Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Auf der Suche nach einem neuen Board hab ich festgestellt, dass die die mir zusagen doch alle recht teuer und mir entweder zu groß oder klein sind. Im Keller hab ich dann alte gut erhaltene Sperrholzplatten und einen ungenutzten alten Alu-Koffer gefunden, der zufälligerweise genau das Innenmaß hat das ich mein Board braucht. Also ran ans Werkzeug...

Anhänge

• IMG_0761.JPG
    IMG_0761.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_0762.JPG
    IMG_0762.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_0763.JPG
    IMG_0763.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_0764.JPG
    IMG_0764.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_0765.JPG
    IMG_0765.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0766.JPG
    IMG_0766.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 206
Auf der Suche nach einem neuen Board hab ich festgestellt, dass die die mir zusagen doch alle recht teuer und mir entweder zu groß oder klein sind. Im Keller hab ich dann alte gut erhaltene Sperrholzplatten und einen ungenutzten alten Alu-Koffer gefunden, der zufälligerweise genau das Innenmaß hat das ich mein Board braucht. Also ran ans Werkzeug...

sehr clevere Lösung. Gefällt mir sehr gut. Ich hasse den kabelsalat. Bekomm es zwar schön langsam in den Griff, aber geht natürlich eleganter
8BE41D57-A880-4AA1-857B-AD7574849BE8.jpeg

Anhänge

• 80E056EA-7BD2-48D7-97E4-1CDA114D02A9.jpeg
    80E056EA-7BD2-48D7-97E4-1CDA114D02A9.jpeg
    273,2 KB · Aufrufe: 118
sieht super aus... muss meines auch mal umbauen iwie. evtl nehme ich mir deines bischen als vorbild...

Sauber gemacht:great:
Wär es meins, hätte ich es sicher schwarz lackiert, ich bin nicht so der Naturholzlook Fan, aber das sind ja Geschmacksfragen...

Voll geil!

Wie ist die Gesamthöhe mit Füßen und Effekten?

Voll geil!

Wie ist die Gesamthöhe mit Füßen und Effekten?
Ca. 15,5 cm mit Effekten, ca. 8,5 cm ohne, müsste ich heute Abend nochmal genau nachmessen. Ich wollte unbedingt den Stecker des Verlängerungskabels innenliegend haben. Der hat nen Durchmesser von 48 mm. Sonst wäre es auch niedriger möglich gewesen. Wenn man anstatt 16er Sperrholz 10er nimmt spart man auch noch mal 12 mm. So wie es ist, passt es in der Höhe perfekt in den Alu-Koffer.

Die aktuelle Tourversion:

IMG_20200228_1817304~2.jpg

E-Bass - MXR Oktaver - Kasza - WRA Goliath
Fretless - Boss Chorus - WRA Gnome
Fußpedal - Moog Miniatur - WRA Gnome

Das ganze wird noch umgebaut wenn eine Double-Neck ins Spiel kommt, dann gibt's ein weiteres Board und es ist auf diesem Platz für den Rheingold-Preamp sowie einen Aguilar Grape Phaser und Stimmgeräten.

Grüße Hen

@Hen
warum kein Multinetzteil?:confused::gruebel:

War sehr schwierig, Gott sei dank hatte ich professionelle Hilfe von Roland Weiland (WRA Amplification) um das alles organisiert zu bekommen.

Die Röhrengeräte brauchen 12V, der Moog 18V, die Effekte 9V. Röhre muss gleichzeitig galvanische getrennt werden vom Rest, sonst brummt es, alles in allem kompliziert. Die Multinetzteile, die dafür in Frage gekommen wären, sind alle zu groß, daher die Lösung. Unter dem Board ist ein MXR Iso-Brick der alles galvanisch trennt, das Teil ist Gold wert, alle anderen Netzteile haben leider Probleme gemacht. Diese Lösung ist nicht so elegant aber funktioniert absolut störungsfrei.

Grüße Hen

Klingt nach Cioks DC7.
- 7 isolierte Ausgänge
- auf 9, 12, 15 oder 18V schaltbar
- passt sogar unter Pedaltrain Nano und Metro locker drunter

Joa klar, ist ne Möglichkeit. Das Board ist ja auch erst die vorläufige Version, da geht natürlich noch mehr! Dazu geht das auch schnell ins Geld und ich will/muss mit Musik auch was verdienen. Da sind auch ohne große Stromversorgung lockere 2000 Euro verbaut (die Vovox und Monster Kabel kommen ja noch dazu), irgendwo musste ich die Grenze ziehen, sonst wären es lockere weiter 1000 Euro gewesen.

Grüße Hen

Grüße Hen

Just my 5 cent: wär's nicht schlauer lieber das Geld für die Voodoovox-Kabel zu sparen?

gefällt mir Hen :great:
mit so nem fusspedal habe ich auch schon geliebäugeld. nutzt du dann den Moog simulann zu deinem Bass? habe auch den Moog, nutze ich aber mit nem Midi keyboard-