Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Neeneeee, wer sorgfältige und fleissige Pedalboardverkabler öffentlich als Feiglinge diffamiert und seine eigene Unzulänglichkeit des sauberen Verkabelns als kreatives Chaos zu verkaufen versucht, outet sich als Faulsack.

:evil: :evil: :evil:

Entschuldige bitte, aber ich konnte nicht widerstehn :D

:prost::prost:

Zuletzt bearbeitet:
man darf das ernst nehmen, darf man, muss man aber nicht.... :D

aber mal was anderes: wenn man wie ich (und jetzt kommt kreativität doch ins spiel - ich kenn mich ja) dann doch nochmal das ein oder andere verändert, weil man es doch mal anders herum ausprobieren muss/will/soll: was wäre dann mit der schönen verkabelung, die du so trefflich würdigst? müsste ja wieder alles auf"gerissen" werden und wieder neu...???

nein, da bleibe ich beim "kreativen" chaos und freu mir, dass ich nicht wieder 20 kabelbinder gebrauchen muss... prost!!

Kabelbinder sind ohnehin Käse. Ich verwende schwarzen Blumendraht. Eine Rolle ist spottbillig, man kann die Länge flexibel schneiden, die Bindung von Hand wieder lösen und ggf den Draht wiederverwenden. Mache seit Jahren beste Erfahrungen damit.

aber das trefflich gelobte board hat diese variante. darum meine frage/anmerkung.

wo gibs denn schwarzen blumendraht?? bei unseren eingefleischten läden is nur grün und silber angesagt...

Das trefflich gelobte Board hat Kabelbinder, wenn ich es richtig sehe.
Schwarzen Blumendraht gibt es im Blumenladen hier lokal oder im Internet/Ebay/Amazon.
Grün oder silber würde auf meinem Black-Board eher gar nicht passen.

Ich finde es aber auch legitim, ein Board zusammenzustellen, es ordentlich zu verkabeln und dann einfach mal so eine Zeitlang zu nutzen 🤣 ohne es ständig umzubauen ...😁 ich im übrigen hätte gar net die Zeit dafür. Und wenn, dann machen wir Helix-Nutzer sowas Diggydaal 👍

Ich werds wieder versuchen, mit dem "fix" und "schön" verkabeln, weil mich der Anblick eines sauber organisierten Boards ungemein befriedigt.

Aber die Abers:
  • Ich hab schon 2x live unglaubliche Scheisse gesehn, wenn es während dem Gig zu Problem und Problemsuche kommt. Da schwitz ich als Zuschauer Blut und es ist für mich gelaufen.
  • Mal kurz eine andere Zerre probieren heut Abend ist nicht so einfach drin.
Andererseits sollte ein gut organisiertes, vor dem Gig durchgechecktes Board auch weniger Probleme machen als diese wild zusammengewürfelten Pedaltaschen mit einem Sammelsurium an bunten Billigstkabeln.

Und einen Slot für Experimente liesse sich auch einbauen ...

Ich werds wieder versuchen, mit dem "fix" und "schön" verkabeln, weil mich der Anblick eines sauber organisierten Boards ungemein befriedigt.

Aber die Abers:
  • Ich hab schon 2x live unglaubliche Scheisse gesehn, wenn es während dem Gig zu Problem und Problemsuche kommt. Da schwitz ich als Zuschauer Blut und es ist für mich gelaufen.
  • Mal kurz eine andere Zerre probieren heut Abend ist nicht so einfach drin.
Andererseits sollte ein gut organisiertes, vor dem Gig durchgechecktes Board auch weniger Probleme machen als diese wild zusammengewürfelten Pedaltaschen mit einem Sammelsurium an bunten Billigstkabeln.

Und einen Slot für Experimente liesse sich auch einbauen ...

das mit dem jutebeutel hab ich von einem "profi" als gastmusiker mal gesehen... da sind selbst den hiesigen semiprofessionellen die kinnladen nach unten geklappt und haben mehr schwitzwasser verbraucht als sie noch zu sich nehmen konnten...

Yo
65CBAD88-F221-42E8-8470-1B4CF4C27B94.jpeg

Und es entwickelt sich immer weiter....der Platz wird auch langsam knapp:lechz:

P2290004.JPG

Befeuert wir das ganze von 2 Palmer PWT 08 an der Unterseite. Um den Kabelsalat Herr zu werden habe ich einen Kabelkanal unter dem Board verlegt. Die Lösung finde ich am besten wenn man etwas wieder ändert.
Der Softstep steuert meine DAW.
Nun bin ich am überlegen noch eine Loop Switcher hinzu zufügen. Weiss aber nicht welchen.

Anhänge

• PB090453.JPG
    PB090453.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 77
Und es entwickelt sich immer weiter....der Platz wird auch langsam knapp:lechz:

Anhang anzeigen 361098

Befeuert wir das ganze von 2 Palmer PWT 08 an der Unterseite. Um den Kabelsalat Herr zu werden habe ich einen Kabelkanal unter dem Board verlegt. Die Lösung finde ich am besten wenn man etwas wieder ändert.
Der Softstep steuert meine DAW.
Nun bin ich am überlegen noch eine Loop Switcher hinzu zufügen. Weiss aber nicht welchen.

hätte noch einen arbeitslos gewordenen SOMO (2 fach loop incl masterswitch). sonst würde ich zu one control raten, da gibs 3 varianten wenn man nicht mehr als 2 loops braucht. wenn mehr dann geht auch der valeton 4er oder oder oder....
ach herjee... :D

Die Geschichte ist die: ich habe einen T47 bei Tom bestellt, und er hatte das Standardgehäuse nicht mehr vorrätig. Er hat mich kurzerhand gefragt, ob ich mit dieser Version (für den gleichen Preis!) auch einverstanden wäre. Ich hab ungefähr 0 Sekunden nachgedacht. Das Problem bei COG ist, dass man auf eine Rückmeldung per E-Mail gerne mal ewig warten darf… Ansonsten sind die Sachen natürlich Mega!

Die Geschichte ist die: ich habe einen T47 bei Tom bestellt, und er hatte das Standardgehäuse nicht mehr vorrätig. Er hat mich kurzerhand gefragt, ob ich mit dieser Version (für den gleichen Preis!) auch einverstanden wäre. Ich hab ungefähr 0 Sekunden nachgedacht. Das Problem bei COG ist, dass man auf eine Rückmeldung per E-Mail gerne mal ewig warten darf… Ansonsten sind die Sachen natürlich Mega!
Geile Sache. Ich hatte den T47 mal in der großen Variante. Das Teil war super geil. Irgendwie war ich aber zu heiß auf das 3leaf Zeug. 🙄
Im kleinen Gehäuse ist das auf jeden Fall ein Monster!