Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Prinzip kannst Du den Vong und den Tuner auch durch das Stomp ersetzen...es hat einen global EQ, der auch HPF/LPF macht...
und der Tuner im Stomp ist auch ganz gut....
ist die patchbay mit 4x klinke zb bei thomann zu haben? Oder selbstgebaut?
Aber Danke für dein Feedback... bin immer Dankbar. Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler in meinem System
Auf der Bühne habe ich nur noch eine PA Endstufe, und eine neutrale 212er als Monitor, die aber recht leise läuft. Da muss
ich nichts anpassen...
Roadready und kompakt - wir spielen alle über Kemper weil es einfach schneller geht mit aufstellen und unser Mischer so immer den gleichen Sound hat. Unten drinnen ist noch ne Palmer DI und ein Cioks DC10.
Anhang anzeigen 358412
Meine Idealvorstellung zur Signalführung wäre mittlerweile diese:
Anhang anzeigen 359034
Der „SpectraComp“ Signalweg waere der „kalte Transistorweg“, der ueber den LeBass der „warme Röhrenweg“. Was meint ihr?
Find ich cool, muss aber ein Amp sein, der den Preamp vom Amp nicht umgeht wenn die Return-Buchse belegt ist. Oder den Amp dahingehend modifizieren (lassen).Ist der Signalweg nicht unterbrochen, wenn Du eine Klinke in den Return steckst? Dann funktioniert das so nämlich nicht.
Hi, nein der ist seriell und bei einem test konnte ich das kabel im return stecken lassen und gleichzeitig ueber den normalen Input des Amps spielen.Ist der Signalweg nicht unterbrochen, wenn Du eine Klinke in den Return steckst? Dann funktioniert das so nämlich nicht.
Der Sender selbst ist voll ok. Reichweite ist mehr als nur ausreichend, Sound ist für mich sehr transparent, Latenz nicht spürbar. Die Halterung für den Gurt ist aber ne Fehlplanung. Die hängt verkehrt herum.Wie zufrieden bist Du eigentlich mit dem XSW-D ?
Mir ist durchaus bewusst, dass meine Backline, und besonders die Orange-Brüllwürfel, auch einen erheblichen Eigenklang haben. Da würde ich langfristig mal was neutrales machen. Glockenklang oder FMC. Aber erst muss mal wieder ein bisschen was reingespielt werden
Aber Danke für dein Feedback... bin immer Dankbar. Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler in meinem System
Der Sender selbst ist voll ok. Reichweite ist mehr als nur ausreichend, Sound ist für mich sehr transparent, Latenz nicht spürbar. Die Halterung für den Gurt ist aber ne Fehlplanung. Die hängt verkehrt herum.
Das heisst Du steckst einen Kabel im Bass, dann im Sender, und Sender geht auf deinen Gurt in der Halterung rein ?
Könnte man nicht direkt den Sender ins Bass haben und fertig, oder sieht das vielleicht komisch aus ?
Das verstehe ich nicht. Bei den Boxen legst Du wert auf clean zwecks Helix Modeling?! Und beim Amp knallst Du den Helix Ampmodeling einen echten Amp vor den Bug? Das kapiere ich nicht so recht?!zu Denkfehler - zwei Punkte.
Den ersten hast Du schon beantwortet. Wenn Du das Potential des Helix ausnutzen willst, sollte Deine Backline auf möglichst neutrale Wiedergabe ausgelegt sein. SVT/Orange ist so ziemlich das genaue Gegenteil davon und das schmälert den eigentlichen Nutzen eines so guten Prozessors doch enorm. Es macht Mühe, eine wirklich neutrale Wiedergabekette, die einem gefällt und bezahlbar ist zu finden, aber es hat sich bei mir absolut gelohnt! Erst danach habe ich festgestellt, was für ein klangliches Wahnsinnsteil der Helix ist. GloKla/FMC gehen in die richtige Richtung. Aber es lohnt sich dennoch, sich auch mal nach anderen Alternativen umzusehen und Spaß macht es auch.
Der zweite: es ist zunächst konsequent gedacht, wenn man vom Helix direkt in die Entstufe/Return des Amp geht. Aber nicht unbedingt notwendig und auch nicht unbedingt günstig, da man ja auf die intuitive Klangregelung des Amp verzichtet - wie Du auch schreibst. Deshalb habe ich z. B. bei auch keine Endstufe wie z. B. die Red Rock (ist ja auch eine Möglichkeit) hinter den Helix gesetzt, sondern einen vollwertigen Amp, der über die Vorstufe angesteuert wird dessen parametrische Klangreglung der Vorstufe hochwillkommen ist. Auch hier gilt: der richtige Amp, mit ebenfalls neutral und präzise klingender Vorstufe bringt die Lösung.