipzig nach Berlin wirst du hin und wieder ne kleine Tasche zu schätzen wissen. ÖVM auch.
 
Naaa...so jung bin ich auch nimmer. =)
Hab nur das Gefühl das WIR beide da ein bissle aneinander vorbeireden/schreiben. Baaasd scho.
 

Die Abmaße vom Moerboard finde ich schon cool. Ich steh halt auf Miniboards. Ich kann das von Subsonic geschilderte "Problem" gut nachvollziehen. Wenn ich z.B. mit dem Fahrrad zur Probe fahre habe ich keine Lust eine zusätzliche Tasche mitzunehmen. Alles was nicht ins Gigbag passt nervt nur. Da finde ich die Softbags der Nano´s bzw. Ticks eine gute Lösung. Ich hoffe mal das die jetzt kommenden neuen Pedaltrain Modelle ähnlich an Gigbags befestigt werden können wie das Softbag vom Nano.
 
Ich auch, aber KLAPPBAR!?! :rolleyes:

weil ich meistens auf bühnen stehe mit geringer tiefe. wenn ich dann noch einen monitor vor mir habe UND ein tiefes board, dann muss ich enge schuhe anziehen oder mich wie charlie chaplin hinstellen. da fand ich so eine "stange" als effektboard ganz reizvoll, aber zum transport natürlich blöd. also anders gesagt: warum nicht KLAPPBAR?

tja, doof nur, das ich nach langem tüffteln endlich mit dem ashdown compressor gut klar komme (oh was hab ich den verflucht!). da bräuchte ich also vielleicht dann rat. anforderungsprofil: kleiner als der ashdown. die möglichkeit die bässe stark zu komprimieren und die höhen unkomprimiert zu lassen (?).
 
Ich hätte es nur noch praktischer gefunden, wenn man es nicht nur von lang auf quadratisch klappen könnte, sondern dann gleich auf quasi "Nano"-Größe.
 
tja, doof nur, das ich nach langem tüffteln endlich mit dem ashdown compressor gut klar komme (oh was hab ich den verflucht!). da bräuchte ich also vielleicht dann rat. anforderungsprofil: kleiner als der ashdown. die möglichkeit die bässe stark zu komprimieren und die höhen unkomprimiert zu lassen (?).

Klein gibt es nicht viele. Vor allem nicht in günstig und gut. EBS Multicomp ist der einzige günstige der mir einfällt. Wenns teurer sein darf und du es nicht morgen brauchst würde ich einen FEA vorbestellen. Habe von denen meinen Kompressor und der ist 1A(und 1A teuer).

Ich hatte auch mal den Ashdown. Rauscht deiner nicht ungemeint? Ich fand den nicht so toll...

Das was du willst, kann man auch mit einem normalen sanft eingestellten Kompresssor erreichen, indem man vorher die Bässe ein klein wenig (echt wenig) boostet.

Grüße
 
Rauscht deiner nicht ungemeint?

das ding ist ungemein zickig was strom angeht...aber der hauptfaktor bei mir ist (reine spekulation) das ich die höhen nicht komprimiere und auch schon etwas bedämpft (c-switch auf stellung 2, entspricht etwa halb zugedrehter höhenblende würd ich sagen)hab.

Klein gibt es nicht viele. Vor allem nicht in günstig und gut.

günstig ist dann wenn ich etwas nur einmal kaufen muss und lange behalte. ich bin bei pedalen nicht so die hure, eher der treue typ. deswegen hab ich keine bauchschmerzen geld in die hand zu nehmen.

danke für die vorschläge. ich bin ja nicht in zugzwang, geht nur ums optimieren, kann mich in ruhe umsehen und durchtesten
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten