Weil ich in der neuen Band viel fuzzig, verzerrt, was auch immer und generell Effektlastig spielen darf, fange ich an neue Luxusprobleme zu haben:
- Mich stört der Steptanz zwischen z.B. Chorus, Zwischenteil und Strophe.
Lösung: Moen GEC8 Jr v2 gekauft. Damit kann ich mir meine Effektbelegungen programmieren und muss nur noch einen Knopf pro Wechsel drücken. - Mich nervt der verlorene Punch im Anschlag und das weniger drückende Fundament, sowie die Kontinuität im Basssound wenn ich verzerrt und/oder moduliert spiele.
Lösung: The GigRig Wetter Box bestellt. Damit habe ich zwei Blend- bzw. Stackbare Loops. In den Clean-Loop kommt der Kompressor und evtl. ein Booster, in den Drecks-Loop kommt der Moen GEC8 mit den ganzen Fundament-Banditen. So habe ich immer so viel Fundament, bzw. soviel Effekt wie ich will.
Update: Der Klammeraffe ist ein grauenhafter Tieftonräuber, aber klingt unglaublich geil! Der Sänger schaut mich schon mit tötenden Laserblicken an wenn ich es beim einen Drop eine Millisekunde zu spät steppe. Heute hab ich es hier zu Hause im Schlepptau von einem Blendpedal probiert, das ist dann wirklich erste Sahne. Muss ich nächste Woche für die Probe mal so versuchen.Wie tönt das Klammerpedal mit Bass?